Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

kurhaus_ schrieb:
Das offizielle OTA Update gibt es bei XDA.
Kann per offiziellem Recovery problemlos geflasht werden.

Ist es das offizielle für reteu (also unser aus DE Version von G4 Plus)?
Kann ja nicht sein dass die ewig brauchen um die gleiche OTA rauszubringen...
entweder fehlen da anpassungen an unserer gerateversion oder wir bekommen ne andere version
 
Also bei mir läuft die Version seit kurz vor Weihnachten ohne Probleme auf den G4 Plus (XT1642) und als Releasechannel wird auch noch "reteu" angezeigt.

PS: ich hab die en-us Version von xda installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Laut Meldungen im Netz gibt es keine länderspezifischen Versionen.
Auf meinem XT1622 isses auch die reteu.
4fa15cbf0c827ea9ffa1ac3e81990832.jpg
 
Wo hast das gelesen dass es keine Länderspzeifische Versionen gibt?

Und @kurhaus_ :meinst du 1642 oder 1622?
In DE wird 1642 vertrieben (z.B. bei Direkt-Kauf von Motorola).
Die werden ja keinen MOnat brauchen um die gleiche Indien OTA rauszubringen (die eben en-us als Sprache hat)?!?
 
XT162x = Moto G4 (bei uns XT1622)

XT164x = Moto G4 Plus (bei uns XT1642)

Und auch in Indien wird es noch nicht für jeden ausgerollt, sondern wie gehabt in Wellen.

Das ist üblich und auch bei den meisten anderen Motorola war/ ist das so. Teilweise hat es schon Monate gedauert, bis das Update bei uns ankam.
 
Genau. Das mit den länderunabhängigen Updates habe ich aus einem Thread bei XDA. Klingt auch logisch, wenn ein en-us Update auf meinem Gerät funktioniert, der Channel aber weiterhin reteu bleibt.
 
Hast Du jetzt das Update von der Russen-Seite installiert? (athene_oem_user_7.0_NPJ25.93-11_12_release.rar)
 
G4 / G4 Plus werden die wohl keine zig Millionen verkauft haben...also 2 Wochen "ausrollen" reicht da oder betrieben die nur einen Update Server?
Wohl kaum...es wird schon was daran sein, dass es in EU (für unbranded original Moto Geräte) nicht draussen ist dort aber schon...

Und nur weil ein Update auf deinem Gerät funktioniert heißt es nicht dass alles passt...was ist z.b. mit LTE Frequenzen? wir haben andere Bänder freigeschaltet bekommen (glaube kaum dass der chip sich unterscheidet zwischen Moto Indien und uns, wenn es der Fall wäre = umso schlimmer diesselbe Software zu nutzen). Gehen alle Frequenzen wie gehabt?

Ergibt für mich immernoch kein sinn: wenn es diesselbe software ist wieso erst Land zu land...das macht kein sinn...die werden ja nicht 1 Server haben!

Hatte der 6.0.1 (stand Juli) bei uns die gleiche Build Nummer wie Indien?
 
Zuletzt bearbeitet:
seeker1973 schrieb:
Hast Du jetzt das Update von der Russen-Seite installiert? (athene_oem_user_7.0_NPJ25.93-11_12_release.rar)
Das habe ich. Allerdings war es auf Google Drive gehostet, aus einem Thread bei XDA.
 
PKOneTwo schrieb:
G4 / G4 Plus werden die wohl keine zig Millionen verkauft haben...also 2 Wochen "ausrollen" reicht da oder betrieben die nur einen Update Server?
Wohl kaum...es wird schon was daran sein, dass es in EU (für unbranded original Moto Geräte) nicht draussen ist dort aber schon...

Und nur weil ein Update auf deinem Gerät funktioniert heißt es nicht dass alles passt...was ist z.b. mit LTE Frequenzen? wir haben andere Bänder freigeschaltet bekommen (glaube kaum dass der chip sich unterscheidet zwischen Moto Indien und uns, wenn es der Fall wäre = umso schlimmer diesselbe Software zu nutzen). Gehen alle Frequenzen wie gehabt?

