Moto G4 Plus Erste Eindrücke

proggie schrieb:
Mein Mobistel Cynus T5 mit Mediatek-Quadcore hat selbst bei fast 40 Grad Außentemperatur nie irgendwelche Probleme gemacht

Und wie ist da die Navigation ? Meine MT- Handys haben da immer viel Strom gezogen ( Redmi Note 2). Hab heute eine Stunde mit dem G4 Plus navigiert... brauchte erstaunlich wenig Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir habe ich auch gesehen das er die app Kamera tuner für moto g 4 installiert hat. Hat. Habe bisher auch keine Probleme feststellen können. Habe 32 gb
 
Hopoint schrieb:
Und wie ist da die Navigation ? Meine MT- Handys haben da immer viel Strom gezogen ( Redmi Note 2)

Mediatek-Prozessoren sind für durchwachsenes GPS bekannt. Der Fix dauert recht lang, die Genauigkeit ist auch nicht besonders gut. Zum Navigieren nutze ich daher ein Navi. Zum Stromverbrauch kann ich deshalb auch nix sagen. Aber wollte ja jetzt auch von Mediatek weg, vor allem halt wegen der Update-Politik.
 
Wenn man spielt oder Videos macht wird das Handy etwas warm. Das stimmt schon...aber nicht heiß.
 
@ScrewDriver Stimmt schon, das Temperaturempfinden ist subjektiv. Eine gewisse Erwärmung finde ich auch gar nicht schlimm. Dass die gesamte Bedienoberfläche unbenutzbar wird, hingegen schon. Das darf meiner Meinung nach nicht passieren.
 
@proggie, Autsch.... Fingertrouble... Moment, Post gleich wieder da.

Mehrsau schrieb:
Habe das Handy nun knapp 2 Wochen im Einsatz und konnte nichts dergleichen feststellen. Du darfst nicht vergessen, dass die allermeisten alten reviews aus Indien kommen.. die haben da mal locker ne Zimmertemperatur von >30°. Das spielt natürlich auch immens mit rein.

Da liegt @Mehrsau wohl richtig, denn die Umgebungstemperatur beeinflusst den Wärmehaushalt eine Phones.
Dazu kommt noch, dass unser Wärmeempfinden durch die eigene Körpertemperatur, von ~37 °C, bestimmt wird.

Wenn ich z.B. mein Phone lade und es sich bei einer Umgebungstemperatur von 25 °C um (hypothetisch) 10 °C erwärmt, dann liegt es immer noch unter der eigenen Körpertemperatur und erscheint damit nicht übertrieben warm zu sein.

Das Gleiche dann, bei einer Umgebungstemperatur von 35 °C und auch hier wird sich das Phone wiederrum gleichermaßen, um die o.g. 10 °C erwärmen, aber dann liegen wir schon bei einer Temperatur von 45 °C des Phones, also warm bzw. es wird als heiß empfunden.

Versucht mal in eine Badewanne mit einer Wassertemperatur von 45 °C zu steigen, mehr als die Zehen werden es wohl nicht werden.

Fazit: Ob es sich beim G4 um einen Design-Fehler (Hardware/Software) handelt, oder alles ganz normal ist, werdet ihr in Kürze wohl selbst herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Ich hatte bei meinem 640XL auch keinerlei Probleme mit Hitze. Ich bin zwar beim Handy ziemlich pingelig, aber es ist jetzt nicht so, dass es mich beim G4Plus stören würde. Beim Fotografieren ist es ok und wie oft mache ich ein Video? Kaum. Alles andere ist beim Moto ja top.
[doublepost=1465624584,1465624420][/doublepost]Übrigens klappt die Navigation super. Und verbraucht extrem wenig Strom. Ich war total überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: G0K4R und Hopoint
Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag mal, dass das G4 Plus ein geheimer Flaggschiff-Killer ist :wubwub:
Die Geschwindigkeit Sound (Lautsprecher, Kopfhörer), der Empfang und Fingerabdrucksensor ... sind genial!
Kamera, Display Akkulaufzeit sind gut - sehr gut.
Eigentlich wollte ich mir das Oneplus 3 holen ... aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt noch will :)
Beim OP3 klingt alles nochmal viel besser, aber wer weiß wie da die Verarbeitung ist.
Hab ja schon bei Motorola angerufen, wegen den Retour-Aufkleber . Man sind die freundlich: Kein Problem ...machen wir ...
Ob man so einen Service bei Oneplus auch hat? :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chappel
@Hopoint Das gleiche Gefühl beschleicht mich auch..... Ich habe noch was entdeckt, vielleicht ist es normal, aber ich kannte es nicht. Im Moto G4 Plus ist doch ein FM-Radio. Normalerweise braucht man die Kopfhörer als Antenne. Nicht so bei diesem Moto. Hatte es gestern auf dem Tisch liegen, ohne Kopfhörer und einen glasklaren UKW-Radio-Empfang. Dazu noch den Lautsprecher nach vorn. Perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tester32, Hopoint und Chappel
Ja ja ... der Radio-Empfang ist auch sehr gut ( ohne Kopfhörer bekomme ich aber keine Sender rein). Obendrein hat es auch RDS. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Andere Frage: Lässt sich das G4 Plus eigentlich problemlos als USB-Massenspeicher nutzen, so dass man einfach alle möglichen Dateien draufkopieren kann? Meine Freundin hat das Moto G, und da ging das leider nicht.
 
Du meinst beim verbinden mit dem PC wie ein USB Laufwerk? Nein, das geht leider seit 4.x nicht mehr nur, noch als MTP.
 
Massenspeicher geht aber doch eigentlich bei allen Moto G's oder?
 
So siehts hält aus:
7f8b8bc8c136f1483f9260b58a51f9e1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
gibt es eine Möglichkeit, die Prozentzahl des Akku im Status anzeigen zu lassen, sehe bei euren Screenshots nie einen??
 
Mit App hab ichs hinbekommen
uploadfromtaptalk1465665590354.png
 
  • Danke
Reaktionen: Chappel
sehr Geil
 
tmp_29201-Screenshot_20160611-203928-739900874.png Dafür braucht man keine App.
Unter Einstellungen:
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.345
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.876
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten