Moto g84 5g keine E-Mails von web.de app

L

ley12

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
Leider bekomme ich keine Email Benachrichtigung von der web.de App. Leider schon alles mögliche versucht. Mehrmals schon de- und installiert. Aber immer das gleiche. Zu begin funktionierts und am nächsten Tag dann nicht mehr. Gibt's es irgendwas was ich übersehe?

Danke schonmal
 
Hallo . Hast Du evtl . einen Launcher installiert (Nova, Usw. ) wo Du Benachrichtigungen extra einstellen kannst/musst ?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Eben, es wäre wichtig zu wissen, was Du sonst noch auf dem Gerät hast.
Bei einem jungfräulichen dürfte die WEB.DE-App einwandfrei von Haus funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Habe nur den Moto App Launcher. Kann da aber nichts einstellen oder die App deaktivieren/deinstallieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das Telefon seit 2 Wochen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe sonst noch Googlemail, funzt aber ohne Probleme. Ansonsten noch Banking Apps und paar Shopping Apps. Sonst nichts installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und Observer
Habe gerade auf dem g84 (Android 14 ist installiert)die web.de App geladen und ohne das ich irgendwas eingestellt habe, Kommen die Mail Benachrichtigen in Echtzeit an auf dem Moto g84.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade erst gelesen das es nach einem Tag nicht mehr geht.

Nimm die App mal aus der Akku Optimierung raus,dann sollte es funktionieren dauerhaft.

Also auf uneingeschränkt stellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240329-163405.png
    Screenshot_20240329-163405.png
    187,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und Observer
Android 14 habe ich auch installiert. Die Benachrichtigung kommen ca. einen Tag lang, danach hörst auf. Ohne das ich was ändere. Habe vorhin die App neu installiert, aktuell läuft's wieder. Habe die App jetzt gesperrt das sie nicht automatisch geschlossen wird. Bin gespannt ob sich morgen was ändert...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 habe ich bereits probiert. Hat nichts gebracht...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Jochen111, Observer und Jorge64
Bei mir dasselbe. Funktioniert einen Tag und dann nicht mehr.
Habe sogar deswegen das G84 gegen ein anderes getauscht. Nach einem Tag wieder kein automatischer Abruf.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jorge64 und Observer
Nutze auch FairEMail und keine Probleme .
Web.de nutze ich nicht , aber GMX .
 
Bis jetzt funktioniert es noch. Habe aber auch die Option "Akkunutzung bei inaktiv verbessern" deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,das ist immer sinnvoll diese ganzen automatischen Akku Optimierungsfunktionen zu deaktivieren.

Denn die richten meistens mehr schaden an als das sie nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und Observer
Nach wie vor kommen keine Benachrichtigungen über E-Mails auf das Telefon an. Hat alles nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir funktioniert es jetzt einigermaßen. Immer wieder bekomme ich z.B. WhatsApp Nachrichten aktuell und dann ist hin und wieder mal eine Nachricht die schon gestern versendet worden ist, erst da wo ich WhatsApp öffne.
Im großen und ganzen war das mein letztes Motorola...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehr merkwürdig.
Habe quasi das Moto g54 zusätzlich und da läuft alles.

Einziger Unterschied ist Android 13 auf dem g54.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr denn alle die Akku Hintergrund optinuerungs Sachen aus ?

Bei mir kommt alles zuverlässig.
 
Ja, hab alles deaktiviert. Funktioniert aber nicht immer, reicht aber für meine Zwecke aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie gesagt auf meinen zwei Moto G84 5G läuft alles wie es soll .
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Jorge64 und swchen
Habe es mit und ohne Akku Optimierung probiert. Auch die App zig mal neu installiert. Ein Tag kommen für die Benachrichtigungen an. Danach nicht mehr.

Auf meinem Lenovo Tablet dagegen funktioniert die App. Demnach muss es am Modell G84 liegen.
Ich erinnere gern an das G73, welches sich nicht updaten ließ. Da habe ich manuell die Firmware neu aufgesetzt.

Ich habe von Motorola langsam die Nase voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Moin,
bei meinem G84 5G das selbe mit der Yahoo App.
Hab zwar den Novalauncher drauf. Den habe ich aber schon seit den letzten 8 Motorla Handys. Da hat auch immer alles gut funktioniert.
Ebenfalls bei Whatsapp teilweise keine Benachrichtigungen.

Hab alles aus der Akku Optimierung rausgenommen.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn mal keine Benachrichtigung zu neuen Mails angekommen ist und ich die Mail App öffne, sind die neuen Mails da garnicht vorhanden. D.h. müssen erst vom Server abgerufen werden.
Das signalisiert mir, dass die Push-Funktion bzw. die Hintergrund-Aktualisierung eingeschränkt ist.

Ich habe noch in den Einstellungen bei Akku die "Akkunutzung bei Inaktivität" deaktiviert. Und bei Verwendung von Hintergrundapps Whats App und Yahoo freigegeben.
Aktuell sieht es gut aus. Aber mal sehen wie lange.
Evtl. hilft dasa ja jemandem.

OT:
Schade, dass jetzt viele unzufrieden sind mit Motorola.
Bin eigentlich sehr zufrieden von Preis-Leistung.
Hatte kurzzeitig ein Redmi Note 12 Pro 5G. Hatte eine tolle Kamera, war aber voll der Rotz von der Bloatware her (auch trotz Deinstallation mit diversen tools).
Von daher hoffe ich, dass Motorola hier nachbessert und das g99 (oder was auch immer die nächste Generation ist) wieder besser funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75 und Jorge64
Das ist echt ärgerlich und scheint ja definitiv am g84 zu liegen.

Nutze derzeit noch das g54 als Hauptgerät und werde das auch erstmal so lassen,denn da funktioniert das zum Glück alles.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Hab noch das g71 hier. Damit war es auch kein Problem.
Und das g 5g hatte damit auch keine Probleme.

Versucht das mal mit der Akku Einstellung. Würde mich dazu über Rückmeldungen freuen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
690
Jochen111
Jochen111
S
Antworten
4
Aufrufe
209
schlurpo
S
B
Antworten
6
Aufrufe
189
buscar
B
Zurück
Oben Unten