Moto G7 Power Eindrücke

J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Habe mir zusätzlich zum G7 Plus Mal das G7 Power bestellt und dachte ich mach Mal Thread dazu auf.
Wenn ich es habe,werde ich was dazu schreiben.
Vielleicht hat es ja hier schon jemand.
Hatte etwas sorgen wegen der geringen Display Auflösung,aber laut einigen Tests soll die Recht ordentlich sein.
 
Driver12

Driver12

Neues Mitglied
Ich habe mir das G7-Power gestern besorgt . Erster Eindruck: Viel Smartphone für wenig Geld (kostet etwa um die 200- Euro). Das Gerät wird mit Android 9 Pie ausgeliefert, Sicherheitspatch-Ebene = 01. Dezember 2018, es soll laut Testbericht alle 2 - 3 Monate mit Sicherheitspatches versorgt werden, ein Update auf Android 10 ist ebenfalls vorgesehen. Es läuft im alltäglichen Gebrauch ziemlich flott durch, kein Ruckeln, kein Hakeln, so wie man es sich wünscht. Die Datengeschwindigkeit über Wlan und LTE ist superschnell, ein deutlicher Vorsprung im Vergleich zu meinem alten Handy (Nokia 6 (2017). Wifi-Call funktionierte auf Anhieb (D2-Vodafone) mit entsprechender sehr guter Gesprächsqualität, mit der Auflösung des Displays bin ich auch sehr zufrieden. Der absolute Knaller ist jedoch der 5.000-mAh-Akku: Ich habe das Phone gestern ununterbrochen 8 Stunden eingerichtet (das Übliche: Daten kopieren, Updates runterladen, Einstellungen neu herstellen, Ausprobieren und Testen usw.) hatte vorher auf 98% geladen und hatte nach dem Ende der Einrichtung immer noch 84% Ladestand. Das habe ich bisher bei keinem anderen Handy so erlebt, da war nach dem Einrichten immer Laden angesagt. Bin mal gespannt, wie oft (selten) das Handy ans Ladegerät muss.
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
@Driver12 :
Vielen lieben Dank für deine ersten Eindrücke:1f44d:.
Habe es mir auch bestellt da es mich sehr interessiert als Zweitgerät zu meinem G7 plus,eventuell aber dann auch als Hauptgerät wegen dem grossen Akku.
Einzige Sorge habe ich wegen dem Display,da es kein Full HD hat,aber das hat mich schon beim G6 Play nicht wirklich gestört.
Kannst du eventuell noch was zur Kamera sagen?
Ist die brauchbar?
Wäre auch interessant ob man beim G7 Power genau wie beim G7 plus ohne Root einfach per Apk den Google kamera Mod installieren kann.
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Habe Mal paar Tests auf YouTube gesehen.
Akku ist wirklich der Knaller,nur bei der Kamera bin ich noch sehr unsicher.
Die hat in den YouTube Tests keinen wirklich guten Eindruck gemacht leider.
 
S

spsnote

Neues Mitglied
Dank des großen Akku hab ich mir das G7 Power als Ersatz für mein Lenovo P2 geholt.
Mit erstaunen musste ich feststellen das kein Magnetkompass in dem Gerät verbaut ist, wer macht den sowas heutzutage.
Ich wollte das nur erwähnen da es für manche durchaus ein Kaufkriterium sein könnte und in den Tests welche ich bisher gelesen hatte nicht explizit erwähnt wird. Man muss schon die Spec genau lesen das einem auffällt das da ja was fehlt.
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Vielen Dank für den Hinweis.
Laut Amazon haben das G7 Play und das G7 Power in Europa keinen Kompass verbaut,nur in Nordamerika.
Finde auch das das G7 Power für den Preis von 209 Euro zu abgespeckt ist.
Kein Kompass,schlechte Kamera,und nur HD Auflösung bei 6,2 Zoll.
Das ist schon insgesamt sehr wenig für über 200 Euro
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
So wie Jorge64 geschrieben hat...

Magnetometer enthalten in:
  • moto g7 play - North America only
  • moto g7 - All regions (where sold)
  • moto g7 power - North America only
  • moto g7 plus - All regions (where sold)
(offizielle Quelle)
 
A

allsquare

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab' das G 7 Power jetzt seit einer Woche ... Superklasse !
Die nächsten Tage werde ich es zum zweiten Mal laden.
Display perfekt, WLAN/LTE-Speed perfekt ... alles bestens.
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Werde es mir morgen Mal im Markt ansehen,vor allem das Display und dann spontan entscheiden.
Eventuell warte ich auch noch bis der Preis etwas sinkt.
 
