Updates / Sicherheitspatches für das Moto G5 Plus

Für alle Sicherheitsfreaks hat Google jetzt auch was entwickelt: Google Play Protect. Der erste Scanner, der wirklich immer aktiv ist - ständig schützt - und nicht nur beim Download neuer Apps schützt: Android: Google bringt Virenscanner für alle Geräte

Ich denke, damit ändert sich auch einiges zum Positiven. In Sachen Updates kommt davon Mal abgesehen bestimmt mehr von Lenovo. Die alten Modelle (G3+G4) sind ja gut versorgt in der letzten Zeit. Das G5 samt Plus Version ist noch neu. Es wird ja gerade ein erstes Update ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ein Update für das G5 steht in den Startlöchern. Dieses wird aber nur den Sicherheitspatchstatus anheben (März 2017) und ein paar Kleinigkeiten verbessern. Eventuell auch über den Motorola Device Manager per Kabel suchen. Ich sehe aber gerade das es hier um das G5 + geht da habe ich keine Infos wegen des Updates, sollte aber auch kommen

Kurz OT Das Moto X Play von 2015? ist gerade im Test für Android 7.1.1 (mehr darf ich da leider nicht zu schreiben aufgrund der Bestimmungen Seitens Moto Lenovo
Was ich damit sagen will ist wenn dieses doch schon ältere Gerät ein Update bekommt, könnte ich mir gut vorstellen das da vielleicht auch noch etwas für das G5 bzw G5+ kommt (dies ist aber reine Spekulation ohne HIntergrundwissen)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernie82 und minidiegi
Na klar wird auch neueres Android kommen für beide g5 Versionen. Das Teil ist gerade Mal auf dem Markt
 
Da ein Vorposter die Update-Politik von Flaggschiffen und explizit Samsung gelobt hatte: Galaxy S8: Freie Geräte in Österreich erhalten Mai-Sicherheitspatches

Der Bericht auf zdnet ist von heute und so toll ist die Updatepolitik von Samsung nun wirklich nicht - verglichen mit unserem Motorola. Zumal ich mir keinen teuren Spec-Bomber mehr hole - mit Bloatware und lahmer Basteloberfläche übers Android gepappt. Megaschnell in synthetischen Benchmarks und im Alltag dann kaum schneller als das wesentlich günstigere G5 mit puren Android.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und minidiegi
Das g5 plus bekommt auch Android 8
 
Ich kenne keine Quelle die das bestätigt. Bisher vermelden nur mehrere Medien, dass es wahrscheinlich ist.
Weißt du was genaueres? Bitte mit Quelle.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
neo15 schrieb:
Das g5 plus bekommt auch Android 8
Ist interessant das Du Dinge weißt, die Moto/Lenovo nicht Mal genau wissen . Aber ja, hoffentlich bekommt es noch ein Update auf 8
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Es wird derzeit ein erstes Update ausgerollt: Motorola Moto G5 Plus getting a new update

Der SP-Level dürfte dann bei März/April und weiterhin Android 7.0 sein (ist bei Samsung S8 auch nicht viel besser, siehe meinen vorigen Post).
 
Bernie82 schrieb:
Es wird derzeit ein erstes Update ausgerollt: Motorola Moto G5 Plus getting a new update

Der SP-Level dürfte dann bei März/April und weiterhin Android 7.0 sein (ist bei Samsung S8 auch nicht viel besser, siehe meinen vorigen Post).

Hi, das wollte ich gestern per ADB manuell flashen, ging aber leider nicht. Es wir eine Version .14/15 vorausgesetzt. Meins wurde aber schon mit .33 geliefert.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ist nur ein Update für die 15er Version, soweit ich das mitgelesen habe ist die hauptsächlich in Indien verteilt worden - nix für uns, es sei denn du haust dir erst die 15er drauf.
Wobei ich nicht die Ausstattungsvariante kenne.

hmm, ich habe noch die 33er....
 
@minidiegi ,
Sorry habe natürlich auch die .33. habe mich vertippt. Indien soll von der Ausstattung her gleich sein wie das EU Modell, sprich NFC und kein Kompass.
Ich habe halt auf mehreren Seiten gelesen dass es das Update von .33 auf .67 sein soll. Deswegen habe ich es mal versucht. Vielleicht haben sie aber auch die falsche OTA Version - sprich für die Version .15
 
@elektriker2011
kruz ot: sehe gerade du verkaufs dein moto g5 + wieder!
Doch nicht zufrieden?
 
Doch doch, ich war sehr zufrieden. Ich bin aber günstig an ein Oneplus 3t 128GB gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt – Forenregeln! – Gruß cptechnik
Im offiziellen Lenovo Moto G5 Plus-Forum schweigt man eisern zu deutschen Kundenanfragen - wegen dem nun über einem halben Jahr alten Sicherheitspatchlevel. Beantwortet werden nur Anfragen und Kommentare von indischen Kunden. Der Kundensupport und die Softwareentwicklung von Lenovo wurde wohl nach Indien outgesourct. Es ist grausam mit welcher Arroganz und Ignorranz man dort den europäischen Kunden begegnet. Ganz mies zum mitlesen. Ich hoffe einer aus der Deutschlandzentrale in Oberursel liest mit und überlegt sich mal was...
 
Finde es langsam auch mies von Lenovo.
Habe zwar ein Moto Z das Updatestand von April 2017 hat, meine Frau hat halt das Plus.
Heute kam dann noch Juni Patch raus. wurde wieder 100 Lücken geschlossen.
 
Vorallem kriegen Inder immer sofort eine richtige Antwort auf Fragen vom Lenovo-Support (von Moderatoren und/oder Techsupportmitarbeitern) im Lenovo-Forum. Europäer werden bewußt ignoriert. Die normalen indischen User lamentieren in jedem Thread rum und geben nur auf Breitagszählerhascherei zielend ihren Senf dazu, zum Teil auch sehr frech und abwertend (Dude als Anrede usw...). Lenovo hat den miesesten Support, den ich in knapp 24 Jahren IT-Affinität und auch beruflich je erlebt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
User im G5 Forum hat das Update per OTA gestern bekommen mit Patchstand März 2017.
 
Diese Antwort kam eben dort an:

"We are working on it to get the update to roll out as soon as it's available. We'll update our customers through our website once ready."

Tja, eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet, sollten halt mal in die Pötte kommen.:cursing:
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
571
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.887
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.792
willi19
W
Zurück
Oben Unten