Moto G4 Plus Nougat fürs G4 Plus

Keine Ahnung was die da machen, ihren Ruf schaden sie damit aber nur. Stock Android, aber Updates dauern nun länger als bei den anderen und Sicherheitsupdates gibt es quasi gar nicht mehr.
 
Zumal für das Z Nougat seit Dezember verfügbar ist und in Indien ja auch das G4 schon Nougat bekommen hat und es da auch ohne Probleme läuft
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
e-hahn schrieb:
... und Sicherheitsupdates gibt es quasi gar nicht mehr.

Das "quasi" könnte man sogar streichen. Zumindest diese müsste man jede paar Monate bringen. Nougat interessiert mich weniger, aber die Sicherheitsupdates stinken gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und ive
Deswegen --> Lineage OS.
Nachdem sich ausnahmslos ALLE Hersteller mit den Updates so dumm anstellen (außer Google selber vielleicht, aber die will ich aus anderen Gründen nicht), ist es für mich ein Ausschlusskriterium beim Kauf, wenn es keine vernünftigen und weitergepflegten Custom ROMs für ein Gerät gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, ive und Klabautermann2345
Auf der anderen Seite sind die Stock-ROMs so gut wie nie.

Zum Glück geht meine Banking-App auch mit Root und Custom-ROM, aber z.B. die TV-Entertain-App der Telekom nicht. Läuft weder unter Root noch unter Custom-ROM. Alle anderen TV-Apps sind aber kostenpflichtig oder sehr beschränkt, und wenn inklusive möchte ich die auch gerne mal nutzen.

Und die Stock-ROMs laufen auch dauerhaft gut, ohne Reboot, dieses Gefühl hatte ich mit CM nie so richtig.
Aber die LED-Ansteuerung bei LOS plus Sicherheitsupdates hätte ich schon gerne......die Qual der Wahl.
 
ChrisH schrieb:
Deswegen --> Lineage OS.
Ist aber für die meisten viel zu kompliziert zu installieren, für mich auch. zumal die Garantie ja auch dann Flöten geht ...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und derjürgen
ChrisH schrieb:
Deswegen --> Lineage OS.

Bin auch schon am Überlegen ob ich's mir drauf mache. War mit Cyanogenmod auf dem G 1 LTE eigentlich immer zufrieden.
Wie läuft es denn aktuell? Ist es für den täglichen Gebrauch zu nutzen?
 
Siehe den Thread im Custom-ROM-Bereich: [ROM][OFFICIAL][7.1.1][XT16xx]LineageOS 14.1
[doublepost=1486126795,1486126357][/doublepost]
e-hahn schrieb:
Ist aber für die meisten viel zu kompliziert zu installieren, für mich auch. zumal die Garantie ja auch dann Flöten geht ...
Naja gut, ohne Root würde ich eh kein Handy benutzen (ich hatte knapp einen Tag die Stock auf dem G4 Plus, bis ich alles beisammen hatte für LOS - das ist ja furchtbar, was man da ohne Firewall und Werbeblocker ertragen muss). Da ist es dann auch schon wurscht, ob man nur rootet oder gleich noch das ROM wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
was ich nicht berstehe warum die ganzen Menüs und Icons nicht vernüftig an die Auflösung mit angepasst werden.
Die sind doch viel zu groß, jedenfalls die Icons. Sind mit dem Nova Launcher dann doch deutlich besser aus.
Warum wird sowas nicht mit eingepflegt
 
Aber das ist doch eher eine persönliche Angelegenheit, ich habe Nova deshalb wieder runter geschmissen, weil die Icons zu klein aussahen und wenn ich sie vergrößert habe, waren sie zu pixelig...
Bin jetzt beim Action Launcher, der verwendet nahezu die gleiche Größe wie der Standard Launcher und ich finde das sehr angenehm. Abgesehen davon kannst du gerade bei Nougat die Skalierung sehr gut einstellen, unter Einstellungen - Dispaly - Schriftgröße & Anzeigegröße
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich nutze den Apex Launcher und da kann man wunderbar skalieren. Vor allen Dingen kann man die Rastergröße einstellen und somit mehr auf den Bildschirm unterbringen.
90538fc510535586d629dc86c2ca629f.jpg
 
Supi. Deswegen warte ich ja auf Android 7. Und zwar die offizielle per Ota.

was gibt es denn in Android 7 für extra Anzeigeeinstellungen gegenüber Android 6.0.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Gibt es schon was offizielles mit sicherheitspatch vom Januar?
Letzte verfügbare OTA Version hat ja den Dezember Sicherheitspatch.
 
Öhm, es gibt nix offizielles. Offiziell ist noch 6.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Twitter
Schätze wir sollten hier uns darauf einstellen dass wir frühestens ein Nougat sehen NACHDEM Moto Nachfolge-Geräte präsentiert hat.

Kurzgefasst: eventuell einen eigenen Thread erstellen mit nutzerfreundlichen Anleitung um auf die (bisher neueste) 7.0 zu kommen
Die Nachfrage wird jetzt wohl steigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperAggy schrieb:
Öhm, es gibt nix offizielles. Offiziell ist noch 6.0.1
Doch,es gibt offizielle 7.0 version von Motorola aus anderen ländern.
 
Das wissen wir. Es ging aber um was offiziell verfügbares für diese Gefilde oder nicht?
 
kurhaus_ schrieb:
Das offizielle OTA Update gibt es bei XDA.
Kann per offiziellem Recovery problemlos geflasht werden.
Habe das ja gemacht,(Patch Stand Dezember 2016)ohne root oder Bootloader entsperrung,etc.
Läuft bisher ohne probleme zum Glück.
Da ich aber ja wahrscheinlich keine OTA Updates bekommen werde in Zukunft,wollte ich nur scherheitshalber fragen was passieren würde wenn ich das Handy jetzt auf den Werkszustand setzen würde?
Bin ich dann wieder bei Marshmallow 6.0.1 oder bleibt dann die Nougat rom drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: jamira010919761
Nougat bleibt, nur deine Daten/Apps werden gelöscht. Aber nicht alles, Musik und Fotos bleiben. Trotzdem vorher alles sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bei einem Hardreset über die Einstellungen bist zu natürlich bei einem zurückgesetztem Nougat.
Nur wenn du das Marshmallow-ROM flashst kommst du wieder zurück in den richtigen OTA-Zyklus, wahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.345
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.882
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.088
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten