Android 10 Bugs & Probleme

Android 10 installiert, und seitdem dabei übermäßigen Akkuverbrauch ohne Nichtstun festgestellt. Ich beobachte wie seit heute morgen 67% auf jetzt 24% sich entleert hat. Ohne Bewegung. Liegt immer noch an der selben Stelle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weis jemand Rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine App in der Akkunutzung auffällt bleibt wohl nur ein Reset auf Werkseinstellungen.
Ich habe meins heute morgen mit 100% eingeschaltet, habe jetzt noch 46%
War die ganze Zeit im WLAN.
Display On Time waren 3 Std. 20 Min.
Größter Verbraucher war Whatsapp mit 28% bei 1,5 Std Nutzungsdauer, davon bestimmt min. 40 Min Videotelefonie.
Normal würde ich sagen.
 
Ich habe seit Android 10 Probleme mit Downloads. Wenn ich apk oder PDF Downloade wird mir immer im dateimanagerordner bin.dateien angezeigt. Muss dann immer die Endung von bin auf pdf umschreiben. Hat jemand auch das Problem? Bei Android 9 war der Fehler nicht.
 
Welcher Browser? Ich nutze Vivaldi und hab das Problem nicht.
 
Chefingenieur schrieb:
Welcher Browser? Ich nutze Vivaldi und hab das Problem nicht.
Stimmt. Mit Vivaldi ist beim Download auch pdf als Endung. Dann liegt es wohl doch am lighning browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe seit Android 10 das Problem, dass sich kein mobiler Hotspot mehr mit 5 Ghz aufbauen lässt. 2,4 Ghz dagegen funktioniert einwandfrei.
 
Stimmt, der Schieber geht sofort wieder auf Aus 😟
 
Ja, kann ich ebenfalls bestätigen.
 
Habe seit android folgendes
Betrifft bluetooth
Und komischerweise kommt da jedesmal wenn ich es einschalte eine doppelbenachrichtigung von tune in radio
hmm war bei android 9 nicht so
Edit hab es vergessen zu erwähnen die App wurde bereits mehrfach neuinstalliert
 

Anhänge

  • Screenshot_20200703-015444.png
    Screenshot_20200703-015444.png
    229 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas ähnliches mit dem VLC:
Screenshot_20200703-085718.png
Die Benachrichtigung lässt sich erst löschen nachdem die Wiedergabe einmal gestartet und wieder gestoppt wurde.
Ich denke die Apps sind noch nicht 100% an Android 10 angepasst.
 
Heute kam ja wieder ein Sicherheitsupdate.
So langsam gebe ich die Hoffnung auf dass die Bugs die mit Android 10 kamen jemals behoben werden.
Hotspot auf 5GHz weiterhin nicht möglich, und LTE+ mit Telekom Sim wird auch nicht mehr angezeigt.
Außerdem habe ich in letzter Zeit hin und wieder das Phänomen dass kein Benachrichtigungston kommt.
Na ja, das Pixel 4a ist bestellt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung auf die Behebung der Android 10 Bugs habe ich schon lange aufgegeben. Das G7 plus ist verkauft.

Mein neues OnePlus 8 pro ist bereits in Betrieb. Unfassbar, wie viele Updates von einem Hersteller kommen können, wenn er nur will. Fast wöchentlich gibt es etwas Neues! Sowas war ich von Motorola nicht gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass der Akkuverbrauch stark zugenommen hat.
Ich habe eben mal geschaut und es wird beim Verbrauch an erster Stelle das Moto Widget angegeben mit 29(!) Prozent, wobei andere Apps nur einen Bruchteil davon anzeigen.
In der Vergangenheit habe ich keine Änderung an diesem Widget vorgenommen. Es war immer auf dem Homescreen.
Die Akkunutzung dafür habe ich nun eingeschränkt und es vom Homescreen entfernt. Ich bin sehr gespannt ob sich der Akkuverbrauch nun drastisch bessern wird.

Hat jemand gleiche Erfahrungen mit dem Moto Widget?

Screenshot_20200928-140757.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit dem Moto Widget auch und zwar nachdem es ein Update dafür gab (sieht ja jetzt etwas anders aus). Nach einem Neustart war das Problem weg und ist nicht wieder aufgetaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger

Ähnliche Themen

Leser
  • Gesperrt
  • Leser
Antworten
2
Aufrufe
1.539
olih
olih
E
Antworten
6
Aufrufe
2.033
Chefingenieur
Chefingenieur
K
Antworten
16
Aufrufe
3.352
kjm
K
Zurück
Oben Unten