TWRP auf G7 Power

OK, vielen Dank, dann hebe ich mir nur das auf und flashe es dann bei Bedarf mit
"fastboot flash boot [dein Image]".
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@Andy.K Kontrollier bitte, ob die Build-Nr. übereinstimmt! Sonst hat das alles keinen Sinn.
Build-Nr.: QPOS30.52-29-5

boot.img+TWRP+Magisk

Dann startest du Fastboot und mit diesem Befehl installierst du dann das boot.img:
Code:
fastboot flash boot <mein Image>

Nachdem der Befehl ausgeführt wurde, startest du über das Fastboot-Menü mithilfe der Tasten die Recovery.
 
@BOotnoOB OK, habe es mir geladen und notiert. Und ja, die Build-Nr. stimmt überein. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Da Motorola inzwischen den Support eingestellt hat, habe ich mich nun doch entschlossen den Bootloader zu entsperren und TWRP zu installieren. Ich habe alle genauso gemacht wie BOotnoOB es auf Seite 1 beschrieben hat. Hat auch alles soweit funktioniert nur bekomme ich TWRP nicht richtig zum laufen!
Die 3.4.0-0 lässt sich nicht bedienen, die 3.4.0-1 merkt sich die einstellungen nicht und im Dateimanager wird nur Zeichenwirwar angezeigt, die noch neueren Versionen kommen nur bis zum Startlogo, dann passiert nicht mehr.
Kann mir jemannd weiterhelfen?
 
Ich hab auch Twrp, aber hatte es letztes Jahr mal geflast wo sieht man welche Vdrsion man hat dann kann ich es dir sagen
 
Also wie wir ab Beitrag 27 diskutiert haben, hatte ich das auch, dass sich das temporär über fastboot gestartete TWRP nicht bedienen ließ. Ich hatte es immer und immer wieder versucht ... und irgendwann geschätzt beim 10. Versuch ging es dann. Dann habe ich aus diesem TWRP die zip-Datei installiert, dann aus dem TWRP nochmal das Handy neu gestartet, aber nicht ins System, sondern nochmal in die TWRP ... Und das war es dann letztendlich.
Fest habe ich jetzt die Version 3.4.0.0 drauf, temporär habe ich wohl " fastboot boot twrp-3.3.1-2-ocean.img" zuletzt verwendet, weil ich eben auch das Problem mit der Nichtbedienbarkeit hatte - da darf man aber einfach nicht die Geduld verlieren und muss es ggf. immer wieder wiederholen.

EDIT: Habe aber gerade mal nach Monaten testweise wieder in die TWRP gestartet (3400), und siehe da, es lässt sich nunmehr auch nichts bedienen .... Da staune ich jetzt. ABER im 2. Versuch ging dann alles zu bedienen. Tatsächlich, hier ist etwas Geduld gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chris1995 - Beim starten von TWRP sieht mann unten die Version.
@Andy.K - Ich habs mehr als 10 Mal versucht, leider nix. Ich verstehe auch nicht, warum die neueren Versionen ab 3.5.x gar nicht laufen?
 
Aus aus dem temporären TWRP hast du darüber die zip-Datei installiert und dann aus TWRP nochmal in die TWRP gebootet? Dann probiere es doch nochmal mit der 3400er Version, die funktioniert ja bei mir (wenn manchmal auch nicht gleich im ersten Versuch). Es muss doch gar keine 3.5er Version sein ...
 
Hab ich alles so schon gemacht. Leider funktioniert es nicht, warum auch immer.
Weisst Du wie man den Bootloader wieder sperrt?
 
Um auf sicher zu gehen, kann man das Stock Rom nach folgender Anleitung

Motorola Moto G7 Power XT1955-4 Stock ROM Firmware (Flash File)

wieder flashen und im Anschluss sollte alles wieder im Urzustand sein, also auch Bootloader gesperrt. Es gibt ja auch andere Empfehlungen ("fastboot oem lock"), aber da gibt es wohl Risiken, vor allem wenn man kein StockRom geflasht hat. Mit dem Flashtool vom Hersteller sollte das immer am sichersten funktionieren. Ich selbst habe es mal auf einem BQ Aquaris mit dem Hersteller-Flashtool gemacht - ging problemlos. Der große Spezialist für andere Lösungen bin ich aber auch nicht.
 
Hab ich auch so gemacht, das Stock-Rom ist drauf und funktioniert, aber der Verdammte Bootloader ist immer noch entsperrt!
Ich möchte das Ding gerne Verkaufen um mir ein G8 oder G9 zu kaufen. Aber so kann ich es nicht Verkaufen.
Ich möchst am liebsten wegschmeissen, das verdammte Ding.
Jedenfalls weis ich nicht mehr weiter!
Trotzdem Danke für Deine Mühe
 
Jo, das wars, es hat funktioniert.
Das Gerät ist jetzt sozusagen "Jungfreulich"!
Vielen, vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!!
 
Hallo zusammen,
guten Tag, ich habe nach der oben angeführten Vorgehensweise versucht TWRP zu installieren.
Leider friert nach dem "Neustart in die Recovery über Hauptmenü > Neustart." der TWRP ein.
Wie komme ich hier weiter?
mit freundlichem Gruß
Jürgen
 
comtux schrieb:
Wie komme ich hier weiter
Auf die gleiche Weise wie auch die anderen hier im Thread. Ich sehe hier sonst keine Lösung.
 
Hab jetzt doch LineageOS draufgemacht. Leider kann man die "logo_mod.bin" von "BOotnoOB" nicht mehr runterladen.
Hat die noch jemannd oder kann "BOotnoOB" die noch mal hochladen?
Dieser bootloader Warnhinweis nervt total.
 
Kann hier keiner Helfen?
 
Funktioniert Super, Danke Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
118
agimainc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
446
agimainc
A
A
Antworten
0
Aufrufe
373
agimainc
A
Zurück
Oben Unten