Moto G7 Power Eindrücke

@lavemetoo

Die beiden Apps sind Flash Alerts 2 und MotoLED (bei Google Play steht MotoLED ambient notification 'LED') - ich habe jeweils die Pro Version erworben. Kosten nicht viel.
Ich weiß nicht, ob Links erlaubt sind, sonst hätte ich sie reingesetzt.

Sie sind beide in englisch, was es für mich etwas komplizierter bzgl. der Einstellungen macht, aber ich bin mit ihnen zufrieden.

Wenn man eine schwarze Schutzhülle oder ähnliches hat, ist es mit dem Flash Alerts 2 etwas blöd, weil ja beim Power der hintere Blitz verwendet werden muss - sieht man dann natürlich nicht so gut, es sei denn das Handy steht oder liegt etwas erhöht. Ich lege es z. B. auf meine Handysocke und schon ist es bestens.
Bei einer durchsichtigen Hülle schaut es sogar richtig toll aus, wenn es aufblitzt. Da leuchtet es um das ganze Handy rum. Da muss es auch nicht erhöht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
@TheWhiteCountess MotoLED klingt interessant und wäre genau das was ich suche. Scheint aber keine Testversion zu geben, wobei ja wie du sagst 99Ct verkraftbar wären.
Wie lange hast du die App schon in Benutzung? Gibt es Ausfälle oder Probleme mit Abstürzen? Sie muss ja wie es aussieht im Hintergrund laufen und sicher vom Powermanagement ausgeschlossen werden. Hast du spezielle Einstellungen getroffen oder out of the box verwendet?
 
@lavemetoo

Nein, eine Testversion gibt es wohl nicht. Ich dachte mir, die 99Ct werden mich nicht ärmer machen, sollte die App nichts taugen.

Ich nutze die App jetzt knapp eine Woche. Ausfälle oder sonstige Probleme hatte ich (bisher) nicht. Sie tut, was sie soll.
Akku Optimierung ist deaktiviert.
Ich habe natürlich ein wenig rumexperementiert, daher weiß ich nicht mehr, wie die Ur-Einstellungen waren. Und wie ich schon geschrieben hatte, hab ich mit dem englischen so meine Probleme. Ich kann es so zwar lesen, aber um es wirklich zu verstehen/begreifen müsste ich es übersetzen lassen.

Man kann in der App Sound und Vibration einschalten - das hab ich gar nicht ausprobiert, weil ich meine Sounds für die Apps habe.
Es sind bei mir nicht so viele Apps, für die ich Benachrichtigungen erhalte (Telefon, SMS, WhatsApp und eine Medikamten App. Wobei letztere eben sehr wichtig ist).
Alle Apps funktionieren. Da meine ursprüngliche Medikamenten App kein Symbol darstellte (warum auch immer), hab ich eine andere App installiert und damit gibt es kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
@TheWhiteCountess geht bei dir noch das MotoLED ?
Bei mir tut es nach dem letzten Update nichts mehr. Hab mal an den Entwickler geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lavemetoo
Ja, bei mir funktioniert es noch. Hab es eben extra getestet und mich selbst angerufen. Das Symbol wurde korrekt alle paar Sekunden angezeigt.
 
ich musste es neu installieren, dann ging es wieder.
 
Gibt es zur Zeit für 149 Euro bei Mediamarkt und Saturn.
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nutzt ihr das Motorola Zeit und Wetter Widget?
Würde mich interessieren ob das die Akku Laufzeit beeinträchtigt.
 
Bis zum Kauf des G7 Power Weather Pro benutzt. Kurz nach dem Kauf änderten sie mit einem Update das Aussehen und die Abo Kosten. Beides gefiel mir nicht und trotz laufendem Abo habe ich diese APP deinstalliert und diese installiert. Kostenlos und ohne Werbung:

Wetter & Widget - Weawow

Damit bin ich sehr zufrieden. Vorteil dort, das man verschiedene Wetteranbieter aussuchen kann und Windy.com integriert ist. Mit der Windy Funktion erhält man eine sehr präzise Übersicht über sämtliche Wetterbedingungen in einer Kartenansicht. Als Wetterdienst habe ich Accuweather ausgewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe zwar nicht das g7+, sondern das Play, aber ich nutze das Moto Wetter nicht. Ich bin seit jeher, also schon zu Lumiazeiten ein Fan von WetterOnline.
Über den Akku verbrauch mach ich mir da keinen Kopf. Ich habe das Smartphone nicht um Akku zu sparen. Wenn der Saft zu Ende geht, dann lade ich es wieder voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutze es als Zweit Gerät und bin immer noch begeistert vom Akku.
Ist fast nicht leer zu kriegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191214-075951.png
    Screenshot_20191214-075951.png
    78,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Da ich oft Cellmapper und Netmonster laufen habe braucht mein Handy dank dauernd aufgedrehtem Standort mehr Akku.
Mir kommt also das G7 Power sehr entgegen.
Auch längeres video anschauen in der Straßenbahn oder auf Reisen geht super.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hoffe das Motorola die Kurve bekommt, es sieht aus dass ich mir den G8er Reihe nichtmal ansehen werden, aus mehreren Gründen, also gut aufs G7 Power aufpassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
94
agimainc
A
A
Antworten
0
Aufrufe
364
agimainc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
435
agimainc
A
Zurück
Oben Unten