Moto G60s: leere Ordner ...iphone und ...icloud

alles

alles

Neues Mitglied
10
Hallo,

mal eine Frage, in meinem "neuen" G60s mit Siegel,
waren nach dem installieren die leeren Ordner :
intern/pictures / "restored from iphone"
intern/dcim / "downloaded from icloud"

wo kommen die her wenn das G60S NEU sein soll ?
könnte mal jemand Bitte nachsehen ??

( zumindest ich habe kein Iphone )

FG
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Brauch ich nicht nachsehen, hat(te) mein G60S auch. 😉

Naja zumindest was den Pictures Ordner angeht, mein DCIM Ordner war hingegen ohne diesen ominösen Fallobstkontakt, alle übrigen Ordner waren übrigens auch obstfrei. War nur der eine.

Und ja, meins war auch ladenneu und hab mich natürlich das gleiche gefragt wie du. Aber nachdem ich den Ordner sofort gelöscht habe und er - klopfen wir mal auf Holz - bisher auch nicht wieder aufgetaucht ist, solls mir egal sein. Das Gerät selbst ist ohne Zweifel flammneu und es funktioniert ja auch alles bestens.


Gruss,
Axel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Nee, bei mir nicht. Ich habe dieses Jahr schon zwei g60s eingerichtet. Die Ordner DCIM, Pictures, Movies und Music sind ja Standard, in den drei letzteren mit dem Unterordner .thumbnails, mehr sollte da nicht sein. Meinst du mit "intern/pictures / "restored from iphone" das interne Rootverzeichnis, oder begannen die Ordnernamen mit "intern". Die gab es bei mir so definitiv nicht. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab's auf meinem G60S nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Spiderheinz schrieb:
Meinst du mit "intern/pictures / "restored from iphone" das interne Rootverzeichnis, oder begannen die Ordnernamen mit "intern".

Ich geh mal davon aus, das er mit 'intern' wohl den Telefonspeicher / nicht die SD Karte gemeint hat, so hab ich das zum. aufgefasst.



Gruss,
Axel.
 
  • Wow
Reaktionen: Spiderheinz
@EffBieEi, . . . nach der SD Karte habe ich ja auch nicht gefragt, sondern ob die Ordnernamen mit "intern" begannen 😙
 
Danke für die Antworten !

ja meine mit "Intern" den Telefonspeicher ,,

ich raffs ned,😂 hab Werksreset gemacht und das "Obst" ist wieder in beiden Ordnern ,,,,
als nächstes kommt der Hardreset,,
sowas hatte ich weder beim G7power noch E4+,
(im G22 weis ichs ned, das ging zurück, ein Rückschritt zum G7 Power,)
das G60 läuft soweit ja echt Super , nach 6h Display-on noch 56% Akku,
die Sicherheitsupdates bis Mai kamen sofort ( aber kein Android12 ,)

achso bei ersten Install war die letzte Akkuladung ca. August 2021 , da wo das G60s ja in den Verkauf kam,
auf dem Karton steht 2022/01/06 also Januar 2022,, scheint dann doch "neu" zu sein.,,


FG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: alles - Grund: Keine zwei Fragen in ein Thema, bitte neues Thema anfangen, Danke! — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Danke für die Rückmeldung und eine gute Nacht.
Mit dem Google Konto habe ich es beim ersten g60s (nach Displayschaden verkauft) so gemacht, alle Konten im Phone gelöscht, Reset gemacht, per PC im Googlekonto eingelogt und das g60s abgemeldet. Scheint so zu funktionieren, der Käufer hat sich bisher nicht gemeldet.
 
