G5s Wirtschaftlicher Totalschaden ?!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G5s Wirtschaftlicher Totalschaden ?! im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
luke_s_walker

luke_s_walker

Neues Mitglied
Hallo Androidianer,

meine besser Hälfte hatte sich letztes Jahr im September ein Moto G5s bei MM gekauft. Nun ging von einen auf den anderen Tag das WLAN und Bluetooth nicht mehr. Beides ist aktiviert, nicht wird gefunden. Auch ein Werksreset half nicht also in den Markt gefahren wo es gekauft wurde. Dort dachte man wohl das Frau keine Ahnung hat und hatte es nochmal zurückgesetzt, auch nach dem dritten mal schaute der Service Mitarbeiter verduzt auf den leeren Bildschirm. Es wurde eingeschickt und kann dann nach fast 3 Wochen wieder mit dem Text:

"Lieber Kunde,

wir bedauern sehr, dass die Funktionalität Ihres Motorola Gerätes Grund zur Beanstandung gab.

Wir haben Ihr Gerät nach den besten Qualitätskriterien überprüft und konnten keine Reperatur vornehmen,
da Ihr Gerät aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens nicht unter die Garantiebestimmungen fällt.

Leider ist dieser Schaden irreparabel, so dass wir Ihnen ihr Gerät zu unserer Entlastung zurücksenden."


Und nun, gibt es keine Entschädigung oder Geld zurück?
Telefon wurde Bar bezahlt und ist ohne Vertrag. Es ist gerade einmal 13 Monate alt, gibt es hier keine Garantie/Gewährleistung?
Außerdem sieht ein Totalschaden doch anders aus, das Display ist in Ordnung, Sim wird erkannt. Es geht soweit alles bis auf das kaputten Wlan+Bluetooth Modul.
 
A

Anturix

Experte
Moin
War das Gerät bei MediaMarkt im Service oder bei Motorola?

Wenn nicht bei Motorola, dann kannst Du über den Motorola Service noch mal dein Glück versuchen.
 
luke_s_walker

luke_s_walker

Neues Mitglied
Das Gerät wurde zur einer von MM beauftragten Werkstatt geschickt. Den Support von Motorola werde ich morgen mal kontaktieren.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
... ob man in einem anderen Media Markt mehr Glück hat...? ... das würde mich mal wirklich interessieren... bevor man gar keine Hilfe bekommt, kann man auch mal eine größere Reise investieren...
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied

Rufen Sie uns an.

Wir helfen Ihnen. Rufen Sie uns nach Möglichkeit nicht mit dem Telefon an, zu dem Sie Fragen stellen möchten.

Zur Unterstützung Ihrer Mobiltelefone und Zubehörteile:

  • Deutschland Tel: 0800 50 300 11
    Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr.

  • Österreich Tel: 0179 567 004
    Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr.
    (Festnetz 0,14 €/Min. (inkl. USt); Mobilfunk abweichend)
Quelle: Kundendienst und Reparaturen