Moto G60s Diskussionen zur Kamera

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G60s Diskussionen zur Kamera im Motorola Moto G60s Forum im Bereich Motorola Forum.
J

Jorge64

Ikone
Hallo,
Hier kann man in Zukunft über die Kamera des Moto G60s diskutieren.
 
Observer

Observer

Ikone
. . . und hoffentlich auch . . . . . Bilder sehen?!?🧐







😉
 
J

Jorge64

Ikone
Ja,werde in den nächsten Tagen ein paar machen 😉.
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Und was gibt es über die Kamera zu sagen?
Ehrlich gesagt erwarte ich bei solchen Themen das etwas dazu geschrieben wird!

zBsp:
1643741271840.png

Fällt dir hier was auf?





Ach so die technischen daten zur Kamera


Kamera
Rückseitige Kamera, Hardware
  • 64-MP-Sensor (ƒ/1,7, 0,7 µm) | 16 MP (ƒ/1,7, 1,4 µm) Quad-Pixel-Technologie
    8 MP (ƒ/2,2, 1,12 µm) | 118°-Ultra-Weitwinkel
    5 MP (ƒ/2,4, 1,12 µm) | Makro-Vision
    2 MP (ƒ/2,4, 1,75 µm) | Tiefensensor
    LED-Blitz
Rückseitige Kamera, Videoaufnahme
  • Hauptkamera: UHD (30 fps), FHD (30 fps)
    Ultra-Weitwinkel-Kamera: FHD (30 fps)
    Makro-Vision-Kamera: HD (30 fps), Frontkamera: FHD (30 fps)
Rückseitige Kamera, Software
  • Hauptkamera: Night-Vision-Modus, Bildoptimierung (unterstützt nur Porträt/Night-Vision-Modus/Makro), Auto-Smile-Capture, Smart-Composition, HDR, Timer, Aktive Fotos, Serienbildfunktion, Profi-Modus, Porträt-Modus, Ersetzen, Farbspot, Cinemagraph, Panorama, Live-Filter, Hochauflösender Zoom, Google Lens™-Integration, AR-Sticker (über Playstore-Upgrade), Dual-Aufnahme, Fleckerkennung

    Ultra-Weitwinkel-Kamera: Auto-Smile-Capture, Smart-Composition, HDR, Timer, Aktive Fotos, Serienbildfunktion, Profi-Modus, Farbspot, Cinemagraph, Live-Filter, Dual-Aufnahme

    Makro-Vision: Serienbildfunktion, Timer, Aktive Fotos, HDR, Profi-Modus
Frontkamera, Hardware
  • 16 MP (ƒ/2,25, 1,0 µm) | Quad-Pixel-Technologie
Frontkamera, Videoaufnahme
  • FHD (30 fps)
Frontkamera, Software
  • Auto-Smile-Capture, Beauty-Modus, HDR, Profi-Modus, Wasserzeichen, Serienbildfunktion, gespiegelte Fotos, Timer, Aktive Fotos, Live-Filter, Selfie-Animation, Farbspot, Gesten-Selfie, Dual-Aufnahme, Gruppen-Selfie, Night-Vision-Modus, Cinemagraph, Optimierte Selfies bei Dunkelheit, Porträt-Beauty-Modus.
Frontkamera, Videosoftware
  • Hyperlapse-Video, Dual-Aufnahme, Beauty-Modus, Farbspot, Slow-Motion
Rückseitige Kamera, Videosoftware
  • Hauptkamera: Slow-Motion, Hyperlapse-Video, Dual-Aufnahme, Farbspot
    Ultra-Weitwinkel: Hyperlapse-Video, Dual-Aufnahme, Farbspot
    Makro: Dual-Aufnahme, Farbspot

oder besser gesagt der Link zur Homepage:
moto g60s - 2021 android-smartphone | motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
@Scum :
Habe die einzelnen Themen eröffnet damit es eventuell einen Moto G60s Thread gibt in Zukunft, außerdem soll man doch für jedes Thema einen eigenen Thread machen.

Bin zum Moto G60s gewechselt unter anderem wegen der Kamera,da das realme 8 mit dem selben Kamera Setup einfach keine guten Bilder macht.

