Fotos angucken -> scharfstellen dauert ewig...Lösung?

hirschy

hirschy

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin,
bin vom LG G3 auf das günstige Moto G5 umgestiegen. Bin soweit auch ganz zufrieden, was mich allerdings richtig annervt, ist das Fotos unglaublich langsam scharfstellen (teilweise 2s), wenn man reinzoomt. Selbst mein altes Defy+, mein RazrI, etc. waren gefühlt nicht so langsam. Beim LG G3 konnte ich quasi gar kein scharfstellen Beobachten. Und jetzt: Foto weiterschieben, reinzoomen, warte warte, Hälfte scharf, warte, andere Hälfte scharf.
Benutzte seit Ewigkeiten ne alte Quickpic-Version mit der ich total zufrieden bin. Liegt hier auch nicht dran, mit Google Fotos und anderen Apps ist´s das gleiche Drama.
Habt ihr das gleiche Problem auch? Gibt´s Lösungen?
 
Hi,

das gleiche Problem gabs bei Sony auch mal. Egal ob man die vorinstallierte Album-App verwendet hat oder irgendeine aus dem Playstore, das Scharfstellen ging quälend langsam. Einzige Ausnahme: mit der F-Stop Galery lief es wie geschmiert.

Vielleicht hilft die ja hier auch...

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
"Open Camera" und "Simple Kamera" sind auch Kameras die sich bei Problemen bewährt haben ( G4... CustomROM mit Android>7 ) .
 
@Andi_K: Danke, f-stop hatte ich auch ausprobiert. Es ist auch nicht augenblicklich scharf, geht aber einen Moment schneller.

Gibt´s dafür ne Erklärung, warum ein vermeintlich aktuelles Smartphone bei so´ner Aufgabe versagt? Wundert mich vor allem, dass ich in Tests darüber nichts gelesen habe...

@cptechnik: Es ging mir ums Betrachten, nicht um Fotos zu machen. Hab den Titel nochmal geändert, war vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.
 
Speicherort der Fotos ist das Handy selbst oder eine SD-Karte?
Evtl macht das ja schon einen Unterschied aus
 
... OK, simple... Hat auch eine Galerie... Nur jetzt so zum testen... Wenn du willst...
 
Fotos sind gerade auf dem Foto selbst abgelegt. Mit eingelegter Sd ging´s auf keinen Fall schneller, eher langsamer. Nutze zur Zeit wieder mein G3, hab´s wieder zum Laufen bekommen. Werde Simple aber heute abend mal austesten und auch den Unterschied Gerät / SD. Gerät sollte ja aber generell schneller sein, als SD?! SD wiederum macht im LG G3 keine Probleme, Fotos sind direkt scharf.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
294
ToToBi
T
V
Antworten
3
Aufrufe
1.787
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
6
Aufrufe
1.577
coody
C
Zurück
Oben Unten