Moto G5s | Systemupdate

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G5s | Systemupdate im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
KaWiGa

KaWiGa

Ambitioniertes Mitglied
Ich hänge mit meinem G5S Plus noch auf der Android-Sicherheitspatch-Ebene vom 01.12.17 und bekomme die Meldung, dass alles auf dem aktuellsten Stand ist.
Ich habe aktuell die Version NPS26.116-61 installiert und bin im Kanal "RETEU".

Kann man die Patches auch irgendwo manuell runterladen und installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Mit einer Telekom-SIM gabs bei anderen Motos oft Probleme beim Update finden. Beim 5GS, k.A. Test lohnt.

WLAN-Call bei der Telekom geht doch, habs grade probiert: Flugmodus an, WLAN an, angerufen werden -> geht.
 

Anhänge

KaWiGa

KaWiGa

Ambitioniertes Mitglied
KIA393 schrieb:
... Telekom-SIM gabs bei anderen Motos oft Probleme beim Update finden...
Das heißt?
Sim raus und ohne nochmal probieren oder eine andere Sim, z. B. von Vodafone rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, andere SIM rein, Vodafone, O2, .....
 
KaWiGa

KaWiGa

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte mein Gerät gerootet und den Bootloader entsperrt. Ende März kam dann die Nachricht, dass ein Sicherheitsupdate verfügbar ist, welches ich aber wegen dem entsperrten Bootloader nicht installieren konnte. Nun habe ich den Bootloader wieder gesperrt und eine Stock-Rom drauf, bekomme aber das Update nicht mehr angeboten. Die Sim ist noch die gleiche wie damals, an der sollte es also nicht liegen, oder?
 
S

SanPaulo

Stammgast
WLAN Call und voLTE gehen mit Tchibo Karte auf dem G5s wenn man den apn ändert wie auch beim G5.
 
Drakonas

Drakonas

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade bei meinem G5s Plus ein Update installiert und bin jetzt auf Sicherheitspatch-Ebene 01. April.
 
KaWiGa

KaWiGa

Ambitioniertes Mitglied
Drakonas schrieb:
...bin jetzt auf Sicherheitspatch-Ebene 01. April.
Warst Du davor auch noch auf der Ebene vom 01.12.2017?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drakonas

Drakonas

Erfahrenes Mitglied
@KaWiGa Nein, ich hatte vorher 01. März.
 
S

SanPaulo

Stammgast
Bei mir ging es von Februar direkt auf April.
 
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Fehlt dann der März oder ist der drin? Hatte auch Feb->April.
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam gerade ein Security Update rein, 1 Juni 2018Screenshot_20180702-204319.png
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ebenfalls. :thumbup:
 
J

Jorge64

Ikone
Wie ist denn der aktuelle Stand auf dem G5s?
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Jorge64 schrieb:
Wie ist denn der aktuelle Stand auf dem G5s?
nix neues..... ein Trauerspiel seitens Motorola / Lenevo..... :1f44e:
zumindest ein Security Update wäre mal schön......
 
J

Jorge64

Ikone
@forza1910 :

Vielen Dank.

Oh je,das ist ja wirklich echt schon richtig unverschämt.

Hatte es mir beim Saturn für 119 Euro mitgenommen im festen Glauben das es mittlerweile Oreo hat,nachdem das normale G5 es ja letzten Oktober oder so bekommen hatte.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Auf deren Seite steht Oreo Update drin mit Patch stand August 2018.

moto g5s - Android™ 8.1 Oreo™ – Versionshinweise
 
J

Juergen001

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir kam heute ein Sicherheitsupdate auf dem G5s plus, Stand 1. Dezember steht da jetzt.
 
G

glotzgurke

Ambitioniertes Mitglied
Und auf dem G5s passiert einfach gar nichts.:1f611:
 
J

Jorge64

Ikone
Werde meins nachher einrichten und dann Mal sehen wo es dann hängt was sie Updates angeht.