Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

Auch gerade eingespielt.

Wenn man bedenkt das dieser Sicherheitspatch eigentlich schon seit Ende Januar vorhanden ist, aber erst 2 Monate später über OTA verteilt wird, ist das schon irgendwie arm...
 
Kann ich bestätigen. Das "aktuelle" Februar-Update kam gerade als OTA.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180329-173834.png
    Screenshot_20180329-173834.png
    26,1 KB · Aufrufe: 402
  • Screenshot_20180329-175339.png
    Screenshot_20180329-175339.png
    3,4 KB · Aufrufe: 428
Für mein normales Moto G4 ist das Update auch gerade eingedrudelt.
 
jap, mich nervt das update auch schon den ganzen Tag ^^ morgen mal stock flashen und schauen :D
[doublepost=1522369693,1522368322][/doublepost]
Time_Bandit schrieb:
Auch gerade eingespielt.

Wenn man bedenkt das dieser Sicherheitspatch eigentlich schon seit Ende Januar vorhanden ist, aber erst 2 Monate später über OTA verteilt wird, ist das schon irgendwie arm...
besser spät wie nie
 
Bin ja mal gespannt ob und wann Oreo kommt,7.1 ist ja leider auch nicht gekommen. Ist mein erstes Moto, hatte vom Software Support eigentlich mehr erhofft wo ich es gekauft habe, selbst mein Samsung Tab hat früher das Security Update auf Februar 2018 bekommen
 
Gibt es schon die STOCK Version 7.0 mit allen neues Patchs für mein "root" G4 + zum herunterladen und wieder aufspielen auf mein Gerät?
Ich will ja nicht jedes der 100, .. äh 3 Patches per Hand aufspielen ;-)
 
Vollversion mit April Patch ist auf xda
: [Updated]Stock N Firmware [Apr 01 Security Patch][fastboot][athene]

Wurde der April Patch schon per OTA verteilt? Ich dachte das letzte war Februar :confused2: Zumindest hatte ich darauf gewartet. Nun gut, ich will mich mal nicht beschwere .. xD (edit: vor ~10 Tagen kam der April Patch per OTA in Brasilien) Ich hab die Vollversion gestern Abend geflasht und bisher keine Probleme entdecken können.

Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. April 2018
Build-Nummer: NPJS25.93-14-18

Für Leute mit root: Ich hab, nach Backup in TWRP, die komplette ROM über meinen Dezemberstand geflasht, nachdem das Gerät neu gestartet war noch paar Minuten gewartet, dann wieder in TWRP gebootet, ElementalX und root geflasht.


@Peter-der-kleine
Screenshot_20180513-083745.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter-der-kleine und Sarevok
ive, Du bist der Beste. Habt Dank. Dann kann ich ja doch mein Handy flashen und alles zurückspielen. Mal sehen wann ich diese Woche Zeit habe... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Ich hab den April-Patch noch nicht erhalten.
 
Habe manuell nach Update gesucht und April Patch läd gerade
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok und d-nogger
Auf meinem normalen Moto G4 auch gerade angekommen [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok und d-nogger
Hi miteinander,

bei mir ist noch nix angekommen, auch bei manueller Suche.

habe mitlerweile das dritte G4 von motorola wegen dem Burn in Phänomen mit LGD Displays erhalten.
Das dritte jetzt hat wieder ein LGD und das burn in fängt wieder an.
Jetzt hab ich gesehen das es eint RTGB Gerät, also aus England ist.
kann es sein das das update deswegen nicht kommt?

Ist ein tolles Gerät, alle Familienmitglieder haben Motos....alle laufen top und keine Probs...blos ich hab pech...

Grüße
Moman
 
Das play hat teilweise ein Juni patch, habt ihr,
@oknis
@Horst22
@ive
schon was neueres als April/Mai erhalten?

Ich hatte gestern das April, Mai geflasht, und mal nachgefragt , auf Aktualisieren gedrückt, und dann wurde gemeldet, ich hätte das aktuelle...
Aber ich habe ja schon gelesen dass es je nach Gerät, und eingesteckter SIM unterschiedliche Antworten gibt, gab...
 
Ich habe:
1. April 2018
NPJS25.93-14-18
G4 Plus

Ich weiß von nichts aktuellerem, hab in den letzten Wochen aber auch nicht danach geschaut.
Welche Version hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
...genau die... wird angeboten... zum Herunterladen
Habe irgendwo den Start-post mit den Firmware Quellen aktualisiert...
[doublepost=1532184222,1532184119][/doublepost]Däh...[Factory Images] [OTA-Updates] [6.0.1] XT1642
[doublepost=1532184261][/doublepost]... Ich könnte auch mal den Titel anpassen... Hmmm... ;)
 
Ich wollte mich nur einmal bei Euch noch einmal bedanken für Eure super Hilfe und Geduld. Dank Euch habe ich nun nicht das Stock-ROM installiert, sondern das erste Mal das LineageOS 7.1.2 installiert. Dank Eurer Anleitung ging es super. Also komme ich doch nicht mehr mit Fragen, wann kommt das nächste Original Update von Lenovo *LACH*
 
Peter-der-kleine schrieb:
Also komme ich doch nicht mehr mit Fragen, wann kommt das nächste Original Update von Lenovo *LACH*
Da wird nichts mehr kommen, zumindest nicht das versprochene Oreo Update, wenn dann vielleicht noch ein oder zwei Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-der-kleine
e-hahn schrieb:
Peter-der-kleine schrieb:
Also komme ich doch nicht mehr mit Fragen, wann kommt das nächste Original Update von Lenovo *LACH*
Da wird nichts mehr kommen, zumindest nicht das versprochene Oreo Update, wenn dann vielleicht noch ein oder zwei Sicherheitsupdates.

Richtig, viele leere Worthülsen und Versprechungen.
Ist leider üblich geworden in der heutigen Zeit.
Sei es in der Politik oder Industrie.
Viel blabla und wenig bis nichts passiert.

Bei den einen mehr bei den anderen weniger....

Grüsse Miman
 
In Brasilien sucht Motorola im Moment nach Beta-Tester für das Android Oreo-Update:

Motorola has a massive following in Brazil and it’s usually where we first see the company test upcoming updates for their devices. The company does this in phases where they first announce a soak test is happening and then recruit people who would like to participate in the program.

Once chosen, the soak test will begin and will continue until the company is satisfied with their results. It seems those with the Motorola Moto G4 Plus in Brazil have something to look forward to as the company has begun to recruit testers for its upcoming Android Oreo update.
Quelle: Motorola is recruiting testers for the Moto G4 Plus Android Oreo update
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-der-kleine, d-nogger und ive

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.344
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.872
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.084
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten