Moto G4 Moto G4 macht sich selbstständig - Touch reagiert nicht

Hab mich auch damit abgefunden, dass es mit vielen Ladegeräten spinnt. Und ich denke schon, dass es ein Massenphänemen ist, die meisten nutzen halt das Original-Ladegerät oder haben zufällig ein anderes, das passt und bemerken es daher lange gar nicht. Und da man das Problem leicht umgehen kann (in der Nacht laden/Original-Lader verwenden/beim Laden nicht berühren), halten sich die Beschwerden in Grenzen. Würde ich es bei langen Fahrten als Navi verwenden und der Auto-Lader passt nicht, hätte ich wirklich ein Problem damit und würde es tauschen.
 
Also ich lade mit ca. 6 verschiedenen Ladegeräten von 1A bis 2.1A, den originalen Turbocharger und QC 3.0, nirgendwo ein Problem.
Das sind teilweise Markenadapter von HTC, Anker usw, aber auch billige 3€ Adapter.
 
Ich lade mein G4 mit zwei unterschiedlichen Quickcharge 3.0 Ladern. Beim einen habe ich Ghosttouches (240 Volt Lader), beim Anderen (12 Volt Lader im Auto) nicht.
 
Mit bestimmten (meist Billig-)Ladegeräten hatte ich das schon beim Milestone 2.

Solange es mit dem Original-Ladegerät nicht auftritt, sehe ich aber erstmal keinen Gerätefehler (außer dass es halt etwas empfindlich ist). Mit meinen Anker-Geräten geht es auch problemlos.
 
Bei mir sind beide Geräte von Aukey, eigentlich nichts wirklich billiges.
 
also ich war bei conrad und es wurde direkt getauscht zum glück... das dachte ich :glare:

zuhause eben alles am einrichten und das selbe wieder :confused2: ich habe es dann mit ladegeräten von lg so wie samsung und huawei und eben original bei allen passiert das selbe

ich hatte dann noch zum glück ein wenig zeit bin wieder hin

jezt habe ich ein honor 5x das ich mit den nova launcher nutze so wie ich mich kenn habe ich in maximal 4 monaten eh wieder ein neues :lol:


ich glaube nach wie vor das es eher wenige von den geräten sind die das problem haben aber es ist halt da und das ist schlecht da ich hier und da eben das handy beim laden mal brauche

und da das tausch gerät jezt auch wieder spinnt habe ich dann eben ein anderes mitgenommen

ich warte jezt mal auf das g5 und hole mir dann das


ich wünsche aber allen noch viel spass mit ihren g4 und noch gute störungsfreie ladezyklen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem G4+ war ich bis jetzt zufrieden.
Nun macht es sich seit gestern öfter mal selbständig, auch ohne angeschlossenem Ladekabel!
Es fängt an zu flackern, öffnet und rattert durch Menüs, öffnet besonders gerne YouTube und spielt was ab, schreibt selbständig z.B. bei WhatsApp....
Durch drücken der Powertaste lässt sich das zwar sofort stoppen, nervt aber auf Dauer.
Das Moto ist 3 Monate alt, und ich würde es am liebsten zu Amazon zurück schicken.
 
@Frankman
Guten Morgen, ich würde mich mit Motorola in Verbindung setzen. Trotz dieses Fehlers ist es ein feines Handy, ich möchte es nicht missen. Bei mir erfolgte die Reparatur sehr zügig und bis jetzt ist nichts mehr aufgetreten, was mich stört.

Nette Grüße, Susanne
 
Amazon tauscht regulär gekaufte Geräte in aller Regel problemlos aus. Einfach anrufen.
 
Vielleicht liegt es am Launcher? Bei mir ist dieses Problem (ohne Laden) mit dem Nova Launcher aufgetreten. Seit ich es weg habe ist es bisher noch nicht aufgetreten.
 
Moin moin,
letzte Woche zeigte mein Moto G4 ohne am Ladegerät zu hängen erstmals "ghost touch". Es wurden ständig Apps gestartet, Menüs geöffnet / geschlossen. Mit Glück ist es mir gelungen das G4 auszuschalten, nach dem Wiedereinschalten habe ich keine Probleme mehr beobachtet. Das Moto G4 ist noch in der Garantie, wie würdet ihr verfahren?
 
Ohne Ladegerät? Umtauschen!
 
Bei meinem gut 6 Monate altem G4 häufen sich leider die Probleme. Früher hatte ich nur Ghost Touches, wenn ich das Gerät mit einem anderen Ladekabel als dem original Motorola oder Aukey Quick Charge Kabel geladen habe. Das war für mich also kein Problem.

Seit ein paar Wochen treten bei mir nun aber auch Ghost Touches aus dem Nichts auf. Die Statusleiste zittert dann zum Beispiel immer hoch und runter und es werden wahllos Apps geöffnet.

Dazu kommt unabhängig von den Ghost Touches, dass Apps nicht mehr reagieren und beendet werden. Einmal hatte ich auch den Fehler "System UI reagiert nicht mehr", ich wurde dann auf den Homescreen geworfen, aber Apps etc konnten nicht angezeigt werden und ich musste das Handy neu starten. RAM-Auslastung ist immer bei ca. 80 %. Nach dem Nougat-Update ist das auch gefühlt schlimmer geworden.

