Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Updates / Sicherheitspatch-Ebene

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates / Sicherheitspatch-Ebene im Motorola Moto G6 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Heute schrieb irgendwer hier im Forum im Chat hätte er erfahren dass die Auslieferungen beim plus und beim Power Tests wären, es bekommt also nicht jeder, und wenn dort keine Fehler gemeldet werden, bekommen auch die anderen die aktuelle Software...
 
J

Jorge64

Guru
@cptechnik :
Ja,das war ich:D.
Fürs G6,G6 plus und G6 Play läuft gerade der Test,das heißt einige haben es OTA bekommen und wenn alles gut läuft und keine Fehler vorkommen,dann bekommen die anderen es in den nächsten Wochen auch.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
??? ... es gibt ja Politiker die mal gesagt haben was interessieren mich die Worte die ich gestern gesagt habe... Aber dass du dich an deine eigene Aussage nicht erinnern kannst... ;)
Oder verstehe ich deine Frage falsch?
 
J

Jorge64

Guru
Hatte gestern die Frage gestellt hier und war heute früh im Chat und habe dort die Auskunft bekommen.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Und du hast dir selbst noch nicht geantwortet...pfui... ;)
 
J

Jorge64

Guru
War ich noch nicht zu gekommen:1f605:.
Hatte es in den anderen Thread geschrieben und hier vergessen:1f605:.
 
hajo56

hajo56

Erfahrenes Mitglied
Verstehe ich nicht, halb Europa hat das neue Android laut xda schon bekommen.
Wozu noch test?
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Pie für Moto G6 Plus wird über Lenovo Motorola Smart Assistant und OTA bereits verteilt.
Tests werden nur an diejenigen verteilt, die sich für das MFN (Motorola Feedback Network) registriert haben.

Wenn es Euch OTA noch nicht angeboten wird, solltet Ihr den Weg über den Smart Assistant gehen oder einfach noch ein wenig warten. Das Update wird wie alle anderen Updates in Wellen verteilt.
 
hajo56

hajo56

Erfahrenes Mitglied
Ich bezog mich auf die Chataussage von User Jorge64,habe ja schon Pie seit 10.03 manuell
installiert.
 
M

mbeckers

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe gerade Android 9.0 für mein G6 Play über OTA angeboten bekommen und lade es gerade :)
 
J

Jorge64

Guru
Jetzt fehlt nur noch das normale G6.
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Dies ist ein Unterforum für das Moto G6 Plus und nicht G6 und nicht G6 Play.

@Jorge64
Außerdem bringt es nichts, mehrfach hintereinander in verschiedenen Threads zu schreiben, dass das Update noch bei Gerät XY fehlt etc ... oder das es schade ist, dass ein Update länger braucht ... o. ä.
Das bringt uns absolut nicht weiter sondern bläht die Threads nur unnötig auf und macht es für andere Leser unübersichtlich.

Bleibt beim Thema und das möglichst mit sachlichen Inhalten.
Qualität vor Quantität :1f44c:
 
hajo56

hajo56

Erfahrenes Mitglied
Es wird mir gerade ein neues Update mit der Version PPWS29.116-20-2. fürs G6 Plus angeboten.
Sicherheitsebene jetzt 1.Februar.
Andere änderungen sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
J

Jorge64

Guru
Werde jetzt vom Moto G6 zum Moto G6 Plus wechseln,da habe ich dann sicher Pie und auch schon den Februar Patch.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Für Android-Fans die keine Geduld habe, gibt's Android One :D
 
R

Rootuser

Experte
Naja, der Geduldsfaden bei Android One ist leider (bei Motorola) auch sehr lang, leider. Der Hersteller bremst hier auch sehr stark, die Updates kommen nicht direkt von Google wie bei den Pixeln. Wenn es Hersteller schaffen, selbst ihre stark verfrickelte Firmware auf aktuellen Stand zu halten (Beispiel Galaxy S8 aus 2017) und Android One Geräte kommen immer noch Wochen später mit dem vorletzten Stand der Pixel um die Ecke, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln bzw. den Hut ziehen wo es scheinbar läuft. Android One und der Mythos der schnellen Updates...busted. :D
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Android gibt den Herstellern der Enterprise Geräten auch 90 Tage Zeit um die Sicherheitpatche zu liefern. Warum sollte es bei Android One schneller gehen.
Zumal den Leuten ja nicht wirklich die Sicherheitpatche wichtig sind, sondern hauptsächlich die nächste Android Version.

Weiterhin konnte ich bei meinem Xiaomi Mi A1 nicht wirklich über Verspätungen beklagen, lediglich der Patch welche auf Chinesisches Neujahr viel hatte Verspätung.

Beim Moto One kommen die Updates auch zügig Motorola One Updates was will man da mehr?

Wenn ich nur daran denke was Samsung für eine Durcheinander mit seinen ca. 20 verschiedenen Firmware-Versionen für ein einziges Gerät hat und dann das relativ schneller Support-Ende für ihre S-Klasse..... da bin ich bei Moto besser aufgehoben.

Samsung hat bis heute kein einziges Gerät was die Android Enterprise Anforderungen erfüllt, im Gegensatz dazu sind dort Gerät von Huawei, Nokia und Moto aufgeführt.

Wer super schnell seine Updates haben möchte muss sich eben das Gerät des Herstellers zulegen (Pixel) oder ein Gerät mit offiziellem LOS Support. Alle anderen müssen eben etwas warten.
Zumal die besten Sicherheitpatche nichts bringen wenn man sich Apps aus zweifelhaften Quellen installiert oder Datenkraken wie Cleanmaster und Co.
 
J

Jorge64

Guru
Neues G6 Plus heute geholt und jetzt geht gerade sie Update Orgie los,beginnend vom April 2018.
Mal sehen ob es wirklich bis Februar 2019 hoch geht.
 
J

Jorge64

Guru
Alles geklappt,alle Updates inklusive Februar sind da:1f44d:.