Moto g84 5g keine E-Mails von web.de app

Wenn man von Android 13 auf 14 Updatet , sollte man am besten immer einen CLEAN Install machen . Stand auch wo im Netz, das Android 14 anders bei z. B . Den Benachrichtigungen ect. reagiert .

Ich mache immer wenn neues Android kommt eine komplette Neuinstallation . Dauert länger, aber man spart sich den ganzen Ärger .... .

Wünsche ein Schönes Wochenende .
 
@Jochen111 ja das stimmt. Den link zu dem Artikel hätte ich gerne gelesen. Ob es nur motorola handys betrifft oder auch andere Marken. Denn das Phänomen hatte ich vor Jahren schon bei meinem alten motorola Handy. Damals update von android 9 auf 10. Hat auch kaum noch was funktioniert mit den Apps. Sauber zu installieren is das zauberwort. Und ja whatsapp und Gmail funktionieren auch noch am zweiten Tag. Es sind sogar Funktionen drauf die mir "ohne saubere Installation" gar nicht angezeigt wurden. Popup Infos mit den Funktionen von android 14 wurde mir bei der unsauberen installationen auch nicht angezeigt. Ich würde mir wahrscheinlich bei einem der nächsten Handys dreimal überlegen ob ich ein Android update mache oder halt nur die Sicherheitsupdates, um mir den Ärger zu ersparen. Denn jedesmal komplettes werksreset finde ich ein wenig Zeit aufreibend.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Den Link zu dem Artikel habe ich jetzt nicht mehr im Kopf . Aber das wird wohl generell so sein .
Die Zeit wo jetzt das komplette Neueinrichten in Anspruch nimmt , nehme ich gerne in Kauf . Spart man sich die Zeit wo man dann falls man später Probleme hat wieder ein . 😉
 
Habe seit dem letzten Update WLAN Probleme.

Gerät kommt wieder in die Schublade und irgendwann werde ich dann kompletten Werksreset machen.
 
Jochen111 schrieb:
Den Link zu dem Artikel habe ich jetzt nicht mehr im Kopf . Aber das wird wohl generell so sein .
Leider kein "yes" von meiner Seite.
Bei allen Geräten sind die Upgrades einwandfrei durchgelaufen: Sony, Realme, HTC, Motorola, LG, ZTE, Vivo . . . . . .
 
@Torskai: Funktioniert die Benachrichtigung von WhatsApp und Email noch?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@FilmFan75 ja alles bestens seit dem Werksreset
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und FilmFan75
OK, das freut mich für Dich :)
Mache ich bei Gelegenheit vielleicht auch noch oder ich hole gleich ein anderes Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
768
Jochen111
Jochen111
S
Antworten
4
Aufrufe
269
schlurpo
S
B
Antworten
6
Aufrufe
204
buscar
B
Zurück
Oben Unten