Moto G5 Plus erste Erfahrungen

Ich habe mein Moto G5 Plus ja seit Ende März und bin bis jetzt immer noch voll zufrieden damit.
Bis jetzt keine Probleme bis auf neulich als meine Speicherkarte von Sandisk nicht mehr erkannt wurde. Habe eine neue reingegeben - jetzt funktioniert wieder alles.

Das einzige was mir immer noch etwas weh tut ist das ich für meinen Teil lieber 5,5 Zoll haben würde - Problem bei mir ist das meine Frau das G4 Plus hat und ich deshalb alle 1-2 Tage den Displayvergleich vor der Nase habe..... Das G5 Plus mit 5,5 Zoll und ich wär echt wunschlos glücklich.

Aber ansonsten bin ich immer noch zufrieden damit - Kamera, Geschwindigkeit, und Fingersensor.... alles Super.
 
Zwei G5 laufen in der Familie und ich habe das G5 Plus. Bisher bin ich auch zufrieden. Preis Leistung ist beim G5 und G5 Plus auf jeden Fall sehr gut.
Die Updates von Lenovo werden kommen nur halt verzögert.

Performance ist auch recht gut und bisher habe ich persönlich keine Macken (die mein Nutzerprofil betreffen) gefunden.

Eine "Macke" gibt es, die aber nicht den Smartphones anzulasten ist. Beide Modelle haben Android 7 und können VoLTE sowie WLAN Call. Nur leider wird es bei keinem Netzbetreiber (in meinem Fall O2) freigeschaltet, obwohl es auch mit der Werksfirmware kein Problem wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das mit den Updates ist echt nervig, vorallem weil das Modell g4 plus vom letzten Jahr Juni Patch hat.
Bei einem Neukauf sollte man es sich dann überlegen welches Modell besser geeignet ist.
Wegen WLAN Call und voLTE, finde ich auch merkwürdig.
Ist aktiviert, und im Moto Z läuft zumindest voLTE problemlos, aber im. Moto G5 leider nicht.
 
Da das Moto Z auf der O2 Liste steht läuft es. Ist im Falle des G5 / G5 Plus reine Willkür, warum O2 es nicht aufnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Komisch, voLTE läuft im moto Z problemlos, WLAN Call leider nicht.
Wegen den Updates :
Bekannter wollte sich am Wochenende ein G5 Plus kaufen, hat sich dann aber wegen den Updates, dem günstigeren und der besseren Kamera für das G4 Plus entschieden.
Ich hoffe sehr das sich das mit den Updates bessert beim G5 und G5 Plus, und nicht das Lenovo die Modelle abgeschrieben hat, da ja jetzt schon wieder zwei neue Nachfolge Modelle kommen.
So wie das G5 zur Zeit verramscht wird, könnte man da ja schlechtes denken.
 
Heute ist bei mir auf dem G5+ der Google Asistant angekommen.
 
Minidiegi

Wie sieht der denn aus?
Lief doch schon bei Auslieferung drauf oder?
 
Screenshot_GoogleAssi.png Nein, da ging der nur über Allo.
Jetzt funktioniert er über die Home Taste, wie früher Google Now.
 
Ist das der Anfangsscreen wenn man die Hometaste drückt?
[doublepost=1503138769,1503138706][/doublepost]Auf meinem Moto z noch nichts.
Muss ich bei meiner Frau auf dem plus nachher Mal schauen
 
Jawohl, das ist der Anfangsscreen.:thumbup:
 
Warum ist auf dem Moto z noch nichts
 
Also nach 3 Stürzen auf harten Holzlaminatboden (aus Tisch- und Hüfthöhe) muss ich sagen: Sehr robust ist das G5 Plus gebaut. Ich habe nicht einen Kratzer entdecken können. Das Gehäuse ist sehr stabil. Auch das Display hat keinen Sprung. Ich habe schon andere Smartphones erlebt, da war das Gehäuse verbogen, zersprungen, zerkratzt usw... - bei ähnlichen Unfällen!
 
DanX schrieb:
Danke :)

Bei mir ist es anders herum. Ich würde das G5 plus dem G5 vorziehen, bzw. habe es dem vorgezogen (verkaufe jetzt das G5).

Mir wäre sogar lieber gewesen, wenn das G5+ ein 5,5 Zoll Display hätte. Ich nutze mein Smartphone recht intensiv, daher ist ein größeres Display schon angenehm auf Dauer.

Schade, dass die Huawei Mate Serie so wahnsinnig teuer ist... Aber bei 300 Euro ist meine Schmerzgrenze schon erreicht.
Zwischen 5,5“ und 5,2“ ist nicht wirklich viel Unterschied. Und wenn ich den Fingerabdrucksensor als Tasten nutze habe ich genausoviel Bildschirm als wenn ich ein 5,5“ mit eingeblendeten Tasten nutze.
Ich finde die große blendenöffnung des Gerätes super. Warum die beim x4 nur 2.0 bzw. 2.2 reingepackt haben verstehe ich nicht. Manche Hersteller kapieren es einfach nicht (Sony xz Premium auch nur 2.0).
Eine gute Kamera braucht eine große blendenöffnung. Lichtstärke eben.
 
@mclanecxantia leider wird gute Technik oft durch mäßige Software wieder verhunzt. Zum Beispiel Anpassung des Entrauschens, die Schärfung um einige Punkte zu nennen. Aber vermutlich spielt das für die meisten Leute keine Rolle.
Trotzdem finde ich das G5+ ein klasse Teil. Für nen Kompass hätte ich auch noch 5 Taler mehr bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich habe momentan noch ein Moto G der ersten Generation das nun endgültig zu langsam ist wohl wegen dem Arbeitsspeicher. Jetzt ist die Frage ob ich ein Moto G5 oder ein Moto G5 Plus mit 3gb Arbeitsspeicher nehme. Gehe ich richtig in der Annahme dass das Plus aufgrund des leistungsfähigeren Prozessors und dem größeren Arbeitsspeicher länger schnell bleibt?

Jetzt lese ich aber in diesem Test dass das Moto G5 Plus wohl beim Speicher unterdurchschnittlich langsam ist:

Lenovo Moto G5 Testbericht - der Nachfolger der G-Reihe im Testlabor!

Ist das bei den Plus Versionen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
 
Hm, merkt man das denn im normalen Betrieb? Also Spielen will ich nicht aber Multitasking sollte schon drin sein und es sollte halt nicht nach 1-2 Jahren zu langsam sein. Eigentlich will ich halt wieder ein kompaktes und robustes Gerät.
 
Das G5+ ist schneller auch beim Speicherdurchsatz. Trotzdem funktioniert das G5 auch völlig normal. Im Vgl. zum G1 sind beide DEUTLICH schneller.

Natürlich ist auch klar, dass das G5+ mehr Reserven hat. Es hängt halt von dem Nutzungsverhalten ab. Für den Alltag reichen meiner Meinung nach beide Geräte.
 
inb4thekill schrieb:
Ist das bei den Plus Versionen auch so?
Nein,das Plus ist von der Leistung und Performence und von Verarbeitung her Top!
Auch die Kamera ist meines erachten besser als das normale G5!
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
569
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.884
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.791
willi19
W
Zurück
Oben Unten