Moto G4 Moto G4 macht sich selbstständig - Touch reagiert nicht

@jupensuse
Hallo Susanne, bei dem Problem mit der An/Aus Taste habe ich das Geräte beim MediaMarkt Service abgegeben.
Für das hier angesprochene Problem beim Laden habe ich ja noch gar nichts unternommen.
 
Ach so. Ich habe schon versucht, den Service anzurufen, aber ich komme nicht durch. Ich habe meines direkt bei Motorola bestellt
 
Ich habe es jetzt mal mit einem anderen Schnell-Ladegerät versucht und da zickt das Handy nicht mehr rum.
Scheint also an Kombi Ladegerät/Handy zu liegen (zumindest bei mir)
 
Guten Morgen, ich habe gelesen, dass es nicht gut für den Akku sein soll, wenn man ständig oder oft das Schnellladegerät benutzt. Deshalb nehme ich das nicht so oft. Allerdings habe ich nur das Original von Motorola und da finden diese Aussetzer auch statt. Ich versuche es nochmal beim Services
 
Also bei mir liegt es wohl definitiv am Schnellladegerät.
Habe nun 2 unterschiedliche Modelle hier.

1.) Schnellladegerät von RavPower 3.0 - da flippt mein Moto G4 völlig aus, Geräteneustarts, Apps sind nicht kontrollierbar und öffnen selbständig sobald das Gerät beim Laden entsperrt wird. Auch bei unterschiedlichen Kabeln ist das so.
2.) Schnelladegerät von Choetech 3.0 - überhaupt keine Auffälligkeiten - ich kann während dem Laden mein Handy ganz normal bedienen
3.) normales weißes Ladegerät von Motorola (keine Schnellladefunktion) hier gibt es auch keine Probleme während dem Laden, dauert aber ewig
4.) Laden am Notebook per USB-Kabel - auch hier hatte ich keinerlei Probleme
5.) Laden an externer Powerbank - keine Probleme

Also scheint es wirklich an dem RavPower Schnellladegerät zu liegen.

Meint Ihr da kann der Lenovo/Motorola Service was daran ändern?
 
Was noch interessant wäre das auf Video festzuhalten.

Ladet euch eine Screenrecorder App aus dem Play Store runter und aktiviert in Entwickleroptionen die Option "Berührungen anzeigen" + "Zeiger Position" und nehmt das ganze mal auf.

Ich habe weder mit original Lader noch mit Aukey QC 2.0 und 3.0 Probleme. Auch das Original vom Nexus 9 macht keine Probleme.

Gruß Bendi
 
@bender87
das könnte ich mal machen, wobei es ja schon einige Videos auf Youtube mit genau demselben Problem gibt.
Such mal danach, da kann man das Problem eigentlich schon sehr gut erkennen.
 
Das Problem ist mir durchaus klar, nur auf die schnelle hab ich da kein Video gefunden auf dem man die Berührung sieht, deshalb das mit Entwickleroptionen.

Gruß
Bendi
 
Ok, aber was macht man nun? Ich habe nicht immer das Schnellladegerät dabei, auch kann ich keine Powerbank anschließen und das Handy dabei bedienen.
 
Anker oder Aukey QC Ladegerät kaufen. Ich habe auch ein externen Akku von Aukey und keine Probleme damit.

Gruß Bendi
 
Moin,

das hier beschriebene Verhalten habe ich, mit diversen Handys (Nexus 5, Oneplus One, Moto G4, Z2) reproduzierbar, im ICE der Deutschen Bahn.
Ich habe Handys genau wegen diesem Grund tauschen lassen (ohne Änderung) und habe das Kabel getauscht.

Offensichtlich ist dies eine Besonderheit der Energieversorgung innerhalb der Bahn.
Wobei mir gerade jetzt, beim Schreiben, auffällt, dass ich immer das gleiche "Reisenetzteil" dabei hatte (Innergie: https://www.amazon.de/Innergie-Powe...&qid=1477475462&sr=8-1&keywords=innergie&th=1). Das könnte ich ja einmal tauschen und es dann beobachten.

Grüße, photobix
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
Der ICE und alle anderen E-Züge hängen an der Oberleitung mir 15KV/16⅔HZ und wandelt dies im Zug (in der Lok) auf 250V/50Hz um. Leider entstehen dabei Oberwellen die durch einfache/billige/schlechte Netzteil durchschlagen.

