1. hajo56, 09.03.2019 #21
    hajo56

    hajo56 Erfahrener Benutzer

    Haguero und Apanatschi haben sich bedankt.
  2. Haguero, 09.03.2019 #22
    Haguero

    Haguero Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Drei Fragen:
    1. Ich habe bereits die PPW29.116-11, macht da ein Update auf -20 einen großen Unterschied?
    2. Welche Sicherheitspatch-Ebene hat die -20?
    3. Wie kann ich das ROM flashen, ohne meine interne Daten zu verlieren, etwa so:
    Code:
    fastboot getvar max-sparse-size
    fastboot oem fb_mode_set
    fastboot flash partition gpt.bin
    fastboot flash bootloader bootloader.img
    fastboot flash modem NON-HLOS.bin
    fastboot flash fsg fsg.mbn
    fastboot erase modemst1
    fastboot erase modemst2
    fastboot flash bluetooth BTFM.bin
    fastboot flash dsp dspso.bin
    fastboot flash logo logo.bin
    fastboot flash boot boot.img
    fastboot flash system system.img_sparsechunk.0
    fastboot flash system system.img_sparsechunk.1
    fastboot flash system system.img_sparsechunk.2
    fastboot flash system system.img_sparsechunk.3
    fastboot flash system system.img_sparsechunk.4
    fastboot flash system_b system_other.img
    fastboot flash oem oem.img
    fastboot flash oem_b oem_other.img
    fastboot flash vendor vendor.img_sparsechunk.0
    fastboot flash vendor vendor.img_sparsechunk.1
    fastboot erase carrier   
    fastboot erase userdata -> DIESE ZEILE VORHER LÖSCHEN!
    fastboot erase DDR
    fastboot oem fb_mode_clear
    fastboot reboot
    
    ?
     
  3. hajo56, 09.03.2019 #23
    hajo56

    hajo56 Erfahrener Benutzer

    Zu1. Keine Ahnung,habe gleich die -20 genommen
    Zu2. 1.Dezember 18
    Zu3. Müste so richtig sein// fastboot erase DDR kannste auch löschen, braucht man nicht!
     
  4. ardolas, 12.03.2019 #24
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Hat schon jemand das Tool LMSA (Lenovo Motorola Smart Assistent) benutzt?
    Eben heruntergeladen und installiert, sagte mir gleich, dass es ein Update für mein G6 Plus gibt.
    Da das Tool auch Backups erstellen kann, mache ich erst mal dieses, ob ich auch mit LMSA ein Update auf Android 9 durchführe... weiß nicht.

    Achso, der Link zum Tool, offiziell von Lenovo
    Lenovo MOTO Smart Assistant (Installs on PC) - DE
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und noch ein Screenshot
     

    Anhänge:

    d-nogger bedankt sich.
  5. lameslama, 21.03.2019 #25
    lameslama

    lameslama Android-Hilfe.de Mitglied

    Update auf Pie läuft grade OTA... :)
     
    Jorge64 und hajo56 haben sich bedankt.
  6. tobben, 24.04.2019 #26
    tobben

    tobben Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meinem G6 Plus ist es noch nicht verfügbar - Gerät auf dem Aktuellen Stand / Sichereitspatch 1.6.2018
     
  7. hajo56, 24.04.2019 #27
    hajo56

    hajo56 Erfahrener Benutzer

    Mittlerweile ist Sicherheitspatch von Februar 19. Hast du schon Versucht das Update selbst anzustossen?
    Ansonsten nehme doch das tool von Lenovo,dort wird es dir Angezeigt.
    Oder installierst es dir mit Fastboot manuell,man muss nicht ewig warten
     
  8. mblaster4711, 24.04.2019 #28
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Für das G6 (ohne plus) hat der Rollout für reteu begonnen.
     
  9. mblaster4711, 24.04.2019 #29
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Damit @tobben neue Hoffnung schöpfen kann und das Vertrauen in den Support von Motorola/Lenovo nicht verliert.

    Und weil es im "nicht plus Forum" von jemandem anderen schon gepostet wurde.

    Und warum fragst du @hajo56 mich das? :confused2: Nur weil ich nach dir gepostet habe? Das wäre nicht nötig gewesen, aber danke der Nachfrage, nun dürfen alle Klarheiten beseitigt sein :scared:
     
  10. Sena34, 09.05.2019 #30
    Sena34

    Sena34 Neuer Benutzer

    Hallo, hat schon jemand Android pie auf sein G6 plus drauf gespielt. Bringt es Vorteile mit sich oder eher Nachteile?
    Im Netz gibt es leider keine Videos darüber ausser Ausländische. Wollte noch fragen was die Kompatibilität betrifft mit Apps?
    Akkuleistung, Helligkeitsproblem unter pie. Hat sich was getan?
    Wäre schön wenn ihr mir Auskunft gegen würdet
    Schöne Grüssle
     
  11. Droid63, 11.05.2019 #31
    Droid63

    Droid63 Neuer Benutzer

    Morgen,
    ob es Vor oder Nachteile bringt,kommt darauf an wie du dein Phone benutzt. Die Große
    Erneuerung ist wohl die Gestensteuerung.
    Mit Apps habe ich keinerlei Probleme laufen alle einwandfrei.
    Also ich würde dir schon empfehlen auf Android 9.0 (Pie) zu wechseln.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
G6 Plus noch eine Empfehlung? Motorola Moto G6 Plus Forum 10.06.2019
Nach Update auf Pie -> falsche PIN Motorola Moto G6 Plus Forum 12.05.2019
[gelöst] Moto G6 plus WIFI / WLAN direct Motorola Moto G6 Plus Forum 12.05.2019
[root/bootloader offen] Bootlogo tauschen Motorola Moto G6 Plus Forum 13.04.2019
CustomROM Erfahrungen Motorola Moto G6 Plus Forum 06.04.2019
Bootloader nicht mehr schließen? Keine Updates? Motorola Moto G6 Plus Forum 07.04.2019
Moto G6 plus Geräusch Motorola Moto G6 Plus Forum 25.03.2019
Android Pie, unzufrieden mit der Helligkeitsregelung Motorola Moto G6 Plus Forum 13.03.2019
Stock Kamera sehr dunkel Motorola Moto G6 Plus Forum 07.03.2019
Moto G6 Plus LED Motorola Moto G6 Plus Forum 30.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Motorola Moto G6 Plus noch kein upfaste

Du betrachtest das Thema "Moto g6 plus: immer noch kein Pie-Update?" im Forum "Motorola Moto G6 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.