Moto G4 Moto G4 macht sich selbstständig - Touch reagiert nicht

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G4 macht sich selbstständig - Touch reagiert nicht im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
C

cornut0

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute, bin sehr zufrieden mit dem Motorola Moto G4 Plus.

Habe seit neuestem ein Problem mit dem Display. Es kommt sehr selten vor aber manchmal macht sich das Display selbstständig, z.B versucht das Display die ganze Zeit die Benachrichtungsleiste runterzuziehen, auf meine Eingaben reagiert es nicht. Wenn ich dann kurz den Power Knopf drücke, ist das Problem behoben. Hat auch jemand von euch das gleiche Problem?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :D
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
@cornit0
Hatte ich auch schon mal, lag aber daran das dass Display von meinen Fingern etwas fettig war und so ständig irgendwo getippt hat.

Gruß
Bendi
 
A

avravr

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem habe ich auch...Ghost Touching beim Laden des Gerätes.
Passiert bei einem Zubehörnetzteil gefühlt häufiger als mit dem originalen und kann sehr nervig sein.
 
N

Nett

Neues Mitglied
Bei mir tritt das Phänomen mit dem Originalnetzteil regelmäßig auf.
 
S

schtebo

Neues Mitglied
hi,
bin am we von de nach at gefahren und hatte das handy als navigationssystem im einsatz.
bei der hälfte der strecke machte sich das telefon ebenfalls selbstständig.... :-(
ladegerät war angeschlossen über zigarettenanzünder. (nicht origianl)

grüßle
 
J

jupensuse

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe das Problem gestern abend zum dritten Mal gehabt.
Das Handy war am original Kabel angeschlossen, es öffnete sich, ließ sich nicht ausschalten, flackerte hin und her, im Hintergrund geöffnete Apps gingen auf und zu.. das Handy zauberte rum und war zu nichts zu gebrauchen.
Was kann man hier noch tun? Ich konnte auf nichts mehr zugreifen für mindestens eine halbe Stunde, dann hatte es sich wieder beruhigt.

Nette Grüße Susanne
 
a170

a170

Erfahrenes Mitglied
Schonmal ein anderes Ladegerät probiert?
 
J

jupensuse

Ambitioniertes Mitglied
@a170 ja, zwei verschiedene Ladegeräte waren es.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wow.. alles auf englisch.. Muss ich mich jetzt tatsächlich in einer Community, die in Englisch geführt wird, anmelden? Habe gerade beim Lenovo Support angerufen, dort bin ich aus der Leitung geworfen worden. Jeder andere Link führt zur Community.
 
Rollernarr

Rollernarr

Neues Mitglied
Also , was hatte ich schon an Smartphones die letzten 6 Jahre , fast alle Marken außer den angebissenen Apfel .
Aber so ein Verhalten , wie dass vom Moto G4 , hatte ich noch nicht .
Beim Laden , egal mit welchem Ladegerät , darf man das Smartphone nicht anfassen , sonst spielt es verrückt . Die Eingaben am Display werden nicht angenommen und wie von Geisterhand , ohne einen weiteren Buchstaben selbst zu tätigen, werden irgendwelche selbsttätig , ohne mein Einwirken , gedrückt . Eine WhatsApp beim Laden empfangen , ja das geht , aber antworten geht überhaupt nicht . Das wird zu einem Abenteuer . Auch nach dem Abstecken des Ladegerätes geht das so weiter . Man kann das Smartphone noch nicht mal ausschalten , erst nach mehrmaligen Versuchen . Neu gestartet , ohne Laden , läuft dann wieder alles normal . Wenn man so ein Smartphone gut findet , dann Prost Mahlzeit !! Für mich ist das Schrott !!!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
@Rollernarr wenn nach dem Abstecken des Ladegerät nicht sofort aufhört mit der schlechten Bedienbarkeit, würde ich einen defekt vermuten und das Teil zurück senden.
Wenn du eine Hülle/Case dran hast, dann mal ohne Verhüterlie testen.
 
J

jupensuse

Ambitioniertes Mitglied
@Rollernarr
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Mit Turboladegerät, ohne Turboladegerät, mit Motorolaladegerät vom Moto G 2, mit Fremdladegeräten... wenn es einmal anfängt zu flattern, kann man es nicht mehr bedienen. Man kann es nur noch liegen lassen und warten, dass der Akku leer wird oder dass es sich *abzappelt*
 
T

thsim

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich auch aber ohne das das G4 Plus am Ladegerät ist.
Aber einmal Display ausschalten mit der Powertaste und ich habe wieder Tage oder Stundenlang Ruhe.
 
J

jupensuse

Ambitioniertes Mitglied
Mein Handy lässt sich in dem Zustand gar nicht mehr bedienen, da tillt alles
 
M

memyself86

Stammgast
Das ist ja irgendwie merkwürdig. Mein G4 Plus macht keinerlei Anstalten, sich so zu verhalten, wie hier beschrieben. Ich kann es an jedem Ladegerät einwandfrei bedienen.
 
J

jupensuse

Ambitioniertes Mitglied
Das passiert auch nicht sehr häufig, aber wenn, dann ist es lästig. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, an wen ich mich wenden kann. Bei Motorola werde ich nach dem weiterleiten aus der Leitung geschmissen :)
 
illerracer

illerracer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,
jetzt ist mein neues Moto G4 seit 2 Tagen von der Reparatur (wegen Probleme An/Ausschalter) zurück und ich habe heute (wirklich) das 1.Mal das Gerät aufgeladen und bin total erschrocken, als ich gesehen habe wie sich das Ding im entsperrten Bildschirm selbständig macht.
Es hat sogar die Telefon-App geöffnet und jemanden selbständig angerufen.
Das geht ja mal gar nicht.
Da ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin wollte ich fragen ob es hier eine 100% Lösung gibt oder ob ich das Gerät nochmals zur Reparatur einschicken muss.
Hinweis: beim Ladegerät handelt es sich um das RAV Quick Charge 3.0, da ja beim "normalen" Moto G4 nur ein Ladegerät ohne Quick-Charge geliefert wird.
Hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
 
J

jupensuse

Ambitioniertes Mitglied
illerracer schrieb:
Hallo Zusammen,
jetzt ist mein neues Moto G4 seit 2 Tagen von der Reparatur (wegen Probleme An/Ausschalter) zurück und ich habe heute (wirklich) das 1.Mal das Gerät aufgeladen und bin total erschrocken, als ich gesehen habe wie sich das Ding im entsperrten Bildschirm selbständig macht.
Es hat sogar die Telefon-App geöffnet und jemanden selbständig angerufen.
Das geht ja mal gar nicht.
Da ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin wollte ich fragen ob es hier eine 100% Lösung gibt oder ob ich das Gerät nochmals zur Reparatur einschicken muss.
Hinweis: beim Ladegerät handelt es sich um das RAV Quick Charge 3.0, da ja beim "normalen" Moto G4 nur ein Ladegerät ohne Quick-Charge geliefert wird.
Hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
Hallo, mich würde interessieren, wohin du das moto g hingeschickt hast zur Reparatur.
Lg Susanne
 
Ähnliche Themen - Moto G4 macht sich selbstständig - Touch reagiert nicht Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Moto G4 - 400 GB Micro SD