Moto G7 Power Eindrücke

Wie kommen denn dann aber die YouTube Videos zustande? Dort wurde ja gezeigt
das im Menü vom Power der eintrag NFC ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hajo56 :
Keine Ahnung,finde das auch sehr komisch.
Habe aber eben ein aktuelles YouTube Testvideo gesehen aus Deutschland,da wird auch gesagt das es kein NFC hat:

 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Gut gezeigt wurde es nicht , aber gesagt. Kann man sich darauf auch nicht mehr verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wobei mich jetzt zum zweiten Male die Frage düngt... Wo hast du es gekauft,... Bzw welche Region hast Du wirklich erhalten...
(Hast Du das schon gesagt, hab ich das übersehen?)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Auf deren Seite steht eindeutig das es NFC hat.
Werde morgen Mal deren Chat bemühen.
[doublepost=1552249709,1552249037][/doublepost]Kurioserweise war auch die Google Pay App vorinstalliert.
[doublepost=1552250264][/doublepost]@cptechnik :
Habe es beim Saturn gekauft und es ist der deutsche Softwarechannel reteu2,genau wie beim G7 Plus.
Sehr merkwürdig.
[doublepost=1552250356][/doublepost]@cptechnik :
[doublepost=1552250603][/doublepost]In der Hilfe auf dem Handy steht auch NFC drin ,da steht dann aber auch das es nur in einigen Regionen gilt.
Habe da mal Screenshot angehängt.
[doublepost=1552252274][/doublepost]Ist auf jeden fall die reguläre in Deutschland verkaufte Version direkt von Saturn mit Reteu2 Software Channel.
Mal sehen was der Motorola Chat morgen dazu sagt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-210814.png
    Screenshot_20190310-210814.png
    27,3 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20190310-210845.png
    Screenshot_20190310-210845.png
    27,4 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20190310-214142.png
    Screenshot_20190310-214142.png
    37,5 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20190310-214000.png
    Screenshot_20190310-214000.png
    24,2 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20190310-214013.png
    Screenshot_20190310-214013.png
    31,8 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mich die Software Bezeichnung etwas irritiert:Software Channel reteu2.
 
hajo56 schrieb:
Wobei mich die Software Bezeichnung etwas irritiert:Software Channel reteu2.
Keine Ahnung wieso das jetzt Reteu2 ist,ist beim Moto G7 plus auch so und das ist auch laut motorola nach Überprüfung der IMEI definitiv ein deutsches Gerät.
[doublepost=1552292098,1552288167][/doublepost]Das NFC fehlt,stört mich persönlich nicht,da ich es nie nutzen werde.
Was mich viel mehr stört ist das fehlende 5ghz WLAN.
Aber der Akku ist echt genial.
Samstag Abend ausgepackt mit knapp 60 Prozent ,dann alles eingerichtet und installiert und seit dem sehr viel gemacht und Akku immer jetzt immer noch bei 33 Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Danke für die Eindrücke der G7 reihe,da werde ich doch bei meinem Moto G6 Plus bleiben.
Sehe da kaum bis gar keine Verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So wie es aussieht gibt es 6 verschiedene Modelle des G7 Power.
Motorola Moto G7 Power

