TWRP flashen?

cptechnik

cptechnik

Senior-Moderator
Teammitglied
15.154
Weiss jemand von euch warum nicht/wann twrp installiert werden kann?
Kann das die modifizierte?
 
Ich verstehe die Frage nicht. Kannst Du das ein wenig präzisieren?
 
...ich bemerke gerade meinen OT ...:1f633::1f632:;):1f648:

TWRP, das recovery soll ja mit
fastboot boot <dateiname> (anstatt fastboot flash recovery <dateiname>)​
gebootet und nicht geflasht werden...
A) weiß jemand warum?
B) gibt es eine Prognose wann das recovery geflasht werden kann?
C) kann man die die modifizierte Version, tschuldige... die
mcc2005 schrieb:
flashen, und​
D) kann das nandroid benutzt werden, dh. kann man Backups machen und wieder zurück spielen?​
 
Achso, das meinst du.

Nein. Du hast jederzeit die Möglichkeit, welches Recovery (unoffiziell/offiziell) auch immer mit
Code:
 fastboot flash boot recovery.img
zu flashen. Ich mach das nur bei diesem Phone nicht mehr. Auf diese weise kann ich immer das jeweilige Recovery aus dem Fastboot-Modus heraus starten. Aber nur weil ich das so handhabe, kannst Du das auch so machen, wie du das immer gemacht hast. Ich würde allerdings dazu Raten dann das Unoffizielle zu nutzen. Sonst kannste möglicherweise das nächste Mal wieder keine gapps installieren.
 
@mcc2005 Neue Frage:

ich bin jetzt bis TWARP install gekommen und habe Backups gemacht.

Welches sind jetzt die richtigen Files unter Android 9 - das kann ich nirgendwo klar erkennen. Ich habe ein XT1925-4, da gibt es nun ein no_verity file - in Youtube benutzen die -4er allerdings meist die 6er-no-verity.

Und was ist hiermit?

Force_Encryption_Disabler_For_ALI_Oreo_v2.zip

Ist das auch für Android 9 nötig?

Wenn ich Antworten bekomme, dann mache ich weiter :) Ich hab diesmal doch ein wenig Bammel. Einmal war zwischendurch der Akku weg und man wusste nichts über den Ladezustand. Das Booten nach Twarp Backups dauerte nicht 5 sec. sondern gefühlt 5 min. Also schon einige Schrecksekunden erlebt. Bin halt nicht mehr so in der Materie drin nach 4 Jahren Flash-Abstinenz.

Anleitungen habe ich hier geholt:
How to Unlock Bootloader, Install TWRP and Root Moto G6 | DroidViews
10 Best Moto G6 Hidden Features, Tips and Tricks - Android Result
 
@Luppolui ja das dauert immer ein wenig ins TWRP zu kommen. Die ZIP Force_Encryption_Disabler ist nur für Oreo. Bitte nicht für PIE nutzen! Das no_verity File habe ich auch schon probiert. Bringt leider nix. Unter PIE habe ich das Phone bislang nicht dazu bewegen können die Verschlüsselung sein zu lassen. Habe immer eine manuelle Sicherung der Ordner auf dem Storage erstellt und mein Backup der Apps und Einstellungen mit Titanium Backup gemacht.

Was willst eigentlich flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@mcc2005 .. und welches "no-verity" soll ich nehmen, das Passende? Ist die Build-No. nicht mehr entscheidend. Ich hab gesehen, dass Du in XDA damals auch gefragt hast ..
 
Ja. Stimmt. Ich hab dann einfach eines genommen und selbst probiert. Hatte nur nix gebracht. Das Storage war trotzdem verschlüsselt.
 
Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_05.01.2019.zip

.. dieses file suche ich .. dann würde mir geholfen ;)
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
24
Aufrufe
8.767
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten