seppsepp
Fortgeschrittenes Mitglied
- 61
Soooo mein g6 plus ist heute gekommen.
Samstag bestellt für 199,- und Dienstag geliefert.
Der erste Eindruck ist recht gut.
Modell moto g6 plus (XT1926-3)
Installiert ist Android 8.0.0
Sicherheitspatch-Ebene 1. März 2018
Build Nr. OPW27-113-25
Das Telefon ist bei weitem nicht so groß wie erwartet. Wenn kein Vergleichsgerät daneben liegt schon gar nicht. An diese Dimension gewöhnt man sich sicher schnell.
Es ist aber relativ schwer.
Der erste heikle Punkt ist die Kamera. Diese steht einige Millimeter raus und das Gerät liegt darauf. Das heißt, beim Handling und verschieben des Geräts wird diese so zwangsläufig zerkratzt.
Hier muss unverzüglich eine Hülle oder eine Tasche ran. Das hatte ich nicht so extrem erwartet.
Ich hab mal nur WLAN freigeschaltet sonst nichts - und schon kommt das erste Update.
moto g6 plus wurde auf die neue Version OPW27.113-45 aktualisiert.
Sicherheitspatch 1. April 2018
Sicherheitsupdate verfügbar
Neue Version OPWS27.113-45-4
Stand 1. Juni 2018
Irgendwo stand, dass die Updates nur mit SIM-Karte angeboten würden. Ich hab noch gar keine Karte eingelegt. Geht trotzdem.
Ja geht, aber nur bis Juni. Mit SIM1 (SIM1 gehört ganz nach vorne im Schlitten) bietet er jetzt an:
Version OPWS27-113-94-1
Sicherheitsupdates bis 1.9.2018
Nervig - beim Hochfahren redet es mit mir. Unter Sound erweitert lässt sich das abstellen. Und die "Vibration bei Bewegung" gleich mit.
Das Display ist im Vergleich zu meinem Vorgänger sehr angenehm zu streichen. Vielleicht weil es neu ist.
Die mitgelieferte Hülle sitzt anständig stramm - ist aber etwas schlabbrig. Schützt hinten etwas - vorne praktisch nicht wenn es runterfällt.
Und weiter geht die wilde Patchparty - OPWS27-113-94-4
Sicherheitspatches zum 1.11.18
Der 1.12. ist ja auch schon vorbei - aber bei November bleibt es stehen.
Jetzt kommt der Bootloader dran. Den Freischaltcode kann man hier beantragen.
Und wunderbar - nicht wie in China nach 3 Wochen sondern eher nach 3 Sekunden ist die Antwortmail mit dem Key im Postfach.
Here is the unique code to unlock the bootloader of your Motorola phone.
Unlock Code: xxxxxxxxxTKTSXxxxxx
Please follow the instructions here to unlock your bootloader.
(bootloader) WARNING: This command erases user data!
(bootloader) WARNING: This command voids warranty!
(bootloader) Please re-run this command to confirm.
(bootloader) ***************************************
(bootloader) Bootloader is unlocked!
OKAY [ 1.354s]
Finished. Total time: 1.355s
Bin ich schon drin? Das geht ja einfach.
Stolperfalle: wenn man zwei SIM-Karten einlegt, so sind diese gegenseitig um 180° verdreht einzulegen. Da muss man dann schon genau schauen wo die flache Ecke hingehört.
(to be continued)
Samstag bestellt für 199,- und Dienstag geliefert.
Der erste Eindruck ist recht gut.
Modell moto g6 plus (XT1926-3)
Installiert ist Android 8.0.0
Sicherheitspatch-Ebene 1. März 2018
Build Nr. OPW27-113-25
Das Telefon ist bei weitem nicht so groß wie erwartet. Wenn kein Vergleichsgerät daneben liegt schon gar nicht. An diese Dimension gewöhnt man sich sicher schnell.
Es ist aber relativ schwer.
Der erste heikle Punkt ist die Kamera. Diese steht einige Millimeter raus und das Gerät liegt darauf. Das heißt, beim Handling und verschieben des Geräts wird diese so zwangsläufig zerkratzt.
Hier muss unverzüglich eine Hülle oder eine Tasche ran. Das hatte ich nicht so extrem erwartet.
Ich hab mal nur WLAN freigeschaltet sonst nichts - und schon kommt das erste Update.
moto g6 plus wurde auf die neue Version OPW27.113-45 aktualisiert.
Sicherheitspatch 1. April 2018
Sicherheitsupdate verfügbar
Neue Version OPWS27.113-45-4
Stand 1. Juni 2018
Irgendwo stand, dass die Updates nur mit SIM-Karte angeboten würden. Ich hab noch gar keine Karte eingelegt. Geht trotzdem.
Ja geht, aber nur bis Juni. Mit SIM1 (SIM1 gehört ganz nach vorne im Schlitten) bietet er jetzt an:
Version OPWS27-113-94-1
Sicherheitsupdates bis 1.9.2018
Nervig - beim Hochfahren redet es mit mir. Unter Sound erweitert lässt sich das abstellen. Und die "Vibration bei Bewegung" gleich mit.
Das Display ist im Vergleich zu meinem Vorgänger sehr angenehm zu streichen. Vielleicht weil es neu ist.
Die mitgelieferte Hülle sitzt anständig stramm - ist aber etwas schlabbrig. Schützt hinten etwas - vorne praktisch nicht wenn es runterfällt.
Und weiter geht die wilde Patchparty - OPWS27-113-94-4
Sicherheitspatches zum 1.11.18
Der 1.12. ist ja auch schon vorbei - aber bei November bleibt es stehen.
Jetzt kommt der Bootloader dran. Den Freischaltcode kann man hier beantragen.
Und wunderbar - nicht wie in China nach 3 Wochen sondern eher nach 3 Sekunden ist die Antwortmail mit dem Key im Postfach.
Here is the unique code to unlock the bootloader of your Motorola phone.
Unlock Code: xxxxxxxxxTKTSXxxxxx
Please follow the instructions here to unlock your bootloader.
(bootloader) WARNING: This command erases user data!
(bootloader) WARNING: This command voids warranty!
(bootloader) Please re-run this command to confirm.
(bootloader) ***************************************
(bootloader) Bootloader is unlocked!
OKAY [ 1.354s]
Finished. Total time: 1.355s
Bin ich schon drin? Das geht ja einfach.
Stolperfalle: wenn man zwei SIM-Karten einlegt, so sind diese gegenseitig um 180° verdreht einzulegen. Da muss man dann schon genau schauen wo die flache Ecke hingehört.
(to be continued)
Zuletzt bearbeitet: