Sicherheitspatchebene unterschiedlich

Kollege hatte das auch. Danach kam das Update
Hast du irgendwelche komischen Apps drauf?

Kannst ja mal berichten
 
Ob ihr es glaubt oder nicht es hat geklappt, habe die Simkarte raus genommen und das Moto G4 neu gestartet und manuell nach Updates suchen lassen und schon wurde mir ein Sicherheitsupdate angeboten was ich installiert habe was den Sicherheitspatch Level 1 März 2017 hatte, und direkt nach dem Update und Neustart des Gerätes wurde automatisch ein weiteres Update angeboten was ich auch installiert habe und jetzt hat es den Sicherheitspatch Level 1 Juni 2017.

Auch wenn ich den tieferen Sinn nicht darin erkennen kann warum diese Updates erst angeboten werden wenn die Simkarte raus genommen wird, aber so gefällt mir dann doch das Updateverhalten von Lenovo/Motorola und bereue dann auch nicht das ich mir bei Saturn das Moto G5 zum Schnäppchenpreis von 133 Euro vorgestern bestellt habe. [emoji106]

502251f54ae29a67eda7abf02f72c056.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: everlast73, ive, MaikSe und 2 andere
Wer kommt denn auf so eine Idee, dass erst beide SIM Karten enfernt werden müssen um an Updates zu kommen???
Interessant wäre ja ob dies schon früher gegangen wäre

Ansonsten vielen Dank für den Hinweis =) hat sofort geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: ive und oknis
Horst22

Hast du dann jetzt auch den Sicherheitspatch vom 1 Juni 2017 oder?
 
Ja, war wie bei dir...zuerst März und dann die Juni Version
 
Ja ist schon komisch dieses Update Verhalten wo man erst die Simkarten entfernen muss um Updates zu erhalten das muss man nicht verstehen, aber Hauptsache wir bekommen überhaupt Updates dafür. ;)
 
Freut mich das es geklappt hat ihr beiden. Das kann es aber nicht sein.
[doublepost=1500710085,1500709988][/doublepost]Ich hänge mit dem Flaggschiff Moto z noch bei April 2017
 
Meint ihr beim Moto G5 würde das auch helfen?
Habe da noch Patch stand März 2017,soll aber ja bereits stand Mai 2017 Patch geben.
Habe bisher zum Glück alle Updates bekommen trotz eingelegter Sim Karte.
Beim moto z bin ich bei patchstand Mai 2017.
 
Also bei meinem Moto G5 was ich gestern bekommen habe wurde mir gleich beim Start das Update auch Sicherheitspatch Level 1 Juni 2017 angeboten und habe ich dann natürlich auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
OK,das ist interessant,vielen Dank.
Mit oder ohne sim ?
Habe drei Moto G5 und alle hatten nur März 2017.
Werde es Mal ohne sim Karten probieren.
 
Das weiß ich jetzt nicht genau ob ich da die Simkarte schon eingelegt hatte oder nicht, einfach mal ohne probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Gerade ohne sim Karten probiert,aber weiterhin kein Update,bin weiterhin stand März 2017.
Na ja,wird schon bald kommen.
 
Sehr eigenartig alles. G5 plus probiert ohne SIM-Karte?
 
Nur das G5 probiert.
Das G5 Plus habe ich nicht.
 
Alles sehr Komisch, jedenfalls mein Moto G4 und G5 sind jetzt beide auf dem Stand 1 Juni 2017. :)
 
Ab Montag sollte ich Zeit dafür haben, dann werde ich das auch mal testen. Bin mal gespannt obs klappt :)
unroot, update, root, dauert leider etwas, sonst würde ich das direkt starten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Eigentlich nicht zu glauben. Sim-Karte raus und schon kommen die Updates.
Vielen Dank für den Tipp. Jetzt habe ich Juni 2017. Vorher wars Dezember 2016.
Ich habe nicht gerootet und auch keine ungewöhnlichen Apps drauf. Lediglich die Entwickleroptionen und das Installieren von nicht Google-Apps ist freigeschaltet (für Amazon Underground).
 
G5 plus nichts anders. Noch März 2017
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hatte auch eigentlich noch nie Probleme mit späteren Updates wenn Sim Karte eingelegt war,auch beim G4 plus kam alles pünktlich.
Nur jetzt beim G5 bin ich stand März 2017,mit oder ohne Sim Karte.
Muss man eigentlich die sim Karte komplett rausnehmen (habe ich gemacht),oder meint ihr es würde auch reichen beide Sim Karten kurz zu deaktivieren?
Müsste doch eigentlich den selben Effekt haben, oder?
 
Ne definitiv die Simkarten rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und Klabautermann2345

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.615
mblaster4711
mblaster4711
S
  • sigiberlin
2
Antworten
21
Aufrufe
3.358
ScrewDriver
ScrewDriver
D
  • Dragonsboy
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Dragonsboy
D
Zurück
Oben Unten