Beim Moto G60s sind die Bilder wesentlich natürlicher und Detailreicher und nicht so verschwommen und total überbelichtet wie beim realme 8.
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Jorge64 schrieb:
@Scum :
Habe die einzelnen Themen eröffnet damit es eventuell einen Moto G60s Thread gibt in Zukunft, außerdem soll man doch für jedes Thema einen eigenen Thread machen.
Das ist ja vielleicht gut gemeint, aber wenn man mit jedem neuen Gerät, das auf den Markt so verfahren würde, glaube ich kaum das es der Übersichtlichkeit helfen würde.
Ich habe explizit "eventuell" hervorgehoben da ich damit sagen will das man jetzt noch gar nicht abschätzen kann wie viel Interesse die Besucher von AH an dem Gerät haben werden um gleich ein eigener Thread zu erstellen...
(Immerhin ist hier nicht gerade von Galaxy S22 oder sowas in der Richtung die Rede)
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Erfahrungsgemäß ist bei Motorola (leider) überall wenig geschrieben...
 
J

Jorge64

Ikone
Ist mir auch schon aufgefallen leider.

Auch beim Verkauf der Geräte bekommt man Motorola am schlechtesten weg.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
#7+8 ich glaube das liegt daran dass die Geräte problemlos laufen, geschrieben wird ja meist nur wenn was nicht funktioniert...
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
@Jorge64
hast du schon paar Beispiel Fotos geschossen und kannst was berichten im vergleich zu Realme?
 
J

Jorge64

Ikone
@Scum :

Ich schaue das ich spätestens am Wochenende Mal paar Fotos draußen mache die ich dann hier teilen kann.

Habe schon einige Fotos gemacht und die Kamera ist sehr viel besser als beim realme.

Farben sind schön und natürlich und es macht Spaß sich die Bilder anzusehen.

Überraschend gut ist auch die Selfie Kamera.

Bei Dunkelheit hat die einen extra LED Blitz der wirklich Wunder wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Ikone
Jorge64 schrieb:
@Scum :

Ich schaue das ich spätestens am Wochenende Mal paar Fotos draußen mache die ich dann hier teilen kann.

Habe schon einige Fotos gemacht und die Kamera ist sehr viel besser als beim realme.
. .
Bald ist Wochenende!!! *freu*😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Ikone
Das eine WE ist schon (lang) vorbei und das nächste in Reichweite . . . . . . . . . . . . wann gibt es denn hier mal Bilder?

*schnüfffff*, ein Kamerafaden ohne pics . . . 😔
 
J

Jorge64

Ikone
Es tut mir wirklich leid,bin noch nicht dazu gekommen.

Werde schauen dass ich so schnell es geht paar Bilder mache.
 
Observer

Observer

Ikone
Danke!👍
 
J

Jorge64

Ikone
Ich komme leider zur Zeit nicht dazu unterwegs Bilder zu machen,daher hier paar kurze Aufnahmen Indoor,einfach so im Standard Modus geknipst.
Lichtverhältnisse eher schlecht.
Werde die Bilder die Tage auch nochmal mit der gcam machen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Cassy100

Gast
Heute während einem Spaziergang gemacht, war schon eine leichte Dämmerung. Bessere Qualität als das Redmi 10 allemal
 

Anhänge

susisunny

susisunny

Stammgast
Schaut euch das Mal an: aufgenommen aus dem fahrenden Zug durch das geschlossene Fenster! Finde ich nicht schlecht....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eins von drinnen auch noch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich glaube man kann erkennen daß die Kamera ganz gute Bilder macht egal bei welchem Licht, ich finde die Bilder besser als die vom Galaxy M21.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So ein Bild habe ich mit dem Galaxy M21 und M20 nicht geschafft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
@susisunny :
Vielen Dank für die Bilder 👍.

Die sind wirklich sehr schön geworden.

Bin auch weiterhin sehr zufrieden mit der Kamera und hatte noch kein Bedürfnis danach eine gcam Version zu suchen fürs Moto g60s.
 
J

Jorge64

Ikone
Gerade kam ein Update der Kamera.

Schön das Motorola da auch außerhalb von Firmware Updates die Möglichkeit hat über den Playstore die Kamera zu verbessern.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Moto G60s Diskussionen zur Kamera Antworten Datum
10
60
187