Ich muss dazu sagen, dass das jetzt mein 5 Moto-Smartphone ist und ich diese Probleme noch bei keinem Phone hatte.

Da ich auf Stock-Android, Frontlautsprecher etc pp nicht verzichten möchte, habe ich mir jetzt das Z Play für 280€ zugelegt und das G4 behalte ich als Zweitphone.

Ich dachte ja, dass es ein Softwarefehler ist und sich die ganze Sache mit Nougat ändern würde, aber es wurde leider verschlimmbessert. Das Problem liegt dann wohl an der Hardware. Oder eine Mischung aus beidem.
 
Hallo, mein Moto G4 macht den beschriebenen Ärger nun seit ca 3 Wochen. Erstmalig aufgetreten ist es, als es an einem nullachtfünfzehn Ladegerät angeschlossen war und zudem eine Infrarotheizung in unmittelbarer Nähe war.
Durch das Laden, die Infrarotheizung und Bedienung war es auffallend warm. Ich habe es dann an eine andere Stelle gelegt, um es ein wenig kühler zu halten.
Es passiert aber immer wieder, habe eine Panzerglasscheibe und eine Silikonhülle dran, hier und da meine ich dass es ohne Silikonhülle besser sein.
Ebenso habe ich den Verdacht, dass es durch die Nutzung des Facebook Messengers Auffälligkeiten gibt.
Ich kann das Gerät aber über die Power Taste ausschalten und neustarten.
Nachdem ich den Facebook Messenger deinstalliert und neu installiert hatte waren ein paar Tage Ruhe angesagt.
 
Bei meinem Moto G4 spielt das Touch Display regelmäßig verrückt aber anscheinend nur mit dem Connect IT Ladegerät.

Hatte das Netzteil aber extra für das Moto gekauft sehr ärgerlich. Mit dem Original Ladegerät und mit einem anderen (2A) gibt es kein Problem.
 
Bei meinem G4 Plus gibt es auch ohne angeschlossenes Ladegerät Ghosttouching. Man braucht nur mal etwas heftiger im Chrome zu Scrollen, dann fängt es schon an zu spinnen.
 
Gut, ich dachte es liegt am Ladegerät, aber jetzt nutze ich ein anderes mit 2A. Erst gab es keine Probleme, jetzt taucht Ghosttouching trotzdem auf. Vielleicht bei diesem Ladegerät auch nur wenn das Gerät schon voll geladen ist ... müsste ich weiter beobachten.

Das original Ladegerät ohne Ghosttouching hat nur lächerliche 550 mA, vielleicht schafft das Gerät nicht mehr mA?
Wäre ja ein guter Witz des Herstellers. Möchte aber nicht einschicken, hat mit dem Support schon jemand Erfahrungen gemacht, konnten die das Problem beheben? :(

Btw. beim Laden über meine Powerbank (mi.com 10000mAh) gab es bisher keine Ghosttouches.

@Time_Bandit :
Ist mir bisher nicht aufgefallen.
[doublepost=1513112797,1513111909][/doublepost]
ChrisH schrieb:
Mit bestimmten (meist Billig-)Ladegeräten hatte ich das schon beim Milestone 2.

Solange es mit dem Original-Ladegerät nicht auftritt, sehe ich aber erstmal keinen Gerätefehler (außer dass es halt etwas empfindlich ist). Mit meinen Anker-Geräten geht es auch problemlos.
Welche Anker Ladegeräte, mit Quick Charge und mit welchem Kabel?
 
Bedenkt auch dass das G4 Quickcharge(TM) von Qualcom kann, also nicht nur höheren Strom verträgt, sondern durch die Kommunikation auf der Schnittstelle höhere Spannung (9 V — QC2.0, es gibt auch 12 V — QC 3.0) anfordern kann.
Diese, auch von Billighersteller (meine sind von Goobay) produzieren Ladegeräte würde ich einem einfachen 2 A Ladegerät fürs Schnelladen nutzen. Fürs langsame Laden habe ich noch ein 850er von Motorola...
 
cptechnik schrieb:
Diese, auch von Billighersteller (meine sind von Goobay) produzieren Ladegeräte würde ich einem einfachen 2 A Ladegerät fürs Schnelladen nutzen. Fürs langsame Laden habe ich noch ein 850er von Motorola...
Brauche ich dann noch ein extra Quick Charge Kabel?

Hat dieses Anker Ladegerät schon jemand getestet oder ein PowerIQ Ladegerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein normales USB Kabel genügt. Es benötigt nur halt die 2 Komunikationsadern die jedes USB Kabel standardmäßig besitzt.

einem einfachen 2 A Ladegerät fürs Schnelladen
Normale Ladegeräte mit 2 bzw. 2,1 Ampere laden hier nicht schnell! Das Ladegerät muss die Qualcom Schnellladetechnik beherrschen!
 
  • Danke
Reaktionen: dadri

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.345
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.882
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten