Moto G4 Plus G5 Plus oder G4 Plus kaufen? (G5 Plus nur noch Hybrid Dual SIM?)

Wobei das Moto Z gegenüber dem G4 schon ein ziemlicher Brocken ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
josifi schrieb:
Hmm... nein. Android 7 ist für alle Geräte verfügbar und die Samsung-speziellen Anpassungen erleichtern Einiges. TouchWiz ist Geschmacksache und leicht durch einen anderen Launcher zu ersetzen.
Ich habe tatsächlich schon viele Smartphones von vielen Marken gehabt: Beim Hauptgerät lande ich letztendlich immer wieder bei Samsung.
Anbei der Bericht zum S6+:
Samsung Galaxy S6 edge+: Update auf Android 7.0 Nougat wird verteilt

und zur allgemeinen Update-Politik aller Hersteller:
Wie gut ist die Update-Politik der Smartphone-Hersteller? - connect

Wie gesagt, ich stehe eher auf Stock-Android. Ich kann mit keiner herstellerspezifischen Oberfläche etwas anfangen.
 
Ist eigentlich die Kamera wesentlich besser beim g4 plus als beim G5, oder meine ich das nur?
 
Ich kann nur für das G5+ sprechen - da hat sich der Umstieg definitiv gelohnt. Im Vergleich zu meinem G4+ ist das Gerät einfach handlicher, Multitasking geht besser (3 GB statt 2 GB) und die Bedienung flüssiger (8 schnelle Kerne sind halt besser als 4 schnelle und 4 langsame) UND bei gleicher Benutzung und gleichen installierten Apps hält der Akku deutlich länger.
Ich würde das G4+ heute nicht mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Der Sprung vom G4 Plus zum G5 lohnt sich m.E. nicht, wenn man das G4 Plus schon besitzt. Der Abstand zum G5 Plus ist deutlich größer, aber auch das würde ich mir nicht kaufen, wenn ich das G4 Plus hätte und es einwandfrei funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@match-box :
Und wie würdest du den Sprung vom G5 aufs G4 Plus sehen, also wenn man das G5 hat und gerne das G4 Plus hätte?
 
Lohnt sich m.E. nicht. Der einzige Sprung, der sich vielleicht etwas lohnt ist vom G4 (Play) zum G5 Plus. Die Kamera beim G5 soll nicht wirklich gut (vergleichbar mit G4) sein. Allgemein würde ich eigentlich nie von der Nachfolger-Generation auf den Vorgänger wechseln. Erst recht nicht zur heutigen schnelllebigen Zeit. Demnächst kommt ja bald das G5S raus.
Inwiefern das gut ist oder nicht, bleibt noch abzuwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für die Einschätzungen.

Habe noch ein G5 übrig und hatte überlegt es zu verkaufen und mir dafür ein G4 Plus zu kaufen(G4 Plus hat ja etwas grösseres Display und macht wesentlich bessere Fotos),aber durch den niedrigen Preis des Moto G5 zur Zeit müsste ich mindestens 50 Euro drauf Zahlen um mir ein G4 Plus zu kaufen,und daher ist es für mich wichtig da abzuwägen ob sich das lohnt,daher helfen mir eure Einschätzungen sehr weiter.
 
Aufs Vorgängermodell würde ich auch nicht zurück. Dann lieber noch ein bisschen mehr drauflegen und das G5+ nehmen. Oder gleich auf die nächste Generation warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das G5 Plus kommt für mich irgendwie nicht in Frage, das hat mir zuwenig Unterschied zum G5.
Das normale g4 gefiel mir auch nicht wirklich, aber beim g4 plus hatte mich die Größe, der Fingerabdruck, die super Kamera und der Sound voll überzeugt.
Beim G5 fehlt mir irgendwie das gewisse Extra.
 
Aber da das G4 Plus den wesentlich besseren Prozessor als das G5 hat, und auch die viel bessere Kamera, sowie das größere Display, würde sich ja theoretisch heute bei einem Neukauf es sich eventuell lohnen noch ein G4 plus anstelle eines G5 zu kaufen.
 
Du hast mehrere Geräte da.
Kannst doch am besten vergleichen
 
Ich persönlich würde das G4 Plus definitiv dem G5 vorziehen, eben wegen der größe, der wesentlich besseren Kameras, der für mich besseren Optik und dem besseren Prozessor.
Aber wie gesagt, ob es heute noch lohnt zu kaufen, wenn man bereits ein G5 hat, ist eine andere Sache.
 
Habe mich jetzt doch definitiv entschieden für das blaue G5.
G4 plus ist zwar schön und mein lieblingshandy gewesen, aber das G5 ist dem fast gleich was die specs angeht und wird definitiv länger mit Updates versorgt werden und hat das bessere Display und den besseren Fingerabdruck Scanner.
Und fühlt sich wesentlich wertiger an und ist mit 133 Euro viel günstiger.
Ihr habt also absolut richtig gelegen mit eurer Empfehlung.
Ich hatte das G4 Plus im Vergleich in der Hand, und da musste ich die Unterschiede neidlos anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch gerade, mir ein G4 plus zuzulegen, um mein Galaxy S3 Neo zu ersetzen. Mit 80 ist mir auch nach einer Grauer Star-OP das etwas größere 5,5 Zoll lieber.
Aber mich schrecken die global zu Massen auftertenden Schreckensmeldungen wegen Ghost Touch. Gibt es inzwischen eine andere Lösung, als nachts ausgeschalten zu laden. Das vergesse ich bestimmt öfters. Und GPS im Auto soll ja deshalb auch problematisch sein.
Die Bildqualität G4 plus/G5plus soll ja etwa auf gleichen Niveau liegen, mit etwas unterschiedlichen Stärken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: OT gelöscht — Gruß cptechnik
Gibt es seit paar Tagen in Weiss beim Saturn und Media Markt für 159 Euro.
Top Preis wie ich finde.
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.341
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.871
maofopsy
M
A
  • AndroidFrog
Antworten
1
Aufrufe
785
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten