Erster Eindruck und Erfahrungen mit dem moto G6 Plus

D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Mit G6+ besserer Empfang als vorher mit Moto G4.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Welche Technik, welches Netz?
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Vodafone
Auf meinen Arbeitsweg mit den Öffis habe ich eine bessere Mobilfunkverbindung.
Fast ausschließlich LTE wo ich früher öfter UMTS angezeigt bekommen habe.

Mit Telekom habe sogar ab und zu weiße Flecken. Und das im dicht besiedelten nördlichen Speckgürtel von Hamburg.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ja, ich glaube auch mit LTE hat er besseren Empfang, das heißt aber nicht das HSPA oder GPRS besser sind... Also man hat höchstens die neuere Technik verbessert,... Bringt mir in meinem Bunker auf dem Land nicht viel, und an der Kirche, nicht nur an der kirchturmspitze kann ich jetzt tatsächlich LTE aus der Nachbarstadt empfangen...
 
J

Jorge64

Lexikon
Beim Saturn gerade für 169 Euro.
 
J

Jorge64

Lexikon
Geht das mitgelieferte original Ladekabel bei euch auch so schwer wieder raus nach dem Laden?
Habe noch eins von Samsung,das werde ich die Tage Mal ausprobieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Samsung schnell Ladekabel sollte man doch ohne Probleme nutzen können,oder?
 
hajo56

hajo56

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja,ist bei meinem auch sehr schwergängig beim herausziehen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Eigentlich ist das Kabel selbst werde schnell noch langsam, außer es handelt sich um ein billiges "nur" Ladekabel.
Entscheidend ist das verwendete Netzteil, das in Verbindung mit Snapdragon SoC (<- Google ist dein Freund ;-) ) QuickCharge unterstützen muss um das Android schneller mit Strom zu befüllen.
USB-C Netzteils/ Dockingstations welche PD (Power Delivery) können, kann man auch zum Schnellladen von Snapdragon Androids verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Lexikon
G6 plus gibt es gerade für 149 Euro bei Saturn und Mediamarkt inklusive Bluetooth Kopfhörer.
 
Androidiotikus

Androidiotikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Jorge64 schrieb:
G6 plus gibt es gerade für 149 Euro bei Saturn und Mediamarkt inklusive Bluetooth Kopfhörer.
Gestern gekauft ;)
 
1

1DROID

Stammgast
Jorge64 schrieb:
Habe ja für 117 Euro das Moto g6 gekauft,nun hatte ich letztens noch das g6 plus bestellt für 179 euro(minus 70 euro Coupons,also 109 euro)...
Wie hast Du denn Preis von 109€ für das G6 Plus erzielt?
 
J

Jorge64

Lexikon
@1DROID :
Mit Saturn Card Kunden Coupons.
Hatte da noch 70 Euro Coupons.
179 Euro minus 70 Euro waren dann 109.
Habe es am Wochenende nochmal bestellt für 149 Euro beim Saturn inklusive Bluetooth Kopfhörer ,diesmal hatte ich leider nur einen 10 Euro Coupons,so dass ich dann diesmal 139 Euro bezahlen musste,dafür dann aber mit Bluetooth Kopfhörer dabei.
 
1

1DROID

Stammgast
OK, aber die Coupons sind doch irgendwie Gutscheine die auch mal bezahlt wurden oder?
 
J

Jorge64

Lexikon
@1DROID :
Nein,in dem Fall nicht.
Wenn man eine Saturn Card hat bekommt man pro Kauf Bits,sowas wie Punkte und steigt im Level auf.
Da gibt es dann u.a.10 Euro Coupons,da gibt es zum Geburtstag Coupons und vom Kundenservice gibt es ab und an auch Mal Coupons als Entschädigung wenn was schief gelaufen ist, etc.
 
1

1DROID

Stammgast
Achsoo...
Ich habe mich schon gefragt was es mit den Bits auf sich hat, die mir angezeigt werden, habe es aber nicht bis zu Ende gedacht... :o

Wie Löst man die Bits ein?
Gibt es bei Mediamarkt eigentlich auch Punkte?
 
J

Jorge64

Lexikon
Mit den bits steigt man level auf,zum Beispiel von rot auf blau.
Selber einlösen kann man die nicht.

Da hat man dann je nach Kundenkarte Extras wie 1 Jahr Garantie extra und ab und an bekommt man Coupons per Email.
Geht alles automatisch.

Mediamarkt hat ähnliches Programm,nur gibt es da keine verschiedenen Stufen.
Da bekommt man Geschenke nach jedem 3.,5.,Einkauf und so weiter.
 
1

1DROID

Stammgast
OK danke
*OT-Modus OFF*
 
Marcusder2te

Marcusder2te

Neues Mitglied
HI.
Habe das E6 Plus über die Sufu bei Geizhals gefunden. Es gefällt mir sehr gut.
Unter anderem hatte ich die Option "Wechselakku" aktiviert. In mehreren Tests wird er nicht erwähnt und ich finde im Netz widersprüchliche Angaben.
Kann man den Akku tauschen, oder nicht?
Gruß, marcus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK, danke. hab es nun gefunden, ist fest verbaut. Gibt aber Möglichkeiten, es selbst zu machen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jupp, jetzt ein Unboxing gefunden mit Wechelakku. Gut, dann wird es bestimmt mein neues Handy. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1DROID

Stammgast
Nur mal für Dich als Anhaltspunkt: Ich habe das Mororola Moto G6 Plus im April für 115 EUR NEU bei Saturn gekauft. Schönes Gerät, aber die Frage ist, welchen Preis Du dafür jetzt erzielen kannst. Wegen der schlechten Updateversorgung würde ich vielleicht eher über die 7er Gebneration nachdenken, wenn der Preis nicht super günstig ist.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
hajo56 Motorola Moto G6 Plus Forum 43
G Motorola Moto G6 Plus Forum 3
Oben Unten