Google-Konto nicht konfigurierbar

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Konto nicht konfigurierbar im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
W

WaFe-Soft

Neues Mitglied
Hallo,
ich nutze ein MotoG5s. Das Google-Konto möchte ich nun hinsichtlich der Sync-Einstellungen ein wenig einschränken. Leider läßt sich keiner der wählbaren Menüeinträge überzeugen, seinen Zustand von "aktiv" auf "aus" zu ändern.

Hat jemand eine Idee, was hier schief geht?

Gruß
Walter

PS: Ein Moto G4 zeigt das gleiche Verhalten mit einem anderen Konto.
 
W

WaFe-Soft

Neues Mitglied
Wie es scheint haben andere dieses Problem nicht.

Gruß
Walter
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Moin,geht es nicht wenn du in Einstellungen,Konten und dann Google wählst? Dann die Sachen aktivieren oder deaktivieren welche du brauchst? Bei mir geht das ohne Probleme
 
W

WaFe-Soft

Neues Mitglied
Ja genau ist das mein Problem. In einem anderen Moto G5+ funktioniert alles wie gewünscht, einzelne Optionen lassen sich ein- und ausschalten. Beim G5s geht das mit keinem Konto, weder mit dem von Anfang an installierten noch mit einem der neu hinzugefügten Konten..
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Tut mir leid, ich weiß nicht woran es liegen kann bei dir. Bei mir laufen und liefen bis jetzt alle Google Dienste

P.s. Hast du vielleicht ein neues Benutzerkonto auf dem Handy eingerichtet welches nicht die nötigen Rechte hat? Ist mir jetzt nochmals spontan eingefallen