Ergibt für mich immernoch kein sinn: wenn es diesselbe software ist wieso erst Land zu land...das macht kein sinn...die werden ja nicht 1 Server haben!

Hatte der 6.0.1 (stand Juli) bei uns die gleiche Build Nummer wie Indien?
Ich habe alle LTE Bänder zur Verfügung. Und der Softwarechannel ist reteu. Also gehe ich davon aus, dass es so ist.

Die landesabhängige Ausrollung hat einerseits mit Serverkapazitäten und damit zu tun, dass auch eine offizielle Ausrollung noch immer ein Test auf einer bestimmten Anzahl an Geräten ist.
 
Sorry für das Vollzitat, aber das macht die App so.
 
An den Servern liegt es nicht. Die haben genug und soviele haben die nicht verkauft, dass die es auf Monate verteilen müssten.
Wenn die offizielle AUsrollung noch ein Test wäre, wäre es ja nicht offiziell, sondern Soak/Beta...

Ist das Lenovo Forum ein offizielles? Dachte nämlich es gibt nur ein offizielles: English Community - Lenovo Community. Wir haben ja in DE auch keinen
 
Ja, ich merke, du hast die Ahnung. Dann warte doch einfach ab.
 
@PKOneTwo scheinbar hast du genaue Zahlen, wie viele Moto G4 verkauft worden sind und kennst auch die internen Prozesse, danke, dass du uns erleuchtet hast... [emoji18]

PS: Ich kann natürlich nur auf meine Erfahrungen mit Moto G 1-4, Moto X und diversen Smartphones anderer Hersteller zurückgreifen, daher kann ich das viel schlechter beurteilen ;)

PPS: Wenn du mal bei xda schaust, dann wirst du sehen, dass das letzte Update auch die selbe Buildnr. für verschiedene Länder hatte...

PPPS: Und die Moto Gs sind ja traditionell eine schlecht laufende Serie, deswegen gibt es ja 4 Generationen und deswegen sind sie auch die Referenz in der ~250€ Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: GammelPLAY97 und kurhaus_
eigentlich keiner Antwort würdig, aber immerhin ich weiß wie man eine App richtig bedient, damit keine Vollzitate entstehen :thumbsup:

Wer nicht drauf vertrauen will was die "mit Ahnung" hergeben, sollte eventuell einen Blick auf die Beiträge 9, 33 und 49 werfen.
Es ist diesselbe Version (Build Nummer), die seit 1 Monat existiert, also Soak deklariert wurde, zurückgezogen wurde und jetzt als Final durchgeht...manche haben damit ihre Erfahrung gemacht (keine positiven)

Damit sollte den Leute mit "weniger" Ahnung geholfen sein

Ja: du hast recht, die habe ich, die hättest du dir auch beschaffen können...google ist dein freund
Wie erwähnt, wenn Motorola nicht gerade nur ein Update Server hat (und die haben da weitaus mehr), haben die andere gründe weshlab die Industrieländer hinten dran bleiben und erst die Inder als Versuchskaninchen herhalten müssen

Wer es nicht eilig hat, sollte warten...ich gehe davon aus dass wir eine andere Build erhalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dummerchen
Wie erwähnt erhalten wir eine andere (neuere) Build: Nougat ist draußen ;)

@Admin: eventuzell beide Threads zusammenführen?
 
@PKOneTwo
Genau am Freitag lautete es noch ende Januar. Jetzt Ende Februar. Nichtmal Anfang, nein gleich Ende.

Welches kommende Jahr(hundert) meinen die Mädels bei Lenovo denn so? Ende Februar 2018? 2317? (joke)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und Klabautermann2345
:lol::lol::lol::lol:
Der war gut:thumbsup:
 
Ich bin mal vorsichtig und gehe davon aus, dass es statt "noch vor Weihnachten" dann "noch vor Ostern" heißen wird, um das Geschäft mit den Geschenken nochmal anzukurbeln...
 
Da kann Lenovo auch gleich 7.1 raus hauen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.226
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.838
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.068
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten