Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

CM 14.1 benötigt wohl Stock-Android 7. So steht es in jedem XDA-Thread und einige Fehler werden damit begründet.

Aber ich gebe dir Recht: die Änderungen sind marginal und ein geteilter Bildschirm ist eher auf einem Tablet wirklich nützlich.

Bleibt noch die Sicherheit, Updates gibt es nur mit Custom-ROMs der neuesten Version (oder man compiliert selbst).
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Das mit den Fingerprint gesten funktioniert wohl auch erst ab Android 7.1 ;)
 
Ja stimmt aber wie gesagt nur auf dem Pixel. Kann aber sein das der neue Google Assistent kommt. Lassen wir uns überraschen.
Wie gesagt hätte ja das Nexus 6p und ich empfand Android 7 Werder schneller noch Akkusparender auf dem 6p. Also es ist bei weitem nicht so ein großer Sprung wie von KK auf LP!
 
Quelle: Moto G & Moto G Plus (4th Gen.) - Android™ 7.0 Nougat Release Notes
Der Link wurde auf der ersten Seite dieses Threads gepostet.

Fingerprint sensor for screen lock (Moto G4 Plus only) : we've added a new setting to disable and enable locking the screen when the screen is on and you touch the fingerprint sensor. To access this setting, open Settings from the app tray, scroll down to "Security", then tap on the screen lock gear icon.

Weiterhin gibts wohl noch was um das Bild zu verkleinern für Einhandbedienung und paar andere Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und guenter1
Ja ok aber die Fingerprint Gesten werden von Lenovo integriert nicht von Google. Kommt bestimmt dann über die Moto Action App.
Denn der Fingerprint wird eigentlich von Google erst ab 7.1 mit Sonderfunktionen bedacht.
 
Ja genau. Mal abwarten. Vielleicht macht es Motorola ja besser wie Google ;)

So in US wurde am 17 angefangen das Update zu verteilen. Dann geht es vielleicht die Tage bei den ersten los.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, Klabautermann2345 und guenter1
So wie angekündigt habe ich mal aufgeräumt. Wenn jemand wieder etwas inhaltlich neues erfährt darf es gerne gepostet werden. ;) Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: gummistiefel und guenter1
Motorola hatte ja vor Weihnachten gemeint, dann Januar, dann wieder doch vor Weihnachten, jetzt wieder Januar:

Twitter

Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, ive, zeetro7 und eine weitere Person
@PKOneTwo

Ich hatte das indische Uptdate/Soak(?) Test 93.11 eine Weile installiert. Das würde ich aber nicht weiterempfehlen zu installieren.
Probleme mit der WLAN Verbindung und kleinere Aufhänger sind da doch nicht gerade selten.
Deswegen habe ich auch wieder zurück auf MM 6.0 geflasht. Funktioniert wesentlich besser.

Vlt. auch weil die Nougat Firmware nur für indische Geräte ausgelegt ist. Also warten bis Januar, Hauptsache ist ja es funktioniert ordentlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Ich sehe das genauso wie mein Vorredner. Lieber warte ich einen Monat länger und dann funktioniert auch alles, als dass ich ständig Probleme habe. Ich werde sowieso erst wechseln wenn Root verfügbar ist. Glücklicherweise bin ich super zufrieden mit der ROM die derzeit läuft :)
 
zeetro7 schrieb:
Ich hatte das indische Uptdate/Soak(?) Test 93.11 eine Weile installiert. Das würde ich aber nicht weiterempfehlen zu installieren.

Die haben wohl das finale Update zurückgezogen. Die schrieben auch was von kleinen Krankheiten welche die Version noch haben soll.
Also warten wir gespannt auf Januar und ob Motorola diesmal Wort hält
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Ich freu mich vorallem auf das Multiwindow ^^
 
Ende Januar: Twitter

ich frage mich ob wir die 7.1.1 erhalten oder doch nur die 7.0: Twitter
 
GammelPLAY97 schrieb:
Ich freu mich vorallem auf das Multiwindow ^^
Ja ich weiß nicht ob das auf dem Handy so sinnvoll ist? Eher was fürs Tablet.
 
@hulkhardy1 auf nem 5,5 Zoll gerät ists meines erachtens schon nicht schlecht ^^ vor allem zum surfen und vergleichen o.ä. isses schon ganz praktisch, bzw kann ich mir genug Anwendungsszenarien vorstellen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@PKOneTwo wird wohl "nur" 7.0. Die werden nicht vom Soaktest noch auf 7.1.1 updaten.
 
Hab bei Twitter nachgefragt:

Hi,

es müsste gegen Ende Januar eintreffen und du wirst wahrscheinlich zuerst 7 bekommen und kannst danach auf 7.1.1 updaten.

Dir ein Frohes Neues,
Dein Moto Twitter Team
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, Klabautermann2345 und HCD
Schade,hatte gehofft es würde in den nächsten Tagen kommen.
 
Das offizielle OTA Update gibt es bei XDA.
Kann per offiziellem Recovery problemlos geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.346
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.883
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.089
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten