Verbindungsprobleme Mobiles Netz und WLAN

I

inkognito852

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community,
ich habe mit meinem Moto G6 seit etwa 2 Monaten das Problem das sich die Verbindung zu WLAN beziehungsweise mobilem Netz nur sehr langsam beziehungsweise mit eingeschaltetem Bildschirm aufbaut. Folgende Situation:

Ich bin im mobilen Netz und schalte WLAN an. Das Gerät verbindet sich jedoch stumpf nicht. Erst wenn ich die Einstellungen öffne und auf den Punkt WLAN klicke findet er das Signal und verbindet sich.

Andersrum:

Ich bin im Wlan mit deaktiviertem Bildschirm. Ich aktiviere den Bildschirm und entsperre, nach ein paar Sekunden findet das Gerät dann auch das mobile Netz wieder und verbindet sich. Bis dahin scheint es aber keine Internetverbindung zu geben. Besonders ärgerlich ist das dies auch geschieht wenn ich nicht im WLAN bin. Bei längerer Bildschirmpause kann es also sein das ich für die Zeit wirklich offline bin.

Hat irgendjemand die gleiche Problematik und / oder kann evtl berichten wie er sie gelöst hat?

Vielen Dank
 
Hast du es schon mit einem einfachen herunterfahren und danach wieder neu starten versucht? Ich kenne die Problematik mit den Motos, dass sie nach 2-3 Wochen einen Reboot benötigen, damit sie wieder problemlos funktionieren.

Du kannst auch deine WLAN Verbindung löschen Gerät neu starten und dann wieder hinzufügen, hilft das nicht, dann könnte es noch hilfreich sein die WLAN Verbindungen zurück zu setzen. Das geht über Einstellungen - System -Rücksetzoptionen - WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen.
 
Es sollte eine Einstellung geben im Ruhezustand verbunden bleiben oder ähnlich.
Unter Akku ev.
 
AFAIK nicht mehr seit Lolipop und wenn war dies unter den WLAN Einstellungen, bei Vanilla Android (was auf den Moto Gs läuft).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 Die Rücksetzung habe ich gerade einmal veranlasst, vielen Dank für den Tipp. Die Funktion kannte ich tatsächlich noch nicht. Ich werde die Funktion einmal ein paar Tage testen und mich im Anschluss wider melden :)
 

Ähnliche Themen

F
  • firstofthegang
Antworten
2
Aufrufe
1.614
firstofthegang
F
P
Antworten
2
Aufrufe
1.181
Pogybär
P
M
Antworten
2
Aufrufe
1.388
michi770
M
Zurück
Oben Unten