moto g5s plus - Android™ 8.1 Oreo™ Release Notes

Fürs 5GS scheint es nun endlich einen ersten Soaktest 8.1 zu geben. Dann noch 3 Monate bis zum regulären Rollout in Brasilien und noch paar bis es hier kommt. Hoffentlich habe ich das 5GS dann noch :).

Hier wird ein Download angeboten:
https://forum.xda-developers.com/moto-g5s/help/android-oreo-soak-test-brazil-t3803812/page5

Oben steht da auch, dass der reguläre August-Patch für 7.1.1 / 5GS ausgerollt wird, was auch dafür spricht, dass es dauert.
 
Hätte ich mir doch lieber das G5+ holen sollen. Wäre nur 15€ teurer gewesen. Und es hat den besseren SOC. Ich ärgere mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Keine unnötigen Direkt- und Vollzitate, Forenregeln einhalten! — Gruß cptechnik
Immer optimistisch bleiben. Es gab wohl doch schon neuere Testversionen, d.h. sie könnten schon weiter sein.
 
Neue 8.1, mit reteu flashbar. Vermutlich die offizielle:

[firmware] [oreo] [8.1] motorola g5s [opp28.65-37]

Screenshot_20180924-000151.png


Läuft offensichtlich! Hab's ohne 'erase user data' drüber geflasht.

Heute morgen fiel auf, dass Bluetooth-Geräte nicht automatisch reconnecten. Ich habe mal den Cash von Bluetooth/-Bluetooth Midi gelöscht, k.A ob das hilft. Manuell verbinden geht. Heute abend weiss ich mehr. Sonst alles bestens.

Edit: geht wieder automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JRDA und Sarevok
Fein
Dann soll Lenovo es nun mal freigeben für alle.
Schwägerin freut sich bestimmt mit ihrem G5s Plus
 
Immer noch nichts bis heute
 
Solche Schnarchzapfen....

Dann sollen sie wenigstens die neuen Sicherheitsupdates rausgeben. Die, die zuletzt kamen sind auch nicht mehr die aktuellsten :1f634:
 
Also bei mir kam vorher eine Meldung das das Systemupdate Oreo 8.1 verfügbar wäre.
Habe erstmal "später erinnern" gewählt da ich das im Moment nicht machen kann während der Arbeitszeit.
Bin mir auch nicht sicher ob alle Einstellungen aus der jetzigen 7.1 Version erhalten bleiben.

Falls das Phone mit Oreo 8.1 schlechter laufen sollte ist ein zurück auf 7.11 wohl nicht mehr möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
Downgrade sollte man nicht machen, das kann schnell schief gehen.

Also ich habs ja manuell installiert (s.o), es läuft sehr stabil seit dem.

Das einzige, was mir in den knapp 4 Wochen aufgefallen ist, ist dass ein Blutooth Gerät (Lautsprecher Flip 4) nicht automatisch connectet, wenn ich "Anrufe" in den Eigenschaften deaktiviere. Dann muss ich den Lautsprecher manuell connecten.
 
So hab`s Zuhause doch gewagt. War innerhalb von einer dreiviertel Stunde erledigt.
War auch überrascht das alle Einstellungen, Apps, Klingeltöne etc. wie vorher vorhanden waren.
Die neuen icons sehen bei manchen Apps etwas komisch aus weil da noch ein weisser Rand außen rum ist.
Anscheinend kann man die icons vom Homescreen ändern laut einem youtube Video aber der Eintrag "chnage icon shape" ist bei mir nicht vorhanden.
 
Welcher Patchstand ist nun vorhanden ?
 
Sicherheitspatch 1 August 2018
Eben kam meine Freundin nach Hause, auf Ihrem G5s plus ist noch kein Update verfügbar (ebenfalls "reteu")
 
Gibt's die Firmware für das G5s Plus (XT1805) auch schon irgendwo zum Download für die manuelle Installation?
 
So bei meiner Freundin kam die Meldung für das Systemupdate Oreo 8.1 jetzt auch, Installation läuft gerade.
 
Schwägerin ist noch im Urlaub.
Montag dann mal bei ihr schauen.

Ersteindruck bei euch?
Soll ja fixer laufen von den Menüs her.
 
Gestern installiert. Gerät läuft völlig problemlos.
Gefühlt ist der Stromverbrauch geringer als vorher, das muss man aber weiter beobachten
 
Ich habe eher das Gefühl dass der Stromverbrauch höher ist als unter 7.1.1.
Aber das muss man jetzt mal abwarten.
 
Hat schon jemand das Update für das G5s Plus erhalten?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.049
mblaster4711
mblaster4711
G
  • G5s-Plus-XT1805
Antworten
1
Aufrufe
1.184
G5s-Plus-XT1805
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.023
showtime09
S
Zurück
Oben Unten