1. zuschauer, 01.06.2019 #1
    zuschauer

zuschauer Threadstarter Neues Mitglied

Hallo,

ich bin einem merkwürdigen Phänomen auf der Spur.

Vor 3 Wochen habe ich mir das G7 Plus zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Kamera ist Klasse und in Verbindung mit der Google Camera wird sie nochmal getopt, das aber nur am Rande.

Ich habe ein Problem mit der Amazon Shopping + Prime Video + Music App bei Nutzung über WLAN.
    Öffne ich die App wenn ich mich im WLAN befinde, sehe ich in 9 von 10 Fällen keinen Content. D.h. das Layout der App ist zwar da, aber der Inhalt welcher eigentlich geladen werden sollte - fehlt!
    Interessanterweise habe ich das Problem nicht, wenn ich via Mobilfunk angebunden bin?! Da funktioniert alles so wie es sein soll.

Meine Rechner oder auch mein Tablet sind davon nicht betroffen, einzig mein G7 Plus.
    Diverse Deinstallation und Neuinstallationen brachten auch nix.

Allerdings scheine ich mit dem Problem nicht ganz alleine zu sein, ein Eintrag im Lenovo / Motorola Forum
    zeigte mir das ( Amazon apps won't load when connected to wifi - Lenovo Community ) es wohl nicht Motorola-untypisch ist.
    Ein Anruf beim deutschen Motorola Support war leider eine Pleite, das Gespräch ging in die Richtung: "Kann gar nicht sein. Haben wir noch nie gehört. Die App Entwickler sind schuld..." ...

Gut den Weg bin ich auch gegangen, hab mich an Amazon gewandt, bisher allerdings mit wenig Response geschweige denn Erfolg.

Daher meine Frage an Euch, habt/hattet Ihr das Problem auch schon, gibt es eine Lösung?Liegt es
    vielleicht an der Router-Smartphone-Kombi?

Schönen Dank im voraus! Gruss

2. minidiegi, 01.06.2019 #2
    minidiegi

minidiegi Ehrenmitglied

Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019
    zuschauer bedankt sich.
  3. zuschauer, 01.06.2019 #3
    zuschauer

@minidiegi Danke für die schnelle Info! Ich hab btw. die gleiche Geräteversion wie Du (XT1965-3), scheint also auch da noch Unterschiede zugeben..;-)

Tja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig als abzuwarten, ist zwar nervig aber auch nicht dramatisch.

Also schönen Dank nochmal! Gruss

4. minidiegi, 01.06.2019 #4
    minidiegi

minidiegi Ehrenmitglied

Wo bist du denn beim Sicherheitspatch?
    Könnte ja sein, dass da mit dem April Update schon was gekommen ist.
    Wurde bei mir sofort nach dem zweiten Neustart installiert, daher weiß ich nicht, ob ich den Bug vorher auch hatte.

5. zuschauer, 01.06.2019 #5
    zuschauer

@minidiegi Beim April Patch bin ich aktuell, das wurde letzte Woche (?) installiert, hat aber das Problem leider nicht gelöst.

6. minidiegi, 01.06.2019 #6
    minidiegi

minidiegi Ehrenmitglied

Okay, war ein Gedanke.;)

zuschauer bedankt sich.
Die Seite wird geladen...