Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

Ich kriege den Fehler: "Internal and external memory cannot be mounted. Installation aborted."
Mount system bringt auch nichts.

Auf den internen Speicher kann ich die Datei auch nicht ziehen, da mir am Rechner nur der externe Speicher (SD-Karte) angezeigt wird.
 
Hast Du dann abgebrochen oder laufen lassen?
Bei mir stand auch so ein Fehler drüber, es lief aber weiter. K.A. ob dann ein 2. Versuch gemacht wird, aber es lief durch (10min oder so)
 
Ich konnte beim 2. Versuch nichts auswählen. Lag daran, dass ich die SD-Karte als internen Speicher formatiert hatte. Habe Sie danach wieder als portabel formatiert und es dann nochmal versucht. Danach kam wieder die Fehlermeldung, aber beim 2. Versuch hat es astrein funktioniert. :)
 
Seht ihr noch sonstige Änderungen, abgesehen vom Sicherheitspatch?
Hatte ja vor aufs OTA zu warten, aber langsam wird's echt armselig, was gibt es bitte für Gründe das in Deutschland immer noch nicht (zumindest nicht flächendeckend) auszurollen, jetzt hängen wir schon 2 Updates zurück. Probleme scheint es keine zu geben, nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenneth_C
Laut XDA Bootloader B1.06 vermutlich wegen Android Security Bulletin—May 2017 | Android Open Source Project (Okay das ist auch securitypatch...)

Hinweis: Evtl. lässt sich der Patch nur installieren wenn man schon auf 1.März Stand ist (Download: Stock ROM NPJS25.93-14-4 (March 1 Security)(fastboot version) [athene])

Das G4 Play kriegt ja in Brasilien schon die 7.1.1 (direkt nach 6.0.1), fürs G4 ohne Play ist noch nichts in Sicht.

Irgendwie ist Motorola ja recht aktiv, aber das Tempo wie die ausrollen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt nochmal das Moto G4 Plus beim Saturn für 185 Euro gekauft.
Habe das Moto Z und ein Honor 6x ,aber irgendwie war ich noch nie solange zufrieden mit einem Handy wie mit dem G4 Plus.
Musste etwas überlegen ob es dich noch lohnt 185 Euro auszugeben für 2gb RAM und 16 GB internen Speicher,aber da die Kamera perfekt ist,es immer gut lief und es wie ich hier lese auch weiterhin Updates bekommt (Android O wurde ja beim Release des G4 Plus versprochen),werde ich es denke ich nicht bereuen für 185 Euro.
 
Ist j lustig,,, Ich hab´s auch noch mal gekauft. Verwende es als Zweit-Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@ive Danke für den Tipp. Hat geklappt! :thumbsup:
 
Wie läuft das eigentlich beim g4 plus genau mit den instant apps?
Wurde heute bei mir installiert.
Aber ich finde in google in den Einstellungen keine Option zum aktivieren oder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ganz "offiziell" den Sicherheitspatch 01.Juni 2017 erhalten, Kanal reteu. Version ist jetzt NPJS25.93-14-8
 
  • Danke
Reaktionen: Kenneth_C
Hallo

Ich habe gestern zwei G4 Plus als Neuware von Saturn erhalten, um sie für Familienmitglieder einzurichten. Bei dem einen kam ein Update nach dem anderen, bei dem anderen lediglich das auf 6.01 Die Software sei auf dem neuesten Stand,heißt es

Einziger Unterschied ist: auf dem einen bin ich bereits mit einem Google Account unterwegs, auf dem anderen läuft bislang noch alles ohne Google Anmeldung (muss warten bis Person wieder aus Urlaub zurück ist)

Kann es an letzterem Fakt liegen, dass kein Update auf 7.0 forciert werden kann?
 
Versuch mal folgendes: Handy ausschalten, SIM Karte rausnehmen, wieder einschalten.
 
Danke für die schnelle Antwort... Sim Karte war noch gar nicht drin (im anderen Smartphone auch nicht)
 
Ist das falsche Paket, bisschen müssen wir wohl noch warten.
 
@KIA393

Wie kommst du darauf? Im verlinkten Thread berichten alle über erfolgreiches Flashen berichtet.
 
Root wie immer.. Magisk Uninstaller, original recovery Flashen, update installieren, twrp Flashen und Magisk flashen
 
  • Danke
Reaktionen: ive
@ive hat bei mir über die vorhandene Version gemeckert, ist Stand 1.6.
Habe reteu, ich gucke da später noch mal, es sind nun mehrere Patch Files online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.350
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.885
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.089
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten