moto g5s plus - Android™ 8.1 Oreo™ Release Notes

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere moto g5s plus - Android™ 8.1 Oreo™ Release Notes im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Sorry, the document you have requested is not available.

Was steht bzw. stand dort?
 
N

nuiler

Fortgeschrittenes Mitglied
8.1.png
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Schon bei jemand angekommen das Oreo?
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Es gab vor einigen Minuten erst das neue Sicherheitsupdate.
Moto G5s | Systemupdate
Da wird ein großes Update wohl noch ein wenig auf sich warten lassen...
 
B

branka

Neues Mitglied
Hallo,

hat mittlerweile jemand schon das Update auf Android 8 erhalten?

Irgendwie dauert das doch nun schon verdammt lange...
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
nein,immer noch nicht
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Ich glaube auch nicht so recht daran, dass für G5S sowie G5S Plus noch dieses Update kommt. Inzwischen ist Android 9 draußen und die G6-Serie aktuell...
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Leider befürchte ich das auch. Werde mir wohl kein Gerät mehr von Lenovo/Moto holen obwohl ich eigentlich recht zufrieden bin.
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Na ja - viel Auswahl habe ich ja leider nicht, wenn ich weiterhin ein gerootetes Gerät benötige. Was kann man denn sonst noch kaufen, ohne nur einen Namen zu bezahlen? Samsung ist so langsam ein no-go, so viel Ärger, wie ich mit den Geräten hatte.
 
Majini95

Majini95

Stammgast
Habe mir nun auch ein Moto G5s geholt. Ist Oreo dafür nun also eher unwahrscheinlich? Wobei es mit 7.1.1 schon echt verdammt gut läuft. Vor allem wenn ich das mal mit manchen Huaweis in derselben Preiskategorie vergleiche...
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Majini95 schrieb:
Habe mir nun auch ein Moto G5s geholt. Ist Oreo dafür nun also eher unwahrscheinlich? Wobei es mit 7.1.1 schon echt verdammt gut läuft. Vor allem wenn ich das mal mit manchen Huaweis in derselben Preiskategorie vergleiche...
geplant war Oreo "eigentlich". Das G5 ist ja auch nicht gerade das älteste Gerät.
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Ich sags mal so: Das Gerät läuft mit dem originalen Android 7 rund, von der Seite her braucht man das Update nicht wirklich. Irgendwelche offensichtlichen Fehler konnte ich bisher nicht entdecken, zumindest von der Bedienerseite her. Mir würde es schon reichen, wenn man die Fehlerbehebungen/Bugfixes auch auf einem gerooteten Gerät installieren könnte.
Der Rest ist eher "Meckern auf hohem Niveau". Es wäre schön, wenn Android 8 für das Gerät herauskommt, wobei ich persönlich nicht wüsste, was sich da noch verbessern soll.
Persönlich bin ich schon froh, dass Motorola/Lenovo nicht versucht hat, die Oberfläche zu "verbessern". Wenn ich mir das P8 Lite 2017 anschaue - dieses "tolle EMUI" ist echt schlimm (für mich). Hier muss ich nur mit Titanium Backup ein paar Programme entfernen (z.B. Outlook oder LinkedIn), ansonsten passt es einfach. Laut Benchmark ist es zwar von allen Oberklasse-Smartphones Welten entfernt, aber ich habe bisher nirgendwo nervige Denkpausen erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Ja,da hast Du Recht! Habe auch keine Probleme,aber ich habe kein root. Das Moto war damals halt mein Favorit,da Motorola relativ schnell mit Updates war,aber ich glaube seit der Übernahme von Lenovo hat sich das geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Danke. ;-))
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Das unterscheidet uns vielleicht aber auch! Mir sind die Updates nicht so wichtig, aber ich benötige unter allen Umständen root-Rechte! Daher ist die Auswahl beim Handy-Kauf extrem gesunken:crying:
Stabilität ist mir wichtig, das Teil muss immer funktionieren! Eine gewisse Wetterfestigkeit ist dann auch nett:biggrin:
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Na das wird ja auch Zeit,hoffe es dauert hier nicht mehr allzu lange.
 
N

nevermind

Ambitioniertes Mitglied
Ich lese immer nur von G5S plus. Was ist mit dem G5S?
 
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Genau, und eine Angabe der Quelle würde die Glaubwürdigkeit dieser Meldung erhöhen.
 
Ähnliche Themen - moto g5s plus - Android™ 8.1 Oreo™ Release Notes Antworten Datum
1
0