A

allsquare

Fortgeschrittenes Mitglied
Jorge64 schrieb:
Hatte etwas sorgen wegen der geringen Display Auflösung
Das ist vergleichbar mit HiFi-Lautsprechern. Wenn die Hochtöner 20.000 Hz sauber liefern,
ist alles bestens. Wenn sie 40.000 oder 80.000 oder gar 120.000 Hz könnten, wäre das zwar
bemerkenswert, aber völlig sinnlos ... wir hören solch hohen Töne nicht.
Wenn ein 6 Zoll-Display 20.000 mal 10.000 Pixel könnte, wäre es ähnlich: bemerkenswert,
aber völlig sinnlos ... außer für ein paar Messgeräte-Freaks.
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
@allsquare :
Vielen Dank:1f44d:.
Bin da leider sehr verunsichert denn wenn ich überlege 6,2 Zoll mit HD Auflösung ,dann denke ich das wäre zu wenig.
Gerade wenn man nebenbei das Pocophone nutzt.
Und man hört zum Beispiel beim Moto one viele meckern über die Auflösung.
Auf der anderen Seite hatte ich Mal das Moto G6 Play mit 5,7 Zoll und nur HD Auflösung und da hat es mich auch überhaupt nicht gestört,fand das Display sogar ziemlich gut.
Daher denke ich das ich mit dem Power auch klar kommen werde.
Jedenfalls freut es mich das du zufrieden bist.
Kannst du eventuell noch was zur Kamera sagen?
Ist die einigermaßen brauchbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Eben gelesen das es wohl kein 5ghz WLAN unterstützt.
Wäre schade.
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Hatte es heute im Markt länger in der Hand und bin sehr positiv überrascht.
Display ist wirklich toll und gell,sehe fast keinen Unterschied zum G7 oder G7 Plus.
Kamera ist auf den ersten Blick ganz brauchbar.
Google Kamera habe ich irgendwo gelesen geht auch.
Und es ist wirklich weit weniger dick als vermutet ,liegt gut in der Hand.
Sieht wirklich sehr gut aus.
 
A

allsquare

Fortgeschrittenes Mitglied
Jorge64 schrieb:
Display ist wirklich toll und hell, sehe fast keinen Unterschied zum G7 oder G7 Plus.
Pssst !!! Die Spezialisten hier wissen ganz genau, daß das Display "pixelig" ist. Man kann die Zahlen der virtuellen Tastatur kaum erkennen ...
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Hätte noch eine letzte Frage und zwar wie sind die Lautsprecher ?
Also wenn man ohne Kopfhörer YouTube schaut oder bisschen Musik hört.
Einigermaßen ok oder eher schlecht?
 
A

allsquare

Fortgeschrittenes Mitglied
In meinem Alter benutzt man ein Handy als Laptop-Ersatz, nicht als Spieleconsole oder Zusatzfernseher bzw. Radio/Musikquelle. Also keine Ahnung, ich trage keine Stöpsel im Ohr. Sorry
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Da ich noch 30 Euro Coupon hatte ,habe ich es bei Saturn für 179 Euro Mal mitgenommen.
Für den Preis kann ich damit leben und wird zumindest als Zweitgerät seinen Zweck erfüllen,eventuell dann auch Mal als Hauptgerät wenn es mir sehr gut gefallen sollte.
 
A

allsquare

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Vorteil gegenüber dem LG G4 ist: beide SIM-Karten können 4G (also ohne umständliche Änderungen)

Der Nachteil gegenüber dem LG G4 ist: es hat keine Lichtsignal-Dioden für Eingangsmeldungen.

Da ich auf dem LG G4 Android 6 hatte, und nun Android 9 auf dem Motorroller, halte ich das
Android 6 generell für benutzerfreundlicher; auch unter der installierten NOVA-Bedienoberfläche ...

Das LG ist jetzt mein Reserve-Handy ... ich meine: eine Woche ohne zu laden, das ist gigantisch.
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Ist irgendwie verwirrend.
Viele Tests sagen kein NFC und kein WLAN 5ghz,andere sagen beides wäre da.
 
Oben Unten