Motorola Moto G84 5G Plauderthread

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PINTY Der Empfang ist nicht schlechter als bei den anderen Smartphones. Manche loben ihn sogar. Ich kann das schlecht beurteilen. Die Feldstärkeanzeige ist nicht vergleichbar. Schwächerer Feldstärke kann z.B. auch beim Einbuchen in ein LTE-Band mit höherer Frequenz sein, welche einen höheren Datendurchsatz hat aber dafür eine geringere Reichweite. In den Städten sind oft mehrere LTE-Bänder parallel. Ansonsten ist am G84 nichts negativ aufgefallen.
Auch Dualsim funktioniert (nicht aktiv auf beiden Karten gleichzeitig). Habe den Truephone Dialer.

Heute meine Frau auf dem g84 angerufen und ich konnte sie nicht hören und sie mich auch nicht und Gespräch wurde nach ein paar Sekunden abgebrochen.

War mehrfach reproduzierbar,auch als ich wieder Zuhause war.

Nach einem Neustart des g84 war alles wieder in Ordnung.

Weiss jemand was das gewesen sein könnte?

@Jorge64 Ähnliche Probleme gibts öfters. Mal kann man die Gespräche nicht annehmen oder Apps hängen sich auf. Entweder Neustart oder kurz in den Flugmodus. Besonders, wenn man viel unterwegs ist, wo es kein Netz hat, gibts manchmal Probleme beim Einbuchen. Auch dann hilft Neustart oder kurzer Flugmodus. Das ist bei anderen Handys auch nicht selten.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@schnueppi :
Vielen lieben Dank für deine Antwort👍.

Dann bin ich beruhigt.

Hatte schon etwas Sorge das das Gerät einen Defekt hat.

@Jorge64,

habt ihr es mal mit und ohne VoLTE versucht?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Nein,da habe ich nicht drauf geachtet.

Falls es aber nochmal vorkommen sollte,werde ich darauf achten.

Neuerdings hängt Maps öfters bei Navigation. Trotz Löschen von Daten und Cache. Hat jemand dazu Infos?

Jorge64 schrieb:
Heute meine Frau auf dem g84 angerufen und ich konnte sie nicht hören und sie mich auch nicht und Gespräch wurde nach ein paar Sekunden abgebrochen.

War mehrfach reproduzierbar,auch als ich wieder Zuhause war.

Nach einem Neustart des g84 war alles wieder in Ordnung.

Weiss jemand was das gewesen sein könnte?
Hier gibt es einen Thread dazu :

Keine WLAN-Telefonie mit dem Moto G84? (Motorola Moto G84 5G Forum)

Liegt wohl an der WLAN Telefonie.

schnueppi schrieb:
Neuerdings hängt Maps öfters bei Navigation. Trotz Löschen von Daten und Cache. Hat jemand dazu Infos?
Auch nach Systemupdate und einigen Google-Maps-updates hängt sich Maps bei der Navigation regelmäßig auf.