Motorola Moto G42 - Systemupdate kommt nicht...

Observer schrieb:
Wobei . . . . eines würd' mich schon interessieren: was hat Dich @Micha_he damals veranlasst, das G42 zu kaufen?
darf ich auch antworten?
für mich war das g42 das absolute traumhandy von der ausstattung, was ich wollte: 6gb/128gb (von gomibo gekauft), dual-sim UND sd-karte, 6,5 zoll...
ich hätte auch noch kein neues gekauft, wenn ich nicht im hintergrund gehabt hätte, daß es für das g42 bald auch keine updates mehr gibt.

das jetzige g84 ist natürlich mit 12gb/256gb toll, das display gefällt mir sehr gut - die fotos finde ich auch viel besser, aber leider nur hybrid-dual-sim...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, Jorge64 und Observer
Das ist beim Moto g54 5G durch den eSIM Support besser gelöst,denn so hat man Sim plus eSIM plus SD Karte.

Finde das Moto g84 auch interessant,aber es hat leider für mich paar Nachteile mit denen ich nicht gut leben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und swchen
@Jorge64 ich habe mich mit einer esim noch nie beschäftigt... sollte ich vielleicht mal, damit ich mitreden kann? ;-)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz, Jorge64 und Observer
Ja, das G54 verführt einen geradewegs dazu:D
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Hatte bis zum g54 da auch noch keinerlei Erfahrungen mit,aber jetzt möchte ich nie wieder ein Gerät ohne eSim 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und swchen
Hat jemand infos bezüglich Android 13 für das G42? Letzte sicherheitsupdate ist von august 2023....mein 2 jahre altes Oppo a74 hat seit monaten Android 13 und sicherheitspatch ist vom September 2023...
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und Spiderheinz
Nein.
 
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz
Observer schrieb:
Wobei . . . . eines würd' mich schon interessieren: was hat Dich @Micha_he damals veranlasst, das G42 zu kaufen?

Genau wegen dem was in den angegebenen und guten (für mich jedenfalls) technischen Daten stand. NFC zum Beispiel. Nur stand dort nicht, das Motorola die Länge auf 261 Byte begrenzt hat, was dann dazu führt, das NFC beim G42 mit dem Perso nicht funktioniert.
Diese Einschränkung (eine Zeile im Configfile) soll seit ~ einem Jahr mit dem Update auf A13 behoben werden :-(
Daher meine Verärgerung gegenüber den Update-Versprechungen seitens Motorola und das bei etlichen (auch neuen) Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, globetrotter39, Observer und eine weitere Person
Ganz ehrlich,das kann ich absolut nachvollziehen.

Ich nutze die Funktion mehrmals pro Monat und alleine aus dem Grund wäre das Moto g42 bei mir komplett raus.

Schon krass das so eine wichtige Funktion nicht direkt gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und globetrotter39
Danke für die Erläuterung der Spezialität von NFC, wusste gar nicht, dass NFC nicht gleich NFC ist. Again what learned (frei nach Lothar M.)
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Hallo Leute...das Oktober Update ist gerade angekommen...läuft ohne Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und swchen
Und immer noch kein Android 13 Update...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz, globetrotter39 und Jorge64
Uiuiuiuiuiuiiuii, damit ist mein G42 aktueller als mein Edge 40 Pro - hoffentlich liest das kein anderer . . . . . . boah, das wird Wellen schlagen, alle Updatefreaks werden sich darauf stürzen . . . und das Teil in der Luft zerreißen . . . . .
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, swchen und laurens
und mein e g42-handys sind auch aktueller, als meine beiden nagelneuen g84 (1. september 2023, okay ---> android 13)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer wo kann ich bei mir meine smartphones eintragen? ich sehe das bei dir unter geräte? danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz und Observer
Dein nickname, Einstellungen, Kontodetails, runter scrollen, eintragen😉
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und swchen
Hallo hab den eindruck das nach den Oktober update 2023 das Display wesentlicher heller wirkt hat das auch jemand Festgestellt?
Lg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

meinte das Moto G42
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
 
Wir haben bald 2024...und noch immer kein Android 13 für das G42... Naja wird wohl mein letzter motorola phone sein.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, Jorge64, Micha_he und 3 andere
The Big1 schrieb:
Hat jemand infos bezüglich Android 13 für das G42? Letzte sicherheitsupdate ist von august 2023....mein 2 jahre altes Oppo a74 hat seit monaten Android 13 und sicherheitspatch ist vom September 2023...
eines meiner g42 lädt gerade android 13...

muß ich beobachten, ob das wirklich klappt!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231204-180834.png
    Screenshot_20231204-180834.png
    280,7 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, klopft eben wie wild an die Türe . . . .wohl auf der Flucht vor den notorischen Update-Jägern😁, die nun keine Beschwerdegrundlage mehr haben🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und swchen

Ähnliche Themen

swchen
  • swchen
Antworten
18
Aufrufe
393
swchen
swchen
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
687
MSSaar
MSSaar
P
  • Plantek
Antworten
3
Aufrufe
1.001
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten