Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

  • 439 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nougat fürs G4 Plus im Motorola Moto G4 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
S

scrdel

Neues Mitglied
Moin, gibts denn schon offiziell das Nougat Update fürs G4 Plus? Nutze Momentan noch ein G2 mit CM 14, läuft top!

Nougat sollte ja noch in 2016 kommen fürs G4 Plus, oder?


Gruß, Sven
 
K

Klabautermann2345

Dauergast
Bisher habe ich noch kein Update angeboten bekommen leider.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Hier könnt ihr gerne über Nougat usw. diskutieren. Ich werde aber Fragen wann kommt es, Aussagen wie ich habe es noch nicht usw. die Plaudercharakter haben umgehend wieder löschen, denn diese haben hier nichts verloren. Danke.
 
W

Winkel

Fortgeschrittenes Mitglied
Es sieht so aus als ob es bis Ende Dezember kommen könnte. Die Übernahme durch Lenovo hat uns Motorola-Besitzer nicht gut getan, wobei ich es nach der Übernahme gekauft habe. Das Datum wird immer mehr nach hinten verschoben, aber es wrd irgendwann kommen.
Das Telefon funktioniert, zumindest für meinen Geschmack, sehr gut und somit kann ich drauf warten. Es gibt Besitzer anderer Telefone, die glücklich wären ein Datum in Aussicht zu haben
Grundsätzlich fehlen mir bei den Stocks die Sicherheitsupdates, die monatlich von Google kommen. Die Lösung wäre natürlich auf Custom-Roms umzuschwenken, aber das möchte ich erst einmal nicht.
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
K

Klabautermann2345

Dauergast
Ich bin auch gespannt.

Denke es wird heute oder Morgen kommen.
 
P

PKOneTwo

Ambitioniertes Mitglied
Das ist 100% der Soak (also beta). Der Stand des Soaks war auch 1. Oktober.

Diese Seite allerdings (und das stand in offiziellem Moto Forum): behauptet das Update rollt schon, allerdings wohl nicht alle zur gleichen zeit.
Stand: 1. November: Moto G4 and G4 Plus owners in India are seeing their Nougat updates in a slow rollout
Diese Seite auch: Android Nougat OTA starts rolling out for some Moto G4 and G4 Plus devices in India
Bestätigung auch von XDA Forum: [Captured OTA]Nougat OTA for Moto G4 Plus - XT1643 India
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Direkt-Zitat entfernt, Forenregeln! - Gruß cptechnik
K

Klabautermann2345

Dauergast
Vielen Dank für die Hilfe.
OK,dann lasse ich lieber die Finger davon wenn es nur die Beta ist und warte dann lieber auf die offizielle Version.
Falls ich die Beta installieren würde,würde ich die Final Version dann per ota Update bekommen oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winkel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Kumpel von mir aus Italien hat mir heute erzählt, dass sein Moto X Play den OTA bekommen hat. Es kann also nicht mehr lange dauern. Ich dachte eigentlich, dass der Moto G vor dem Moto X Play kommen würde, aber was soll's. Das Warten scheint langsam ein Ende zu haben.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Ein SoakTest ist in aller Regel identisch mit der fertigen Version. Also keine Beta. Nur wenn der Test schief geht, wird die Version nicht geliefert und es wird einen neuen Soak-Test geben.

Ich warte trotzdem noch ein paar Tage auf das Update.
 
K

Klabautermann2345

Dauergast
OK, vielen Dank für die Erklärung.
Bekomme ich denn die finale Version als ota Update wenn ich die soak Version installiere?
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Wenn Soak gleich final ist: was für ein Update?

Ob der Soak aber 1:1 zu deiner Version passt, ist fraglich. Habe das nicht geprüft. Und was der Autor so schreibt ist entweder ungenau (positiv formuliert: er hat manches vereinfacht) oder er verfügt über ein gefährliches Halbwissen. Lies zumindest den Original-Thread bei XDA bevor du loslegst :)
 
K

Klabautermann2345

Dauergast
Ok,ich Danke Dir.

Mal sehen ob ich mich traue oder noch warte.

Habe irgendwie Angst das was schief geht.
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Die paar Tage würde ich noch abwarten - auch wenns schwer fällt ;)
 
W

Winkel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein paar Tage warten ist schon ok. Das Telefon funktioniert auch gut so wie es ist. Auf kurz oder lang werde ich sowieso auf Custom umsatteln, denn es wird wohl die einzige Art sein, wie man an monatliche Sicherheitspatches kommt. Schade eigentlich. Seit dem 1. Juli hat sich da nichts getan und auch unser Nougat wird wohl auch von Oktober sein.
 
Z

zeetro7

Ambitioniertes Mitglied
Hab heute das offizielle Update, Build Nr. NJP.25.93-11 installiert. Ohne Root ohne Bootloader zu entsperren. Wollte es halt mal versuchen. Bis jetzt funktioniert es sehr gut. In Indien wird es wohl zuerst verteilt. Jemand dort hat es bei XDA hochgeladen. Bis jetzt keine Probleme damit. Daumen hoch. Neue Boot Animation, Daumen hoch!

Ich lese gerade ob es offiziell ist oder nicht ist wohl noch nicht final geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klabautermann2345

Dauergast
Hast du eventuell einen Link zum runterladen?
 
Ähnliche Themen - Nougat fürs G4 Plus Antworten Datum
42
Ähnliche Themen
Moto G4 plus BootLoop