Sperrbildschirm Individualisierung auf dem Moto G55

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
578
Ich versuche mir das Moto G55 5G einzurichten, beim Sperrbildschirm hab ich das Problem das die Uhr viel zu groß angezeigt wird und es nur 3 zur Auswahl gibt aber keine passt ohne das ausgewählte Bild für den Sperrbildschirm zu verdecken. Kann man das irgendwie einstellen das die Uhr kleiner angezeigt wird oder kann man zusätzliche runterladen (wo?).
Ist nicht so wichtig aber ich mag es halt "ordentlich" 😉.
Jemand Tipps wie das funktioniert?

@susisunny
Ich stand beim G54 vor dem selben Problem und habe darauf hin Motorola kontaktiert . Es gibt keine andere Alternative als die zur Verfügung stehenden. Im Play Store findest du allerdings genügend zur Auswahl Ich hatte, lang ist's her, damals für mein G5 eine von Sony ausgewählt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Wenn wir schon beim G55 sind, welche Kamera gefällt euch besser, G54 oder G55? Ich Frage weil ich mit dem Gedanken spiele mit das G55 zuzulegen. Ein G54 habe ich bereits.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Unter Einstellungen -Sperrbildschirm habe ich das Uhr anzeigen deaktiviert und jetzt ist am Sperrbildschirm die Uhr weiter oben und stört mein eingestelltes Foto nicht mehr.
Kamera vom G55 finde ich besser als vom Galaxy A25. Das Moto G54 habe ich 2x beschädigt erwischt und dann aufgegeben.
Das G55 finde ich als Alltagsgerät sehr gut.

An dies Lösung habe ich auch gedacht. Bin ein Gewohnheitstier auch bezüglich der Uhr auf dem Sperrbildschirm😂 Das A25 kenne ich nicht, bin kein Freund von Samsung.

susisunny schrieb:
Unter Einstellungen -Sperrbildschirm habe ich das Uhr anzeigen deaktiviert und jetzt ist am Sperrbildschirm die Uhr weiter oben
What? Man deaktiviert die Uhr und sie wird trotzdem, nur weiter oben, angezeigt? Wie kommt ein Hersteller auf so was?

• Haha
Reaktionen: susisunny
@bttr Das hat Motorola ungünstig übersetzt, bzw. ungünstig beschriftet. Das ist im Grunde die gleiche Funktion der Uhranzeige, wie bei Pixel Smartphones: Entweder klein, was dann oben links bedeutet, oder aber dynamisch, was dann mittig groß auf dem Display bedeutet.

Wenn man das erstmal weiß, dann ist das ja kein Problem. Aber für alle, die neu bei Motorola sind, ist das natürlich verwirrend.

• Danke
Reaktionen: bttr und grillelucks86
#5 ja das war's warum ich nicht gleich drauf gekommen bin wie. Ganz weg sollte die Uhr eh nicht nur aus dem Weg damit nicht der Kopf meines Sperrbildschirmfotos hinter der Uhr verschwindet. Würde ja den Effekt zerstören wenn man den Kopf nicht sieht 🤣.
Jetzt funktioniert es und das Moto G55 ist generell wirklich so wie ich es wollte. Alles problemlos und gestern schon getestet: Empfang voll da (wo das Galaxy A25 5G Null Empfang hat!).

Anhänge

• 1 scull wallpaper .jpg
    1 scull wallpaper .jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 8