Updates / Sicherheitspatch-Ebene

Nixfrei schrieb:
Lichtgestalt des Moderators
*Hust*hust*.... Moderator ist sowas wie n Vorarbeiter...bekommst vom Meister UND vom Mitarbeiter Stress und Ärger ab...

Nixfrei schrieb:
Meinst Du ein Tausch
...ei, wo ist meine Glaskugel... ei wo ist sie denn...
... Ne, sorry... Keine Ahnung...probier es aus...
Aber wenn gerade dann der Postbote mit dem Update-Paket klingelt während du auf Toilette, also die SIM wechselst... Hmmm...
Ich habe es nur dabei geschrieben, damit man vielleicht ein Muster erkennen kann...
Aber ist vielleicht nur ein Mond-Kopfschmerzen Effekt... ;)

Man könnte jetzt noch spekulieren, dass bei einem frisch eingerichteten Gerät das Update schneller kommt... Aber ob du dein Gerät zurücksetzt, und dann feststellst es kommt dann doch nicht... Ich hoffe nur dass ich weit genug weg wohne... ;)

Und außerdem, euch die Nase lang machen, mach doch auch Spaß...! :flapper:
 
Nixfrei schrieb:
Habe noch ne Congstar-SIM auf Platz 2. Meinst Du ein Tausch auf eins könnte den 01.10. herbeizwingen oder sind grundsätzlich beide Bänke in gleichem Maße relevant für die Auslösung des Updates? Danke!
cptechnik hat ein gebrauchtes Gerät erworben wie er hier Updates / Sicherheitspatch-Ebene – Motorola Moto G6 Plus Forum geschrieben hatte und das könnte ein Gerät sein das nicht für den deutschen Markt vorgesehen war. Deshalb wahrscheinlich das Oktober Update.

Motorola hatte dazu geschrieben:

" Es kann auch sein, dass dieser Kunde ein Gerät von außerhalb Europa hat, oder benutzt eine SIM Karte eines anderen Landes."
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
*Hust*hust*.... Moderator ist sowas wie n Vorarbeiter...bekommst vom Meister UND vom Mitarbeiter Stress und Ärger ab...

Ich sag mal so - je mehr ich Dich hier so schreiben sehe wohl zu recht... 😉 Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
 
Ich habe reteu drin stehen, was das vorher war... Hu nous... ;)
 
Sänk ju värry matsch 4 thät informäschon!
 
so ich will nun auch erst einmal meine OT Schrott loswerden: warum werden die Threads zu Updates hier auf A.H. immer gleich zugemüllt mit so wahnsinnig informativen Beiträgen wie "ich hab noch nix", " ich auch nicht", "wann kommt endlich das Update" und wenn dann das Update kommt, dann sind immer die Beiträge "ich habs", "ich auch", "ich noch nicht", "ah jetzt hab ich es doch".

Wäre es nicht einfach schön wenn die Threads zu den Updates einfach Clean bleiben und schlicht und einfach nur Infos darüber enthalten, dass es ein Update gab und dann auch noch gleich mit dem Nummer des Builds und oder Stand der Sicherheitspatches.

Aber nein, die Welt ist ungeduldig und plappert. Darum ist wohl Facebook auch so beliebt.


PS: ich hab das Update auch gestern bekommen.
 
  • Haha
Reaktionen: hajo56
Eigentlich haste ja Recht... Aber...

... Weil wir jetzt mehr in den Unterforen plappern dürfen...?

... Und jetzt deswegen einen plapperer-Thread aufmachen... Hmmm...

Aber wir können die neuesten Meldungen in den ersten Beitrag schreiben, oder... Wir können uns darauf diskutierend einigen, dass wir einen reinen Meldungs-Thread aufmachen... mir dem Zusatz "keine Diskussionen" ...

...Man müsste darüber reden, diskutieren... in einem Forum...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... Ach und da du ja Threadstarter bist, könntest du das sogar bestimmen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Forum bzw. Community das/die nicht dem Austausch dient, sondern wo man das Maul zu halten hat weil einer was quer sitzen hat. Na ja, bin dann weg und frage auch nichts mehr - versprochen!

@cptechnik Viel Erfolg hier noch und danke!
 
Ist ja alles Verhandlungssache, das Bedarf aber der Kommunikation, also reden, verstehen und Verständnis...
 
Hallo Zusammen,

bei mir ist gerade eben ein "Sicherheitsupdate 1. November 2019" eingetroffen.

Screenshot_20191203-201212[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d-nogger
Na also ... Nur einen Monat später...
 
Bei mir hat dieses Update einen "Hänger", hatte ich auch schon beim letzten Update:

updatescreen_motog6.png


Hat heute Nacht 11% des Akkus verbraucht. Und beim letzten Update dauerte es ca 2 Wochen bis es endlich eingespielt wurde.
 
Bei meiner Frau ihrem G6+ lief es heute Nacht ein, sie hat es dann heute morgen neu gestartet und gut ist.
 
  • Wow
Reaktionen: hajo56
Hallo Zusammen,

bei mir ist gerade eben ein "Sicherheitsupdate 1. Januar 2020" eingetroffen.

Screenshot_20200203-215034.png
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik, d-nogger, mblaster4711 und eine weitere Person
Jep, – ich heute – jetzt habe ich sogar s'erste mal gesehen, dass es auch mit geöffnetem Bootloader funktioniert... (so gekauft...)
 
Screenshot_20200331-201023.png Screenshot_20200331-204413.png

... Ich wurde überfallen... Von dem Appdäth...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200331-203815.png
    Screenshot_20200331-203815.png
    136,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Eben ist bei mit das Update "Sicherheitsupdate 1. Mai 2020" eingetroffen.

Screenshot_20200604-2349545.png
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger und cptechnik
Ich auch, Sicherheitsupdate erhalten vom 1. Mai... Ich habe oft ein Bootloader, und ein System Update bekomme ich nicht, aber Sicherheitsupdates.
 
Im Februar gibt's das Januar Update,
im Juni das für Mai,...
... Ich glaub das wird frühestens was im Oktober... 😉 😔
 
Die Moto G6-Serie erhält keine weiteren Sicherheitsupdates mehr von Motorola.
Motorola Support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d-nogger

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.298
BOotnoOB
BOotnoOB
hajo56
Antworten
8
Aufrufe
2.154
hajo56
hajo56
H
  • HerbertBierz
Antworten
1
Aufrufe
1.342
olih
olih
Zurück
Oben Unten