Updates / Sicherheitspatches für das Moto G5 Plus

Lenovo nach kommen ja auch nur alle drei Monate Updates. Und wenn dann eben gebündelt.
Ergo müsste es, vom Januar Patch ausgehend, ja eigentlich im April ein neues Update geben. Bin ich mal gespannt, ob tatsächlich was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Wäre gut falls es so kommt. [emoji106]
 
So langsam wirds aber Zeit mit dem Sicherheitspatch,möchte nur ungern rooten um
es manuell zu instalieren!
 
Jupp, sehe ich genauso.
 
Hallo,
im original Lenovo Motorola Forum kam jetzt diese Antwort auf die Frage wo die Patches bleiben:

"
Hi Everyone,

Motorola is committed implementing essential security patches. As new security issues emerge, we will evaluate them and update your phone as needed."

Es werden also nur wesentliche/w:crying:ichtige Updates geliefert und dann auch nur wenn Lenovo dazu Bedarf sieht. - aha.

Re: G5 Plus is not a secure phone - Lenovo Community
 
Also am besten gar keine großen Hoffnungen drauf machen. :-/
 
Doch doch, da sollte schon etwas kommen, nur halt nicht so häufig wie erhofft
 
Ich bin da halt insofern sehr skeptisch, als dass es vor einigen (wenigen) Monaten noch hieß: Jo, kommen alle drei Monate. Und aus drei werden jetzt "wenn wir es als nötig erachten".
Wirklich überzeugend liest sich das insofern nicht mehr. Aber mal abwarten, man wird's die nächsten Monate dann ja sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Finde es einfach traurig.
Ein Gerät das fast gerade neu auf dem Markt ist und noch kein Update bekommen hat.
 
Meine Frau hat es heute bei ihren G4 Plus bekommen.
Denk es wird nicht mehr lange dauern bis wir dran sind.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Tja
Hoffe für meine Frau das sie gleich wenigstens 7.1.1 bekommt oder 7.1.2.
 
Hallo zusammen,

gibt es etwas neues? Wird es 7.1. geben? Ich überlege das G5 Plus zu kaufen. Aber wenn es keine oder nur wenige Updates gibt weis ich nicht ob ich es kaufen werde.

Vielen Dank
 
Wer regelmäßige Update haben möchte,sollte auf Custom Roms ausweichen! Im Lenovo Forum
werden sie auch schon langsam unruhig!
Es wird wohl nur ganz wenige wenn überhaupt Update geben!
 
Mit den Custom Roms wäre ich vorsichtig. Damit verliert man die Geräte-Zertifizierung und bekommt bestimmte Apps und App-Updates nicht mehr im Play-Store. Google greift da inzwischen ziemlich durch. Ich bin jetzt vom Honor 5X auf das Moto G5 Plus gewechselt. Das unverhunzte Android von Motorola rennt wie eine Rakete. Das Android mit EMUI von Huawei war eine Frechheit. Das Honor 5X war saulangsam. Zwischenzeitlich hatte ich deshalb Lineage OS auf dem Honor 5X, damit lief es zwar schnell - aber einige Apps (von Google) bekamen keine Updates mehr. Nun habe ich mir das Moto G5 Plus gekauft und bin recht zufrieden. Das Moto G5 Plus ist kein Vergleich mit dem lahmen Bloatware-Bomber von Huawei. Übrigens wird gerade ein Update ausgerollt, noch etwas warten: Moto G5 Plus gets an update for bug fixes and improvements

Motorola (aka Lenovo) will jetzt übrigens die Nr. 3 am Weltmarkt werden. Ich denke,die tun den ganzen Laden umstrukturieren und in Zukunft kommt da noch einiges. Hoffentlich bleibt es auch beim reinen Android ohne Mülloberfläche - wie bei Huawei, Samsung und Co.... Was nützt mir immer schnellere Hardware - wenn die nur für die Basteloberfläche zum Specs-Protzen gebraucht wird?
 
Hi,

@Bernie82 es geht ja um Android 7.1.x und nicht nur um kleine bug fixes.
Ich habe leider nirgends gelesen ob das G5 Plus ein update bekommt :(

Custom Roms kommen nicht in Frage.

Die Frage wäre, brauch ich die Updates? Was wäre wenn das Gerät Jahrelang auf 7.0 läuft?
Was kann da passieren?
 
@PhelanWard: Was brauchst Du aus 7.1, was Version 7.0 nicht hat? Das G5+ läuft absolut rund mit 7.0 - alles, was fehlt. kann man i.d.R. über andere Software dazu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
knuckles schrieb:
@PhelanWard: Was brauchst Du aus 7.1, was Version 7.0 nicht hat? Das G5+ läuft absolut rund mit 7.0 - alles, was fehlt. kann man i.d.R. über andere Software dazu laden.

- Android Sicherheitsupdates (Die Frage wäre ob man die wirklich benötigt)
- Evnt. auch mal Android 8.x
 
Die Sicherheitsupdates kommen (hoffentlich) bald. Aber irgendwann ist -wie bei jedem Smartphone- mal Ende und dann bleibt nur noch das Custom Rom. Das Gleiche gilt für Android 8.x.

Wenn Du auf beides auf keinen Fall verzichten kannst und willst, dann bleibt nur ein teures Smartphone ... entweder aus dem Play-Store oder ein Samsung.
 
Es wird ein Nexus 5X.
Das halt alles was das G5 Plus hat, ist kleiner und bekommt Updates.
Noch dazu gibt es Kompass und Benachrichtuigungs LED ;)
Nur der Akku hält leider nicht ganz sooo lange und 1GB RAM fehlen...
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
567
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.875
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.787
willi19
W
Zurück
Oben Unten