Updates / Sicherheitspatch-Ebene

Heute schrieb irgendwer hier im Forum im Chat hätte er erfahren dass die Auslieferungen beim plus und beim Power Tests wären, es bekommt also nicht jeder, und wenn dort keine Fehler gemeldet werden, bekommen auch die anderen die aktuelle Software...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@cptechnik :
Ja,das war ich:D.
Fürs G6,G6 plus und G6 Play läuft gerade der Test,das heißt einige haben es OTA bekommen und wenn alles gut läuft und keine Fehler vorkommen,dann bekommen die anderen es in den nächsten Wochen auch.
 
??? ... es gibt ja Politiker die mal gesagt haben was interessieren mich die Worte die ich gestern gesagt habe... Aber dass du dich an deine eigene Aussage nicht erinnern kannst... ;)
Oder verstehe ich deine Frage falsch?
 
Hatte gestern die Frage gestellt hier und war heute früh im Chat und habe dort die Auskunft bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Und du hast dir selbst noch nicht geantwortet...pfui... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
War ich noch nicht zu gekommen:1f605:.
Hatte es in den anderen Thread geschrieben und hier vergessen:1f605:.
 
Verstehe ich nicht, halb Europa hat das neue Android laut xda schon bekommen.
Wozu noch test?
 
Pie für Moto G6 Plus wird über Lenovo Motorola Smart Assistant und OTA bereits verteilt.
Tests werden nur an diejenigen verteilt, die sich für das MFN (Motorola Feedback Network) registriert haben.

Wenn es Euch OTA noch nicht angeboten wird, solltet Ihr den Weg über den Smart Assistant gehen oder einfach noch ein wenig warten. Das Update wird wie alle anderen Updates in Wellen verteilt.
 
Ich bezog mich auf die Chataussage von User Jorge64,habe ja schon Pie seit 10.03 manuell
installiert.
 
Hallo zusammen,
habe gerade Android 9.0 für mein G6 Play über OTA angeboten bekommen und lade es gerade :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jetzt fehlt nur noch das normale G6.
 
Dies ist ein Unterforum für das Moto G6 Plus und nicht G6 und nicht G6 Play.

@Jorge64
Außerdem bringt es nichts, mehrfach hintereinander in verschiedenen Threads zu schreiben, dass das Update noch bei Gerät XY fehlt etc ... oder das es schade ist, dass ein Update länger braucht ... o. ä.
Das bringt uns absolut nicht weiter sondern bläht die Threads nur unnötig auf und macht es für andere Leser unübersichtlich.

Bleibt beim Thema und das möglichst mit sachlichen Inhalten.
Qualität vor Quantität :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und cptechnik
Es wird mir gerade ein neues Update mit der Version PPWS29.116-20-2. fürs G6 Plus angeboten.
Sicherheitsebene jetzt 1.Februar.
Andere änderungen sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger und Jorge64
  • Danke
Reaktionen: hajo56 und Jorge64
Werde jetzt vom Moto G6 zum Moto G6 Plus wechseln,da habe ich dann sicher Pie und auch schon den Februar Patch.
 
Für Android-Fans die keine Geduld habe, gibt's Android One :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Naja, der Geduldsfaden bei Android One ist leider (bei Motorola) auch sehr lang, leider. Der Hersteller bremst hier auch sehr stark, die Updates kommen nicht direkt von Google wie bei den Pixeln. Wenn es Hersteller schaffen, selbst ihre stark verfrickelte Firmware auf aktuellen Stand zu halten (Beispiel Galaxy S8 aus 2017) und Android One Geräte kommen immer noch Wochen später mit dem vorletzten Stand der Pixel um die Ecke, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln bzw. den Hut ziehen wo es scheinbar läuft. Android One und der Mythos der schnellen Updates...busted. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Android gibt den Herstellern der Enterprise Geräten auch 90 Tage Zeit um die Sicherheitpatche zu liefern. Warum sollte es bei Android One schneller gehen.
Zumal den Leuten ja nicht wirklich die Sicherheitpatche wichtig sind, sondern hauptsächlich die nächste Android Version.

Weiterhin konnte ich bei meinem Xiaomi Mi A1 nicht wirklich über Verspätungen beklagen, lediglich der Patch welche auf Chinesisches Neujahr viel hatte Verspätung.

Beim Moto One kommen die Updates auch zügig Motorola One Updates was will man da mehr?

Wenn ich nur daran denke was Samsung für eine Durcheinander mit seinen ca. 20 verschiedenen Firmware-Versionen für ein einziges Gerät hat und dann das relativ schneller Support-Ende für ihre S-Klasse..... da bin ich bei Moto besser aufgehoben.

Samsung hat bis heute kein einziges Gerät was die Android Enterprise Anforderungen erfüllt, im Gegensatz dazu sind dort Gerät von Huawei, Nokia und Moto aufgeführt.

Wer super schnell seine Updates haben möchte muss sich eben das Gerät des Herstellers zulegen (Pixel) oder ein Gerät mit offiziellem LOS Support. Alle anderen müssen eben etwas warten.
Zumal die besten Sicherheitpatche nichts bringen wenn man sich Apps aus zweifelhaften Quellen installiert oder Datenkraken wie Cleanmaster und Co.
 
Neues G6 Plus heute geholt und jetzt geht gerade sie Update Orgie los,beginnend vom April 2018.
Mal sehen ob es wirklich bis Februar 2019 hoch geht.
 
Alles geklappt,alle Updates inklusive Februar sind da:1f44d:.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.302
BOotnoOB
BOotnoOB
hajo56
Antworten
8
Aufrufe
2.162
hajo56
hajo56
H
  • HerbertBierz
Antworten
1
Aufrufe
1.347
olih
olih
Zurück
Oben Unten