Zwei davon für Europa, XT1955-4 ohne NFC, XT1955-7 mit NFC.
Ich habe das XT1955-4 vom Mediamarkt und kann keinen Hinweis auf vorhandenes NFC entdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: gobo, d-nogger und Jorge64
@spsnote :
Genau diese Info habe ich eben vom Chat bekommen.
Es gibt in Europa eine Version mit 7 am Ende,die hat NFC und eine mit 4 ohne NFC.
Die mit der 4 scheint es wohl nur in Deutschland zu geben bei den bekannten Händlern,habe ja auch die 4 ohne NFC vom Saturn.
Die mit der 7 und mit NFC ist die global one,keine Ahnung wieso die dann extra für Deutschland ein Modell ohne NFC machen.
Dann gibt es wohl noch Thailand und USA Version.
Sehr merkwürdig.
[doublepost=1552295745,1552293123][/doublepost]Ärgert mich aber schon sehr das Motorola da so ein Theater wieder macht und dann auch noch ohne WLAN 5ghz.
Irgendwie ziemlich sinnlos das ganze.
Nur ein Modell ohne NFC und das ausgerechnet in Deutschland.
[doublepost=1552296868][/doublepost]Werde es denke ich zurück geben ,denn auch wenn ich NFC nicht wirklich brauche,finde ich es dennoch eine Frechheit wie Lenovo das hier geregelt hat.
Und WLAN 5ghz fehlt mir schon extrem.
Echt schade um ein an sich tolles Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon das G7 Power mit Bluetooth-Kopfhörer, Bluetooth-Lautsprecher oder Bluetooth-Freisprechanlage getestet? Es gibt eine Internet-Rezension, die sich generell recht begeistert zeigt, aber von ständigen Aussetzern bei Bluetooth-Verbindungen berichtet. (Ich fände das Gerät wegen dem Akku interessant, aber benutze zum Telefonieren und Musikhören Sennheiser-Bluetooth-Hörer und eine schlechte Bluetooth-Verbindung wäre da ein No-Go für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Werde es zurückgeben, auch wenn ich NFC nicht wirklich brauche
Habt Ihr eigentlich auch echte Probleme ?
 
Was heißt denn hier echte Sorgen?
Wieso soll ich Motorola 210 Euro zahlen wenn sie auf ihrer Seite falsche Angaben machen und dann verschiedene Versionen raus bringen und nur wir hier eine abgespeckte Version bekommen?
Das muss ich ja nicht hinnehmen.
Zum anderen war auch ein Grund für mich das fehlende WLAN 5ghz,denn das geht für mich nun Mal gar nicht bei 200 Euro.
Das kann sogar das Mi a 2 Lite für knapp 150 Euro.
 
Jorge64 schrieb:
Hatte es heute im Markt länger in der Hand
Ach ... und da hast Du Dir die für Dich so wichtigen Sachen nicht angesehen ?

Jorge64 schrieb:
Zum anderen war auch ein Grund für mich das fehlende WLAN 5ghz
Das steht auf der Motorola-Website unter "technische Daten"
 
Meine erste "Nutzungsperiode" war gespickt mit der Neueinrichtung
des Handy. Apps des Auslieferzustands raus, meine gewohnten Apps
rein, neue Oberfläche (NOVA) eingerichtet, SIM-Karten eingerichtet,
Whatsapp-Chats übertragen, Kontakte etc., und nicht zu vergessen:
die Datenübenahme vom Computer. Alles in allem ließ das G7Power
so eine Nutzung von ca. 7 Tagen ohne nachzuladen zu.

Heute ist der 7. Tag meiner zweiten Ladeperiode. Diesmal habe ich das
Handy nur mit den notwendigen Apps belastet (Verkehr, Banking, Mail-
SMS- und Whatsapp-Abfragen, Home-Webcams, Tanken, Wikipedia,
Google-Recherchen, Terminkalender und Wetter. Der augenblickliche
Ladezustand liegt noch bei 51% ...

Gut, in meinem Alter hat man wieder ein Leben neben dem Smartphone,
geht nicht mit dem Ding vor der Nase über die Straße, hat keine langen
geschäftlichen Diskussionen und so weiter. Ich spiele auch nicht, sehe
keine Fußballübertragungen, und keine Youtube-Filmchen.

Fazit:
es ist - wie ich Eingangs schon mal schrieb - fast wie in den alten
NOKIA 6310 - Zeiten, was die Ladezeiten anbelangt. Das alleine war
die Neuanschaffung schon wert.
 
Wie lange war in der Woche das Display an?
 
Meine Stoppuhr ist gerade beim Uhrmacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Das ist unnötig und auch nicht erwünscht laut Forenregeln. Danke.
@allsquare Das kann man sich unter der Akkunutzung anzeigen lassen, poste einfach mal den Screenshot davon. Danke. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
123
agimainc
A
A
Antworten
0
Aufrufe
376
agimainc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
448
agimainc
A
Zurück
Oben Unten