Android 10 Bugs & Probleme

Merkwürdig, muss ich auch mal schaun. Mache das nämlich genauso...
 
Bei mir wird seit dem Update auf Android 10 kein LTE+ (Telekom-Netz) mehr angezeigt, nur noch LTE.
Ich habe im zweiten SIM-Slot eine Vodafone-Karte, dort wird 4G+ angezeigt. Ist das nur ein Anzeigefehler oder habe ich aktuell tatsächlich kein CA?

EDIT:
Konnte es auch gerade in dieser Pressemitteilung sehen: Motorola Moto G7 Plus - Update auf Android 10 ist da | Android User
Dort wird auch kein LTE+ mehr angezeigt. Wie kann man überprüfen, ob CA aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyman2012 Hmm...und war das am gleichen Standort wie vorher? Wenn bei Vodafone 4G+ angezeigt wird (was im Übrigen bei der DTAG LTE+ entspricht) ist vielleicht in der Zelle bei der DTAG nur LTE verfügbar. Sollte es aber der gleiche Standort sein, würde ich den Übeltäter möglicherweise auch bei Android 10 suchen.
 
Nein, es sind unterschiedliche Standorte. Bin aktuell ca. 150 Meter von einem Band 3/7/8/20 Sender entfernt 😉 Hatte dort und an anderen Standorten immer LTE+. Jetzt überall nur noch LTE?
Weiß jemand wie man auslesen kann ob CA aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyman2012 Hast Du mal probiert, welchen DL Du aktuell über DTAG an dem Sender bekommst?
 
Ich bin nicht bei der Telekom direkt, sondern bei einem Discounter der auf 25 Mbits drosselt. Ansonsten hätte ich das schon getestet. Gibts noch jemanden mit SIM im Telekom-Netz, der dieses Phänomen beobachten kann?
In den Screenshots der o.a. PM sieht man es ja auch...
 
Hat eigentlich jemand sein G7 Plus mit Android 10 neu aufgesetzt und wenn ja, wie war die Performance im Vergleich zu Pie.
? Neben den ganz kleinen, bereits erwähnten Bugs, nervt mich die schlechtere Performance schon. Mich würde daher interessieren, wie sich ein "frisches 10" auf dem G7 Plus verhält!? Danke!
 
Ich hatte es 1 Tag als normales Update von Pie laufen und habe dann einen Reset durchgeführt.
Ich merke jetzt im Vergleich zur Performance unter Pie keine Veränderung. - weder langsamer noch schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Leser
@d-nogger Bei mir ist es gefühlt, etwas hakeliger als vorher. Hab das "10er" auch nur drüber installiert, bin nur am überlegen ob frisch aufgesetzt eine Verbesserung bringt!?
 
Also ich habe das Gefhühl es ist flotter geworden, wohl gemerkt, ohne Reset.
Vielleicht liegts am Launcher, ich nutze Hyperion.
 
  • Danke
Reaktionen: Leser
@Chefingenieur Danke" Wäre auch noch ne Möglichkeit, hatte den MS Launcher zuletzt benutzt. Derzeit nutze ich allerdings nur die Moto Actions...Werd mal schaun, ob ich mir ein "neu aufsetzen" am WE gebe, ist ja leider, leider bei Android nicht so komfortabel wie bei iOS...😁
 
Hatte Update gemacht, Performance hat geruckelt. Dann Android 10 frisch aufgesetzt. Da is Performance besser. Leider konnte ich kein wipe Cache machen da es im recovery Menü nicht mehr dabei is.
 
  • Danke
Reaktionen: Leser
@Torskai Ha....schätze dann mach ich das auch mal. Wipe Cache ist nicht mehr im Menü? Ok, Danke....gut zu wissen, da dachte ich auch noch dran...
 
Handyman2012 schrieb:
Ich bin nicht bei der Telekom direkt, sondern bei einem Discounter der auf 25 Mbits drosselt. Ansonsten hätte ich das schon getestet. Gibts noch jemanden mit SIM im Telekom-Netz, der dieses Phänomen beobachten kann?
In den Screenshots der o.a. PM sieht man es ja auch...
Hallo bei mir das gleiche wechsele ich die Sim in ein anderes Gerät habe LTE+ im Display bin übrigens bei Congstar Vertragskunde Allnet+
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wird LTE+ nur nicht angezeigt aber CA findet trotzdem statt, oder nicht?
Meine Telekom Sim ist ebenfalls auf 25 MBit/s gedrosselt, also per Speedtest finde ich es eher nicht heraus.
Muss mal schauen ob man über *#*#4636#*#* oder einer Monitor App etwas sieht.

Übrigens
Chefingenieur schrieb:
Apropos Bluetooth, mir ist gerade im Auto aufgefallen dass mein Autodisplay seit Android 10 den Empfang nicht mehr anzeigt. 🤬
Denn Fehler konnte ich heute jedenfalls dadurch beheben indem ich die zweite Sim kurz aktiviert habe, dann wurde sofort der Empfang angezeigt. Blieb auch nachdem ich Sim zwei wieder deaktiviert habe.
Mal sehen ob es auch bei der nächsten Fahrt, oder einem Reboot des Moto so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Bei Eingabe des Codes passiert bei mir nichts,
Speedtest mit Oakla App Down 49,9 Up 24,5 man sieht wie der Balken immer wieder Auf 80 bis 100 MBit/s geht und dann greift die Drossel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leosneffe
Mit der App kommt man auch in das Menu, unter DL-Bandbreite, UL-Bandbreite und Konfiguration des physishen LTE Kanals kann man evtl etwas erkennen.
4G Only (Ad free) - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Icon an sich ist noch im System, da es mir bei o2 angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200318-191736.png
    Screenshot_20200318-191736.png
    103,5 KB · Aufrufe: 214
Bei mir wurde in Cellmapper immer LTE-A (Aggregation) angezeigt. Seit dem Update nicht mehr. Ich vermute, dass da was schiefgelaufen ist.
Ich habe einen Thread im Lenovo Forum erstellt. Vielleicht könnt ihr dort auch posten, damit das Problem höher priorisiert wird.
Eine Rückmeldung von Lenovo habe ich leider noch nicht erhalten.

Wie gesagt, die Vodafone SIM, aktuell ohne Datenoption, zeigt auch LTE+ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute kurz draußen und habe es im Telekom Netz geprüft.
LTE+ wird nicht mehr angezeigt, im versteckten Menu konnte ich jedoch sehen dass das Telefon mit zwei Stationen verbunden war.

Im Auto wird weiterhin der Empfang über Bluetooth mal angezeigt, mal nicht.
Telefonieren geht zum Glück obwohl angeblich kein Empfang ist.
 

Ähnliche Themen

Leser
  • Gesperrt
  • Leser
Antworten
2
Aufrufe
1.542
olih
olih
E
Antworten
6
Aufrufe
2.039
Chefingenieur
Chefingenieur
K
Antworten
16
Aufrufe
3.370
kjm
K
Zurück
Oben Unten