Updates / Sicherheitspatch-Ebene

  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für meins kam auch auch noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier kann ich auch nur ein meetoo melden.
 
Bei mir auch noch Fehlanzeige. Solange nach erscheinen des Updates hat es bei mir noch nie gedauert.
 
Benutzt du eine O2-Karte?
 
O2 Netz, Karte von PremiumSIM. Update laufen über WLan.
 
Entweder ist der Update-Server kaputt (hat mal jemand den Traffic mitgesnifft), das Update wurde zurückgezogen, oder derjenige, die Updates Blockweise freigegeben hat arbeitet nun für ein anderes Unternehmen.
 
Entschuldigt bitte, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich besitze u.a. das moto G6 plus und empfinde es als untragbar mit einem Sicherheitspatchstand vom Frühsommer rumzugurken. Genau wie bei Euch tut sich automatisch nichts. Der Softwarekanal ist "reteu".

Gleichzeitig verfüge ich noch über ein G7 play welches immerhin auf dem Stand von Oktober ist. Dort ist der Softwarekanal "reteu2".

Besteht die Möglichkeit beim moto G6 plus obwohl der Punkt angegraut ist irgendwie den Softwarekanal zu wechseln, so dass evtl. auf einem "reteu2" mal was reinkäme?

Danke für konstruktive Antworten.
 
Habe mich eben an den Motorola Support wegen des Updates "Sicherheitspatch-Ebene 1. September 2019" gewendet. Werde berichten wenn mir die Antwort vorliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nixfrei und Jorge64
Heute 1.10. gekommen...
Prepaid (debitel-light), D1/Telekom

Habe dieses G6plus am Samstag von rebuy erhalten... Uff... Aber was war da jetzt drauf... 1. August...?

Ich hatte bei einem anderen Gerät mal das Update abgewiesen, und das hat ein paar Wochen gedauert als es wieder angeboten wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gedacht... Wegen der NFC Lücke... Oh Gott...!!!
Android Beam erlaubt Einschleusen fremder Apps

... Aber ich habe kein Android-Beam bei mir gefunden... Insofern... Und jetzt ist mir das doppelt schnuppe ... ;) :flapper:
 

Anhänge

  • Screenshot_20191105-143716.png
    Screenshot_20191105-143716.png
    145 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20191105-152711.png
    Screenshot_20191105-152711.png
    123,1 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtPepper
Diese Info ist eben von Motorola gekommen:

"Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Sicherheitpatch von September 2019 ist bis jetzt weder in der Schweiz noch in Deutschland verfügbar, sondern nur in ein paar europäischen Ländern u.a Spanien, Polen und Rumänien. Es sollte in kurzer Zeit bei Ihnen auch erscheinen. Sobald das Update verfügbar ist, werden Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Handy bekommen.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

Wenn Sie mit unserem Service zufrieden waren, würde es uns freuen, wenn Sie an unserer kurzen Umfrage teilnehmen. Das wird uns helfen, unseren Service stetig zu verbessern. Die Umfrage wird mit separater E-Mail versendet.

Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 553 109 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Moto & Lenovo Kundendienst"

Darauf habe ich diese E-Mail an den Motorola Support gesendet:

"Sehr geehrte Frau,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Nur scheint hierbei etwas nicht zu stimmen, denn im Android-Hilfe Forum hat jemand aus Deutschland sogar schon das Sicherheitpatch von Oktober 2019 erhalten.

Siehe hier: Updates / Sicherheitspatch-Ebene – Motorola Moto G6 Plus Forum

Mit freundlichen Grüßen"

Und diese Antwort darauf erhalten:

"Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dieses Update ist noch nicht in Deutschland generell verfügbar, aber es laufen im Moment die so-genannten SOAK Tests. Das heißt, dass ausgewählte Geräte das Update bekommen in einer abschließenden Testphase, bevor es allgemein verteilt wird. Es kann auch sein, dass dieser Kunde ein Gerät von außerhalb Europa hat, oder benutzt eine SIM Karte eines anderen Landes."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nixfrei und Jorge64
Entschuldigung, aber die Antwort von Motorola zum September-Patch ist definitiv falsch !
1. Siehe meinen Beitrag vom 16.10. auf die Frage von Jorge64: Ich habe den September-Patch ganz normal via OTA bekommen
2. Aktueller Screensshot von vor wenigen Minuten
3. Einen möglichen Patch Oktober habe ich nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20191105-172505.png
    Screenshot_20191105-172505.png
    48,3 KB · Aufrufe: 199
Oh Gott, ich habe eine Vorabversion! ;)
... Wo sind denn die kleinen Käfer, puuuutputputput...

Ja, ehrlich gesagt, was sollen die sonst antworten... Ich glaube nicht dass die Support-Hotline ein rotes Telefon bis am die Programmierer haben, die für das Roll-out zuständig sind...
Wir sollten froh sein, dass das Patch von 2019 ist... ;)

... Dann bin ich mal gespannt wann es denn auch bei Dir 👇 ankommt...! 🙏
 
Mir ist egal, wann der Patch kommt ...
Hätte ich schnellere und/oder zuverlässige Updates gewollt, hätte das Gplus nicht nehmen dürfen.
🤨
 
Eben ist das Update "Sicherheitpatch von 1.September 2019" im anrollen. 😉

Update.jpg


Hat Motorola wohl extra wegen mir online gestellt. 🤣 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossa!

... Es geschehen noch Wunder und Updates...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtPepper schrieb:
Eben ist das Update "Sicherheitpatch von 1.September 2019" im anrollen. 😉

Anhang anzeigen 751910

Hat Motorola wohl extra wegen mir online gestellt. 🤣 😉

Jetzt ärgere ich mich seit Monaten und kaum melde ich mich hier an bringst Du es ans Laufen. Danke! Bei meinem hat es tatsächlich gerade auch begonnen. Musste wohl der faule Praktikant wegen des wachsenden Unmuts doch noch ein Knöpfchen drücken. Dann haben wir einen knapp zwei Monaten alten Stand - wow, Kundenservice in Vollendung.
 
Ist doch ganz klar... cptechnik fängt mit c an, und kommt weit vor n und s... Deshalb bekommt ihr es Abends... ;)
 
cptechnik schrieb:
Ist doch ganz klar... cptechnik fängt mit c an, und kommt weit vor n und s... Deshalb bekommt ihr es Abends... ;)
Ist doch normal, dass das einfache Volk hinter der Lichtgestalt des Moderators zurücktreten muss, da brauch es gar kein Alphabet als Orientierung... 🥺

Habe noch ne Congstar-SIM auf Platz 2. Meinst Du ein Tausch auf eins könnte den 01.10. herbeizwingen oder sind grundsätzlich beide Bänke in gleichem Maße relevant für die Auslösung des Updates? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.301
BOotnoOB
BOotnoOB
hajo56
Antworten
8
Aufrufe
2.158
hajo56
hajo56
H
  • HerbertBierz
Antworten
1
Aufrufe
1.343
olih
olih
Zurück
Oben Unten