Bitte keine zwei Fragen in einem Thema, bitte macht demnächst ein separates Thema auf,!
Ihr könnt es ja verlinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@alles Während der Einrichtung wirst du gefragt, ob du Daten wiederherstellen möchtest. Entweder von Drive oder von einem iPhone. Du hast sicherlich iPhone angetippt, bist sofort wieder zurück und hast richtig weitergemacht. Das Antippen hat aber schon die Pfade kreiert, die fürs iPhone gedacht wären. Das Handy muss neu sein oder wie soll die Einrichtung sonst als erstes starten?
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@chrs267 ja das Handy war jedesmal im Neuzustand: erstmal hab nun ausser dem Werksreset auch einen echten Hardreset gemacht und die gleichen ( leeren ) "iphone Ordner" sind wieder da !

ja es wurde jeweils beim Einrichten nur gefragt: ob ich meine Daten wieder Herstellen will ,
hab aber jedesmal direkt mit "Überspringen" weitergemacht ,,
(nach Iphone-cloud oder Drive-cloud wurde ich daher (noch) nicht gefragt )

FG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cptechnik schrieb:
Bitte keine zwei Fragen in einem Thema, bitte macht demnächst ein separates Thema auf,!
Ihr könnt es ja verlinken...
OK,, , habs gleich mal rausgenommen und ein neues Thema eröffnet ,,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spiderheinz schrieb:
Danke für die Rückmeldung und eine gute Nacht.
Mit dem Google Konto habe ich es beim ersten g60s (nach Displayschaden verkauft) so gemacht, alle Konten im Phone gelöscht, Reset gemacht, per PC im Googlekonto eingelogt und das g60s abgemeldet. Scheint so zu funktionieren, der Käufer hat sich bisher nicht gemeldet.

nein ich machte es andersrum, erst Werksreset und dann das G22 im Google Acount Abgemeldet,
(hab für FRP ein neues Thema aufgemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@alles Man kann jetzt hingehen und sehr umständlich Logs erstellen und nachforschen, woher und wieso. Das Ergebnis bleibt aber immer dasselbe: Du wirst die Ordner löschen und sie kommen vermutlich auch nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@chrs267 klar löschen und weg,, die Apfel Unterordner kommen nur beim Install/Einrichten vom Phone,

glaube zwar nicht ,aber ne Idee wäre das das G60s" Generalüberholt" wurde und wieder " NEU" in den Handel kam,
oder "Pfusch " ab Werk,, da es ja nicht bei jedem G60s diese Apfelordner gibt

FG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Bei welchem Händler wurde es gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
alles schrieb:
glaube zwar nicht ,aber ne Idee wäre das das G60s" Generalüberholt" wurde und wieder " NEU" in den Handel kam,
oder "Pfusch " ab Werk,, da es ja nicht bei jedem G60s diese Apfelordner gibt

Das Handy ist neu. Solche Ordner kann keiner vergessen haben und es wurde auch nichts verpfuscht. Du hast doch schon mehrmals einen Reset gemacht und alle Ordner damit gelöscht. Diese Ordner werden während des ersten Bootvorgangs erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Observer Mediamarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Spiderheinz
Nun, MM in Verbindung mit dem Beitrag Nummer 16 bedeutet für mich: sich einfach an dem Gerät erfreuen und es . . . . . nutzen!!😃
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Observer schrieb:
Eben. Warum sich den Kopf über ein Problem zerbrechen, was im Grunde keins ist ?

Hak' es ab und geniesse die neue Langweiligkeit. Das G60S läuft nämlich ohne Probleme, ganz im Gegensatz zu gefühlt fast allen anderen Modellen um die es hier im Forum geht...


( Achtung Disclaimer: Letzteres nicht ganz so ernst nehmen. Am besten selber 🧐 um zum gleichen Schluss zu kommen. :D-old )



Gruss,
Axel.
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
ja laufen tuts G60s echt Super ,,
hatte ja kurz ein G22 und das war ein Rückschritt ,
selbst zu meinem 3 Jahre alten G7power,
das Akkumässig nach Vielnutzen noch immer gut ist,
nur hats leider einen Displayschaden,,

FG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
9
Aufrufe
690
susisunny
susisunny
J
Antworten
223
Aufrufe
29.632
Spiderheinz
Spiderheinz
J
  • Jorge64
Antworten
14
Aufrufe
1.926
alles
alles
Zurück
Oben Unten