Moto G4 Plus G5 Plus oder G4 Plus kaufen? (G5 Plus nur noch Hybrid Dual SIM?)

W

WWW-Schizo

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe 2 SIM-Karten (Telefonieren + Daten) und 1 Speicherkarte im Smartphone stecken.
Ich plane das G4 Plus zu kaufen, aber in 1 Monat kommt ja das G5 Plus.

Im G4 Plus hat man Dual-SIM + Speicherkartenslot, aber laut teltarif.de im G5 Plus nur noch einen Hybrid Dual-SIM Slot, also kann man entweder Speicherkarte ODER SIM-Karte hineinstecken, was mir nichts nützt.

Außerdem sind die Specs nicht so berauschend: 5,2" anstatt 5,5" und 13 MP anstatt 16 MP für die Kamera.

Hat das G5 Plus Dual-SIM Version wirklich nur Hybrid Slots? Wenn ja wäre es nicht für mich brauchbar...
 
WWW-Schizo schrieb:
Hat das G5 Plus Dual-SIM Version wirklich nur Hybrid Slots
Ich meine gelesen zu haben, dass es wieder 3 Schächte haben soll.

Übrigens: bin mit dem g4 Plus sehr zufrieden.
 
habe mir jetzt das g5 plus vorbestellt.
wenn du auf Nummer sicher gehen willst hole das g4 plus wegen Dual Sim und dem 3 Schacht.

ich muss unbedingt von meinem.Lumia 950xl weg
 
Neuerdings habe ich auch ein G4+. Allerdings habe ich mir kein neues, sondern ein gebrauchtes MotoMaker-Gerät geholt. Nur dort gab es nämlich die Version mit 4GB RAM und 64GB Flash-Speicher. Ich bin überaus zufrieden - zumal es eine starke Verbeserung zu dem Moto XT1068 darstellt, was ich vorher im Einsatz hatte.
 
Ob sich der Sprung vom G4 Plus auf Das g5 Plus lohnt ist ne gute Frage
Vorteul beim G5 Plus es hat 3GB in der Grundausstattung.
Beim G4 Plus bekommt man das nur im Motomaker mit 4GB. Grundaustattung ist 2GB.
Dafür hat das 5er 32GB intern.

Bin selber am hadern. Fakt ist das Lumia 950XL muss weg.
Sowas verbuggtes.

Vorteil beim G4 Plus ist deutlich billiger zu Zeit
 
Ich bestelle sowieso nur noch bei Amazon direkt, weil man da auch nach 23 Monaten problemlos im Falle eines Defekts ein neues Gerät umgetauscht bekommt, anstatt sich mit dem Hersteller/Händler streiten zu müssen.

Hier die News von teltarif zum G5 Plus: Moto G5 & G5 Plus: Lenovo härtet Mittelklasse ab

Zitat: "Zudem bieten beide Modelle Dual-SIM-Support. Dabei ist negativ hervorzuheben, dass das Moto G5 und das G5 Plus einen Hybrid-Slot besitzen: Der Nutzer wird somit vor die Wahl gestellt, ob er die Dual-SIM-Funktion oder die Speichererweiterung über den microSD-Slot verwenden möchte."

Das G4 Plus hatte noch 3 Slots!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dir wohl nur das G4 Plus.

Habe mein G5 Plus direkt bei Amazon vorbestellt.
 
Teltarif schreibt, beide Geräte hätten einen Hybrid-Slot ... Im Hands-On von CURVED sieht man aber beim G5, dass das nicht der Fall ist. Zwei SIM und SD-Karten haben platz im G5 ...

 

Anhänge

  • mg.png
    mg.png
    296,6 KB · Aufrufe: 458
aber bei deinem Screenshot sieht man doch das man im mittleren Slot ENTWEDER die SIM1 ODER die SD-Card reinstecken kann, also stimmt das mit dem Hybrid-Slot
 
Im Video wird behauptet das man die SD-Karte über die SIM 1 in den Slot stecken kann, also 2 Karten übereinander.

Dennoch: den Sprung von 16 auf 13 MP für die Kamera finde ich schade, ebenso ist mir ein 5,5" Display lieber als 5,2".
 
@WWW-Schizo Nein, denke ich nicht. Beim Moto G4 play war der erste Slot ebenfalls ähnlich, und der hat unten Platz für die SIM und oberhalb kommt die SD-Karte (gleichzeitig) rein ...
[doublepost=1488891232,1488891014][/doublepost]Nachtrag: Hier mal ein Bild, mit SIM & SD-Karte im G4 play ...
 

Anhänge

  • Moto g4 Play sim cards.JPG
    Moto g4 Play sim cards.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 598
  • moto-g4-play-insert-sim-1472053505-large.jpg
    moto-g4-play-insert-sim-1472053505-large.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 760
mal hrlich.
lohnt der Aufpreis vom g4 plus zum g5 plus?
 
Für AMOLED, kleineres Display und bessere CPU? Würde sagen ja.
Wenn man Dual-SIM + SD-Karte gleichzeitig nutzen kann (und so sieht es ja aus) UND es LineageOS dafür gibt, hole ich mir das auf jeden Fall.
 
Habe wie gesagt mir das G5 Plus vorbestellt bei Amazon.
Hoffe es kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen. mein lumia 950XL geht weg.
 
Bäh. Dann überlege ich's mir nochmal ;)
 
habe mir nun doch das g4 plus bestellt. 1gb ram mehr brauche ich nicht. schnelleren prozzi auch nicht.
telefoniere, surfe, whats app. mehr nicht. 5,5zoll sind bei meinen Wurstfingern besser.
Meine Frau hat das normale G4 mit 2Gb Ram. Reicht vollkommen.
Dazu habe ich noch 50€ gespart zum G5 Plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WWW-Schizo schrieb:
Dennoch: den Sprung von 16 auf 13 MP für die Kamera finde ich schade, ebenso ist mir ein 5,5" Display lieber als 5,2".
Die Anzahl der Megapixel ist nicht alleine für die Qualität von Bildern entscheidend.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Warte jetzt erstmal ab. Lumia 950XL muss ja auch erstmal verkauft sein.
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.322
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.865
maofopsy
M
A
  • AndroidFrog
Antworten
1
Aufrufe
783
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten