Moto G4 Plus Erste Eindrücke

AndroidManu88

AndroidManu88

Stamm-User
243
Hallo wollte mal meinen ersten Eindruck schildern .
Ich hatte bis vor kurzem noch ein Moto x play .
Nach dem ersten Auspacken , wow ist das Ding leicht . Verarbeitung ist gut es fühlt sich zwar nicht so hochwertig wie das play an aber es hält sich alles im Rahmen .
Die Tasten sitzen alle fest und wackeln nicht . Die Rückseite ist ziehmlich rutschig und das G4 liegt nicht mehr ganz so gut in der Hand wie das play da es nicht mehr geschwungen ist .
Habe es vorhin schon mal eingerichtet .
Der erste Eindruck vom Display ist naja ... kein wow Effekt .
Für mein Geschmack zu dunkel , und die Display Kalibrierung zu warm .
Im allgemeinen sieht es nicht so scharf und hell aus wie das play Display .
Bei der Kamera fehlt eindeutig ein bildstabilisator da durch die neue Kamera App der Auslöser zu weit unten sitzt .
Ansonsten läuft alles super flüssig .
Habe die 64gb/4 GB Version
Werde es wohl dennoch behalten .
Allerdings ist der Preis von 334 zu viel für das Gesamtpaket , würde es bei ca 250 sehen .
PS : Fingerabdruck Scanner arbeitet sau schnell
 
  • Danke
Reaktionen: Jumper04 und Mehrsau
Unter "Einstellungen -> Display -> Farbmodus", kannst zwischen "Normal" und "Intensiv" auswählen falls es etwas zu warm scheint.

Gruß
Bendi
 
Bezüglich Kamera auslösen: du kannst auch mit den Lautsprechertasten Fotos machen falls dir das etwas bringt.

Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Kommst du mit den Fingern beim horizontal halten nicht so gut dran?

Danke für dein kleines review!
 
Hallo
Habe heute mein G4 Plus erhalten. bestellt am 24.05. geliefert am 31.05. sehr zur Überraschung. Auch ich komme vom X Play zum Moto G4 Plus. Kann aber eigentlich nicht die negative Meinung teilen.
Zum einen fällt sofort das leichtere Gewicht positiv auf. Rahmen und Rückseite sind vollkommen in Ordnung und seht gut verarbeitet.
Einrichtung geht blitzschnell mit dem Google Programm " Nearby". Alle Einstellungen und Apps werden sehr schnell per BT übertragen.
Das Display ist meines Erachtens genauso gut wie beim Play. Scharf und hell.
Kamera lässt sich sehr gut bedienen, die Qualität sehr gut.
Sprachqualität ebenfalls sehr gut. Empfang meiner Meinung nach besser als beim Play.
Fingersensor wirklich sehr überzeugend.
Akku, bin ich mal gespannt. Kann noch keine Meinung dazu sagen.
Auf den ersten Blick meine ich, das G4 wird etwas wärmer als das Play. Aber das kann auch am Einrichten bzw Downloads liegen.
Bin ebenfalls auf die 64/4 GB umgestiegen, und bin der Meinung, dass auch der Preis ok ist.
Habe vor einem Jahr auch 340 Euro für das Play bezahlt, mit 16 / 2 GB ohne Finger Scanner.
Mein gesamt Eindruck am ersten Tag: Ich habe alles richtig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, derjürgen, Mehrsau und eine weitere Person
Bin nach ein paar Stunden so zufrieden, dass noch eins bestellt wurde.
 
So habe jetzt viel mit dem Teil eingespielt . Und mich hat das Gerät nun total überzeugt . Mit den nützlichen Tips hier im Forum kommen mit der Kamera nun super Fotos zustande . Display ist auch nach dem.ersten laden farblich super , glaube das da noch Reste vom Kleber am Display waren und so bissel gelblich ausgehen sehen hat ist aber nun alles weg . Einfach geil meine Freundin hat auch direkt eins bestellt
 
Fotos bitte hier im entsprechenden Thread teilen.
Ps Frage an die Play Abkömmlinge. Fühlt es sich handlicher an? Von der Dicke etc? In der Mitte ist das G4 ja auch fast 1cm. Da hätte eig ein grösserer Akku rein gepasst. Sind die Bezel etwas schmaler als beim Play? Wenn Display an ist, schwarzer Rand sichtbar?
 
hallo
Ja, das G4 ist deutlich handlicher als das X Play. Natürlich lag das X Play auch sehr gut in der hand. Aber alleine das niedrigere Gewicht macht viel aus. Und ist auch deutlich dünner.
Es ist etwas breiter. Dünner schwarzer Rand ist sichtbar, aber stört überhaupt nicht.
Alles in allem ein sehr angenehmes Handling
 
Ich hoffe nur in Sachen Updates läuft das besser als beim Play. Immer noch Sicherheitspatch Stand Dezember 2015. Akkuprobleme, Deezer etc etc....
Das war bei Motorola schon deutlich besser und lässt mich zweifeln....
 
edlover schrieb:
Immer noch Sicherheitspatch Stand Dezember 2015
Ich hab MM 6.01 drauf und bin mit dem Akku sehr zufrieden. Hoffe das G4 Plus ist genauso gut
 
Also völlig unverständlich. Mein X Play hatte schon Anfang März 6.0 drauf. Da haben andere Hersteller nur von geträumt. ( Sony, Samsung, HTC, Huawei usw)
Akku Probleme kenne ich beim X Play ebenfalls nicht.
Habe mich für das G4 entschieden. Prozessor, Ram, Speicher, Finger Print.
Ansonsten war das Moto X Play schon spitze.
Werde es jetzt verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
"Abgerundete Kanten und die Mikrotextur auf der Rückseite verleihen ihm eine besondere Griffigkeit, sodass es sich ganz komfortabel mit nur einer Hand bedienen lässt." ... schreibt Lenovo auf der Motorola-G4-Seite ...

Was die Hände betrifft, ist die Rückseite alles andere als griffig ... ich finde sie viel zu rutschig. "Griffigkeit" besitzt sie vor allem bei Staub, Fusseln und anderem Dreck ... der haftet hervorragend in der Mikrotextur :D
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
@MalyKrtek Könntest Du dein G4 mal mit Hülle fotografieren?
 
In echt sieht die Hülle noch besser und dezenter aus.
 

Anhänge

  • WP_20160602_12_24_53_Pro.jpg
    WP_20160602_12_24_53_Pro.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 599
  • WP_20160602_12_25_01_Pro.jpg
    WP_20160602_12_25_01_Pro.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 588
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
@MalyKrtek Dankeschön :)

Falls mir die rutschige Rückseite bei einhändiger Bedienung weiterhin auf den Senkel geht, wäre das ja mal eine Alternative (denke ich mir mal so, dass die Hülle weniger rutschig ist, oder?)
 
Man hat mit dieser Hülle einen tollen Griff. Auch Fingerabdrücke spielen keine große Rolle. Hatte die selbe Firma schon bei meinem Lumia und habe deshalb wieder dort bestellt. Kostet etwas mehr, lohnt sich aber definitiv.
 
Schützt die Hülle gut davor, dass die "Kamera-Linse" auf dem Tisch aufliegt? Wegen zerkratzen der Linse.
 
Ja, obwohl die Hülle im Kamerabereich keine übliche Erhöhung hat, liegt die Linse geschützt in einer Vertiefung . Alles bestens :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flasher1979
Wenn ihr dann mehr über Zubehör usw. diskutieren wollt macht euch dann bitte ein neues Thema auf, Danke.
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5.002
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
3.171
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Acube
A
Zurück
Oben Unten