Moto G55 Kamera Einstellungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
601
Hab heute mit dem Moto G55 ein paar Fotos gemacht und bin dabei an die Lautstärke Taste gekommen - mit der Lauter und der Leiser Taste macht das Gerät Fotos wenn die Kamera an ist. Ich habe alle Geräte so eingestellt dass mit der Lautstärke Taste nur die Lautstärke eingestellt wird, ist es möglich dass beim letzten Update am 12. 9. (Aktueller Stand der Software) da was geändert wurde?
In den Einstellungen der Kamera App ist der Punkt betreffend diese Taste nicht (mehr) vorhanden.
Such ich an der falschen Stelle?

Sieht so aus als ob da was geändert wurde, ist bei mir auch so.
Aufm Smartphone ist alles aktuell , Kamera
Version 9.1.34.73.
Habe auch nichts gefunden zum verstellen, umzustellen.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Ist auch meine Version und auch sonst alles aktuell. Langsam ärger ich mich über Android, das ständig was ändert stört mich ja nicht solange ich entscheiden kann ob ich die Änderung auch möchte. Bei System Sachen sehe ich es ein aber bei einer Kamera App muss man mir nicht aufzwingen was ich nicht möchte. Habe Arthritis und Probleme mit dem greifen da stört es schon wenn ich das Handy beim Fotografieren anfasse und unabsichtlich Bilder mache weil ich an die Taste ankam. Optional wäre halt besser bei manchen "Features" finde ich.

Ist bei mir mit Version 9.1.34.73 auch so. Ob davor auch schon, weiß ich nicht.

@susisunny Ein Workaround wäre, eine andere Kamera-App zu installieren, z. B. Open Camera oder Fossify Camera Beta. (Habe die beiden nur mal kurz ausprobiert.)

• Danke
Reaktionen: susisunny
Ja werde einige ausprobieren und sehen wie es funktioniert.

Ist euch auch aufgefallen das die Kamera jedesmal beim Fotografieren einblendet : Kamera ruhig halten. ?? Auch wenn sie dabei am Tisch liegt?
Kann es sein dass mit dem letzten System Update von Motorola die Kamera App Schaden genommen hat?