Displaysperre auf dem Moto G55 funktioniert nur mit unverdeckter Kamera

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lars73

Neues Mitglied
0
Hallo, mir fällt gerade auf, dass ich mein Phone nur mit unverdeckter Kamera entsperren kann und wenn es Entsperrt ist,
gibt es keine Probleme das Phone zu bedienen, obwohl die Kamera verdeckt ist.
Daher wollte ich fragen, ob man das in den Einstellungen abstellen kann?

Danke

Ich kann Deinen Äußerungen leider nicht folgen. Bitte nochmal deutlich schreiben, was das genaue Problem ist bzw. was Dein zweiter Absatz mit der Fragestellung zu tun hat. Welche Art der Entsperrung nutzt Du aktuell und welche möchtest Du nutzen, falls das abweichend ist?

@Lars73 Anscheinend nutzt du zum entsperren Gesichtserkennung, das geht natürlich nur mit der Selfiekamera, wenn du das nicht willst solltest du Fingerabdruck zum entsperren nutzen.

@Handyinsider
Hallo, ich benutze zum Entsperren die Option mit dem Muster.
Wenn ich einfach aufs Phone schaue und um es zu entsperren, das jeweilige Muster zeichne, ist alles gut.
Doch wenn die Selfie Kamera verdeckt ist, kann ich es nicht mit dem Muster entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frankco
Hallo, ich benutze soweit ich weiß, keine Gesichtserkennung.
Ich benutze zum Entsperren die Option mit dem Muster.
Wenn ich einfach aufs Phone schaue und um es zu entsperren, das jeweilige Muster zeichne, ist alles gut.
Doch wenn die Selfiekamera verdeckt ist, kann ich es nicht mit dem Muster entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
@Lars73 Hältst du den Finger direkt auf die Front Kamera? Liegt dann daran, weil der Touchscreen dies als Eingabe wertet. Wenn du beispielsweise die Hand über die Frontkamera (mit Abstand von ein paar cm) hältst, dann sollte das kein Problem sein.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider