Funktioniert nun E-Sim vernünftig auf dem Moto G85?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem besteht wie gesagt nur bei eSIMs aus dem o2 Netz.

Heute über den Service-Chat von o2 eine (kostenlose - zumindest als solche versprochen) physische Ersatzsim geordert. Dann kommt Lidl-Connect halt als E-SIM rein...
Nicht gut, aber ein Workaround.

o2 kannte das Problem (angeblich) nicht und meinem Händler, bei dem ich vor kurzem einen anderen o2-Vertrag verlängert hatte, war das Problem auch unbekannt (er verwendet in einem G85 aber auch eine physische SIM...)

So, ich hoffe, dass die Probleme für mich nun erledigt sind, heute kam die physische o2-SIM, die Lidl-Connect eSIM war innerhalb von 40-50 Minuten da, beides eingelegt/installiert.
Letzte Spannung bleibt, ob die Gebühren für die physische SIM wirklich genullt werden - laut Mail ist erstmal von 29,99€ die Rede...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@l.art Dann reagiere mal lieber schnell auf die Email. Ich habe mal im Kundenservice gearbeitet und nach 14 Tagen musst du den Betrag zahlen da du ohne Wiederspruch dem zugesandten zugestimmt hast.

Also schreib denen einfach das dir die SIM für 0€ zugesichert wurde und warum da auf einmal der Preis steht.

• Danke
Reaktionen: l.art
Trotz des Nachsatzes "Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt."?

@l.art Das wusste ich nicht mit dem Schlusssatz. Das klingt erstmal gut. Dann warte einfach noch ein paar Tage ab ob noch eine Korrektur kommt.

Ich habe leider schon zu oft Kunden am Telefon gehabt oder E-Mails bearbeitet wo Sachen behauptet wurden die dann am Ende nicht stimmten, aber wenn es so in dem Text steht klingt das erstmal gut. Zur Not kannst du aber immer auf eine korrekte Rechnung vor ablauf der Widerrufsfrist bestehen.

Zumal ich vom Chat sicherheitshalber nen Screenshot gemacht habe... ;-)

• Danke
Reaktionen: EinUser89
Also ist die Sache mit der eSim, neben der sporadisch verschwundenen SD Karte, das zweite Hardware Problem. Anscheinend hat Motorola bei der Hardware des G85 irgendwo ins Klo gegriffen. :]

Ob das eSIM Problem am Moto liegt oder an o2 (mit anderen hatte ich bisher kein Problem und habe afair auch von keinen gelesen) dürfte schwierig zu bestimmen sein...
Wenn würde ich es aber eher als SW-Problem denn als HW-Problem sehen...

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Spiderheinz
Beides ist möglich, ist eben Motorola :]