Moto G60s Ersteindrücke und Erfahrungen

Alles was vom Betriebssystem mit dem Finger auf dem Display deaktivierbar ist, kannst du ohne weiteres deaktivieren.
Für andere Apps die das betriebssystem nicht erlaubt zu deaktivieren habe ich die ADB (Android Developer Bridge) benutzt.
Hier wird es dann interessant wenn du sowas wie den Launcher oder die Tastatur deaktivierst, dann solltest du schon vorher eine Alternative installiert haben.
Aber Fotos von Google braucht man nicht, es gibt genügend alternative Galerien.

App mit adb deaktivieren at DuckDuckGo
Simple Gallery Pro: Photos - Apps on Google Play

PS: droidwiki.org: Apps deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy100 und Jorge64
So Akku von 10% geladen auf 100% hat jetzt ne gute Stunde gedauert. Ist das für 50w okay oder eher nicht. @Jorge64 du hattest ja knapp 50 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cassy100 :
Ja,das ist absolut ok und normal.
Gegen Ende hin wird immer etwas langsamer geladen
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy100
Nach 30 Minuten hatte der Akku auch schon 77% drauf, dann denke ich dass der Akku soweit in Ordnung ist. Frage mich nur wie du auf 50 Minuten kommst und in den Testberichten meistens auch. Oder ist das von verschiedenen Faktoren abhängig?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen.

Bei mir läuft meistens nichts im Hintergrund wenn ich lade und es sind so um die 50 Minuten meistens,kann aber auch schonmal paar Minuten länger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy100
Naja, prinzipiell ist es nicht schlimm. Eine Stunde ist dennoch sehr schön und gegenüber 2,5h laden beim Redmi 10, bin ich sehr zufrieden.
Akkulaufzeit top und Performance ebenso. Bin sehr zufrieden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mich jetzt komplett von Xiaomi getrennt. Hatte noch ein Poco X3 Pro 6/128GB da, habe ich jetzt für erstaunliche 150€ weiter verkauft. Dafür habe ich mir zusätzlich noch das Moto E30 geholt, Mal sehen wie das so ist, soll nur als Zweitgerät dienen.
Es läuft einfach und das ist echt super
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gute Wahl mit dem Moto E30.

Habe ich ja auch da und es läuft sehr gut.

Als Zweitgerät optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy100
Hat jemand auf Kleinanzeigen versiegelt für 49€ mit versicherten Versand und Käuferschutz angeboten, da konnte ich nicht nein sagen :D für den Preis kann es so gut wie nichts falsch machen
 
Das kommt mir aber sehr verdächtig günstig vor.
Dann drücke ich Dir Mal die Daumen das alles gut geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy100
Wenn nicht, wird der Käuferschutz in Anspruch genommen. Er hat es aber heute schon zur Post gebracht und die Sendungsnummer habe ich auch schon. Soll morgen ankommen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das E30 ist da, mit Rechnung und wirklich noch Verschweißt, läuft einwandfrei.
Zum G60s finde es auch sehr top das man an das Netzteil noch ein anderes Gerät anschließen kann. Meine Kopfhörer werden noch mit USB-A geladen und da hätte ich das vom Redmi behalten müssen, aber finde die Lösung von Motorola echt genial. Ein Netzteil für mehrere Geräte. Habe ich so noch nicht gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cassy100 Google Fotos kannst du durch eine andere Galerie ersetzen. Ich benutze Fstop pro und habe die Standardgalerie sogar gelöscht. Habe Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy100
@Cassy100 Accubattery installieren, kannst Du auch als Pro finden. Da siehst Du alles über Laden und Akkuzustand.
 
@Cassy100, keine Panik, wenn du Google Fotos nicht benötigst, kannst du sie deaktivieren. Habe ich auf allen Androiden so gemacht, da ich nicht in die Cloud hochlade und grundsätzlich eine andere Fotoapp benutze. Natürlich kommt eine Warnmeldung, wenn du dich erdreistest eine Google App zu deaktivieren. Wie kann man nur. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy100
Nutze Google Fotos sehr gerne,da es die beste Foto App ist für mich.
Habe aber auch seit mehreren Jahren ein Google Drive Abo.

Als Galerie App nutze ich F-Stop Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Cassy100
Vielen Dank, aber komme bisher ganz gut mit Google Fotos zurecht, habe gerade nicht mehr das Bedürfnis es zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Ich habe jahrelang QuickPic als Galerie App benutzt, jedoch war unter A11 der Zugriff auf die SD Card nicht mehr korrekt möglich und bin jetzt bei "schlichte Galerie Pro" für -.99 ct. gelandet, die ist ganz nah an QuickPic dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab FStop Pro und schlichte Galerie Pro, sind beide ähnlich, mit schlichter Galerie kann man mit dem Editor besser bearbeiten. Google Fotos kann man problemlos deaktivieren, hatte schon Geräte da konnte man es sogar deinstallieren 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutzt jemand von euch das Moto G60s mit einer Telekom oder Congstar Karte?

Frage weil es da bei einigen Geräten Probleme gab bei Motorola Geräten,vor allem mit Congstar Karten.
 
Nur ja! mobil. Gehört ja zur Congstar. Keine Probleme. Normale Congstar Karte habe ich aber auch noch hier, teste ich Mal die Woche
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Jorge64

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
9
Aufrufe
692
susisunny
susisunny
alles
Antworten
19
Aufrufe
981
alles
alles
J
  • Jorge64
Antworten
14
Aufrufe
1.926
alles
alles
Zurück
Oben Unten