Sicherheitspatchebene unterschiedlich

Moin. Habe heute das Update bekommen ohne Sim raus zu nehmen..
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und oknis
Der Update-Kanal retgb wurde noch nicht mit dem Juni-Update bedient. Bin noch auf dem Stand vom März, trotz des Tricks mit der SIM-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Was heisst denn Update Kanal retgb, und welche wo gekauften Modelle haben diesen Update Kanal?

Edit:

Gerade gefunden das es wohl Grossbrittanien bedeuten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt auch nochmal für das G4 Plus entschieden wegen dem aktuellen Patch stand.
Auf jeden Fall viele Updates zum Start, bis es auf den Juni stand kommt.
Zuerst android 6.01 Update, dann nougat Update, dann noch die Sicherheits Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Moto G4 hat gerade das Update für den Juni Patch erhalten. Kanal ist reteu
 
  • Danke
Reaktionen: ive, Klabautermann2345 und oknis
Hi, habe auch gestern abend das update erhalten. Sim Karte war drin, kein root usw.
War noch auf stand Dez. 2016

Positiv: die belegung des int. speichers ist bei mir von 8gb auf 6gb zurückgegangen
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und oknis
Kann ich bestätigen, habe auch mehr internen Speicher nach dem Update zur Verfügung.
 
Wäre auch schick, wenn man als G4 Besitzer noch ein Update auf 7.1 spendiert bekäme :smile:
 
Callboy schrieb:
Wäre auch schick, wenn man als G4 Besitzer noch ein Update auf 7.1 spendiert bekäme :smile:

In Brasilien ist für das G4 Play bereits 7.1.1 erschienen.
Es dürfte aber noch etwas dauern, bis es hierzulande OTA verteilt wird.
Man kann also davon ausgehen, dass das G4 und das G4+ ebenfalls ein Update auf 7.1.1 erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Callboy und Klabautermann2345
Bei denen wo die Updates nur mit rausgenommener Sim Karte kam:
Welchen netzanbieter habt ihr drin?
Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.
 
Bei mir o2, kann mir aber nicht vorstellen das dies etwas damit zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ok, vielen Dank. dann kann ich das ausschließen denke ich.
Bei mir hat es mit o2 Karten geklappt.
Hatte Vermutung das es eventuell an Telekom Karten liegen könnte.
 
Mich wundert das manche hier solche Probleme haben. Wir haben 1 G4+ und ein G4 in der Familie sowie mehrere G4/G4+ im Kollegenumfeld. Das Einzige was alle gemein haben war das erst durch selbsttätiges prüfen auf Updates dies angeboten wurde. Sprich keiner von uns hat einen Hinweis bekommen das ein Update verfügbar ist. Dennoch sind alle updateberechtigt gewesen und jetzt alle auf aktuellem Stand. Ohne eine Sim entfernen zu müssen oder der Gleichen.

Sent from my Moto G (4) using Android-Hilfe.de mobile app
 
Schön für dich und deine Kollegen, aber viele haben das Problem aber damit und denken sich das bestimmt nicht aus.
 
Is ja okay, musst ja nicht gleich schlecht gelaunt sein....

Hab übrigens Grad von meinem Cousin ne Antwort erhalten. Er hat das normale G4. Bestellt über amazon.uk ergo auch den retgb softwarekanal. Und siehe da, er steht auch noch auf Stand März!
Er hat spaßeshalber mal versucht die Sim zu entfernen. Aber auch das brachte nix. Scheint wohl so zu sein das der Kanal GB noch nicht bedient wird.
Alle anderen Geräte in meinem Umkreis sind mit EU Kanal unterwegs und auf Stand Juni.

Sent from my Moto G (4) using Android-Hilfe.de mobile app
 
@Klabautermann2345
Telekom
[doublepost=1501949841,1501949693][/doublepost]@Callboy
Ich erwarte hier noch ein Update auf Android O!
Schließlich war das ein Verkaufsargument seitens Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.573
mblaster4711
mblaster4711
S
  • sigiberlin
2
Antworten
21
Aufrufe
3.262
ScrewDriver
ScrewDriver
D
  • Dragonsboy
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Dragonsboy
D
Zurück
Oben Unten