Moto G55 Kamera Einstellungen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
617
Hab heute mit dem Moto G55 ein paar Fotos gemacht und bin dabei an die Lautstärke Taste gekommen - mit der Lauter und der Leiser Taste macht das Gerät Fotos wenn die Kamera an ist. Ich habe alle Geräte so eingestellt dass mit der Lautstärke Taste nur die Lautstärke eingestellt wird, ist es möglich dass beim letzten Update am 12. 9. (Aktueller Stand der Software) da was geändert wurde?
In den Einstellungen der Kamera App ist der Punkt betreffend diese Taste nicht (mehr) vorhanden.
Such ich an der falschen Stelle?

Sieht so aus als ob da was geändert wurde, ist bei mir auch so.
Aufm Smartphone ist alles aktuell , Kamera
Version 9.1.34.73.
Habe auch nichts gefunden zum verstellen, umzustellen.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Ist auch meine Version und auch sonst alles aktuell. Langsam ärger ich mich über Android, das ständig was ändert stört mich ja nicht solange ich entscheiden kann ob ich die Änderung auch möchte. Bei System Sachen sehe ich es ein aber bei einer Kamera App muss man mir nicht aufzwingen was ich nicht möchte. Habe Arthritis und Probleme mit dem greifen da stört es schon wenn ich das Handy beim Fotografieren anfasse und unabsichtlich Bilder mache weil ich an die Taste ankam. Optional wäre halt besser bei manchen "Features" finde ich.

Ist bei mir mit Version 9.1.34.73 auch so. Ob davor auch schon, weiß ich nicht.

@susisunny Ein Workaround wäre, eine andere Kamera-App zu installieren, z. B. Open Camera oder Fossify Camera Beta. (Habe die beiden nur mal kurz ausprobiert.)

• Danke
Ja werde einige ausprobieren und sehen wie es funktioniert.

Ist euch auch aufgefallen das die Kamera jedesmal beim Fotografieren einblendet : Kamera ruhig halten. ?? Auch wenn sie dabei am Tisch liegt?
Kann es sein dass mit dem letzten System Update von Motorola die Kamera App Schaden genommen hat?

Oder der Tisch wackelt ständig Kamera App mal beenden erzwingen und Cache löschen, und schau dann mal ob die Meldung nicht mehr so oft kommt.

• Danke
@VampirKing alles schon versucht, Tische bzw Stativ wackelt nicht, die Meldung kommt definitiv erst seit dem System Update. Update für die Kamera gibt's schon länger keins bei Motorola, verschiedene Apps aus dem Play Store versucht ändert nichts.
Inzwischen habe ich öfter Sehnsucht nach meinem alten Nokia von 2004 😉. Konnte zwar nicht so viel wie heutige Geräte machte mir aber auch keine Probleme.

Hm okay dann scheint es ne Macke durch das Update zu sein.
Oder ist die Linse hinten nicht sauber? Kommt beim Nothing Phone 3a zum Beispiel auch öfter die Meldung.
Aber Ich ignoerie das einfach. Nö von Motorola an Updates für die Kamera kommt schon lange nichts mehr aus dem Playstore, was Ich schade finde. Der Ansatz war nämlich gut, damit mal schnell was gefixt wird oder neue Funktionen kommen könnten usw aber naja wie es immer so ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zumindest die Meldung ich soll das Gerät ruhig halten ist, nach Kamera zurücksetzen und Geräte Neustart und das ganze mehrfach, jetzt weg. Hoffe das bleibt so. Das mit der Lautstärke Taste nervt aber muß halt so gehen, ließ sich auch nicht mit einer anderen App ändern.

Na siehste, ist die Meldung doch wahrscheinlich weg.

susisunny schrieb:
Ist euch auch aufgefallen das die Kamera jedesmal beim Fotografieren einblendet : Kamera ruhig halten. ?? Auch wenn sie dabei am Tisch liegt?
Nö, bei mir überhaupt nicht.