Ich habe noch nie Ghost-Eingaben im Zug gehabt, egal welches Smartphone. Verwendet wird hier immer das Samsung S2 Ladegerät, zuvor das des Motorola Milestone.
 
  • Danke
Reaktionen: photobix
bender87 schrieb:
Das Problem ist mir durchaus klar, nur auf die schnelle hab ich da kein Video gefunden auf dem man die Berührung sieht, deshalb das mit Entwickleroptionen.

Gruß
Bendi

Ich habe gestern ein Video davon hochgeladen.
Ab der 50. Sekunde wird es dann eigentlich erst interessant.
Die Benachrichtigungsleiste habe ich selber runtergezogen und ab da ging es dann los.
Rechts unten ist dann deutlich die Bewegung zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
Ich habe nun ausprobiert, was mir hier vorgeschlagen wurde: Neuen Stecker und neues Kabel gekauft und ich konnte das Handy relativ gut bedienen. Seit gestern abend auf dem Rückflug tillt es wieder und zwar gehörig. Die Apps öffnen sich selbständig, Whats App und Threema lassen sich nicht bedienen und andere diverse Sachen passieren auch. Ausschalten geht nur durch Zufall. Konnte es nun auf Werkseinstellung zurück setzen und es geht ab nach Motorola. Ich hab die Nase voll. Das ist ein neues Handy und sollte einwandfrei funktionieren, ohne dass ich neue Ladekabel dazu kaufe.
Kontakt mit Motorola habe ich aufgenommen, werde morgen alles in die Wege leiten, damit es zur Reparatur geht.
Ich werde berichten, was weiter passiert.

LG Susanne und Danke für die Mühen und Hilfen, die ihr immer parat habt
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und cptechnik
Hallo in die Runde, heute morgen habe ich mein Handy zurück erhalten. Donnerstag Abend wurde es von der DHL abgeholt, heute morgen war der GLS Zusteller vor meiner Haustür. In der Mitteilung stand, dass das Gerät kontrolliert und der Fehler behoben wurde. Nun lasse ich mich überraschen. Ich freue mich, dass alles so zügig ging, ein großes Lob an die Motorola Werkstatt.

LG Susanne
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Mein neues G4 von Saturn macht sich unkontrolliert selbständig, sobald ich mein 3.0 Anker Ladegerät anschließe. Wenn ich zu Hause bin, werde ich mal das 2.0 Ladegerät von Motorola testen, hat mir beim X Play gute Dienste geleistet. Nur das Kabel ist sehr kurz, dass von Anker ist viel bequemer. Werde mal testen wie sich das Anker Ladekabel mit dem Motorola 2.0 Schnelladegerät verträgt.

So wie ich das sehe ist der Fehler eher Softwarebedingt, oder? Mit 7.0 Nougat könnte das also gefixt werden?
 
Hallo AndroidNeuling89, ob irgendwas gefixt werden kann, kann ich nicht sagen. :) Für mich steht fest, dass ein Handy mit dem gelieferten Ladekabel und anderen Kabeln funktionieren muss. Das hat es nicht getan. Die Werkstatt hat neue Software aufgespielt und bis jetzt ist alles ok. Ich werde bestimmt keine neuen Kabel bestellen. :) Das Handy war innerhalb kürzester Zeit wieder hier, von daher war alles ok für mich.

Nette Grüße Susanne
 
Tja.. dumm gelaufen. Dachte, alles ist gut, Handy getestet mit verschiedenen Kabeln und Steckern. Nichts ist passiert bis gerade.. am Ladekabel ging es wieder los, als ich eine Whats App schreiben wollte. Sofort bei Motorola angerufen, es geht nochmal in die Reparatur. Wenn es dann nicht klappt, bekomme ich ein neues Handy.
 
Ist es wieder an der selben Steckdose daheim passiert wie vor der Reparatur?

Gruß
Bendi
 
@bender87
Hallo Bendi, sorry für die späte Antwort. Es ist an der gleichen Steckdose angeschlossen gewesen, aber auch am Laptop mit einem anderen Kabel. Es ist jetzt schon wieder unterwegs nach Flensburg
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.346
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.883
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten