Funktioniert nun E-Sim vernünftig auf dem Moto G85?

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem besteht wie gesagt nur bei eSIMs aus dem o2 Netz.
 
Heute über den Service-Chat von o2 eine (kostenlose - zumindest als solche versprochen) physische Ersatzsim geordert. Dann kommt Lidl-Connect halt als E-SIM rein...
Nicht gut, aber ein Workaround.

o2 kannte das Problem (angeblich) nicht und meinem Händler, bei dem ich vor kurzem einen anderen o2-Vertrag verlängert hatte, war das Problem auch unbekannt (er verwendet in einem G85 aber auch eine physische SIM...)
 
So, ich hoffe, dass die Probleme für mich nun erledigt sind, heute kam die physische o2-SIM, die Lidl-Connect eSIM war innerhalb von 40-50 Minuten da, beides eingelegt/installiert.
Letzte Spannung bleibt, ob die Gebühren für die physische SIM wirklich genullt werden - laut Mail ist erstmal von 29,99€ die Rede...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@l.art Dann reagiere mal lieber schnell auf die Email. Ich habe mal im Kundenservice gearbeitet und nach 14 Tagen musst du den Betrag zahlen da du ohne Wiederspruch dem zugesandten zugestimmt hast.

Also schreib denen einfach das dir die SIM für 0€ zugesichert wurde und warum da auf einmal der Preis steht.
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
Trotz des Nachsatzes "Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt."?
 
@l.art Das wusste ich nicht mit dem Schlusssatz. Das klingt erstmal gut. Dann warte einfach noch ein paar Tage ab ob noch eine Korrektur kommt.

Ich habe leider schon zu oft Kunden am Telefon gehabt oder E-Mails bearbeitet wo Sachen behauptet wurden die dann am Ende nicht stimmten, aber wenn es so in dem Text steht klingt das erstmal gut. Zur Not kannst du aber immer auf eine korrekte Rechnung vor ablauf der Widerrufsfrist bestehen.
 
Zumal ich vom Chat sicherheitshalber nen Screenshot gemacht habe... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: EinUser89
Also ist die Sache mit der eSim, neben der sporadisch verschwundenen SD Karte, das zweite Hardware Problem. Anscheinend hat Motorola bei der Hardware des G85 irgendwo ins Klo gegriffen. :]
 
Ob das eSIM Problem am Moto liegt oder an o2 (mit anderen hatte ich bisher kein Problem und habe afair auch von keinen gelesen) dürfte schwierig zu bestimmen sein...
Wenn würde ich es aber eher als SW-Problem denn als HW-Problem sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Spiderheinz
Beides ist möglich, ist eben Motorola :]
 
Die Probleme liegen definitv bei Motorola,denn mit anderen Motorola Geräten und Samsung Geräten gibt es das Problem nicht,und auf dem Moto g85 habe ich das Problem mittlerweile auch mit Telekom Karten und es wird natürlich nichts behoben.

Werde in Kürze mein Hauptgerät vom Moto g85 aufs Samsung Galaxy a36 5G wechseln,was ich vor kurzem für 225 Euro geholt habe.

Da ist bereits Android 16 drauf und das September Update ,während das Moto g85 immer noch bei Update stand Juni hängt und Fehler nicht behoben werden.

Außerdem fehlen hier sämtliche KI Funktionen.
 
Ich habe keine Probleme mit meiner Esim von Congstar. Im April eingerichtet und funktioniert.
 
Es geht darum wenn man die eSIM wechselt.

Dann dauert es ewig und aucg die Hauptkarte hat kurzzeitig kein Netz.
 
Achso, ich habe ja nur die eine.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Es geht darum wenn man die eSIM wechselt.

Dann dauert es ewig und aucg die Hauptkarte hat kurzzeitig kein Netz.
Bei mir traten die Probleme (Netzverlust ohne neues Einbuchen) auf, wenn das Handy kurzzeitig kein Netz hatte (Tiefgarage o.ä.) oder im Roaming in Frankreich.
Es sind zwar 3 E-SIM installiert, aber ein Wechsel fand nicht statt...
 
Ich hatte jetzt mein handy im Flugmodus eine Weile. Weiß nicht ob es genauso ist wie kein Netz. Nach dem deaktivieren des Flugmodus war das Netz gleich wieder da. Auch kann ich mich erinnern das ich schon in Polen war und auch danach alles wieder bestens geklappt hat. Will aber deine Probleme nicht klein reden dadurch sondern nur zeigen das es auch funktioniert. Auch das deaktivieren der ESim und nach einer Weile wieder aktivieren brachte keine Fehler. Aber du hast ja bald ein neues Handy.
 
Ich habe die Probleme auch nur mit der o2-ESIM, die Lidl Connect und eine von GMX funktionierten/funktionieren (bisher) möglich...
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
1
Aufrufe
451
swchen
swchen
swchen
Antworten
7
Aufrufe
528
swchen
swchen
L
Antworten
6
Aufrufe
804
l.art
L
M
Antworten
5
Aufrufe
1.198
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten